Alnatura

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Alnatura ist der Eigenname einer Goldgrube aus dem hessischen Bickenbach. Alnatura hat es verstanden wie kein zweiter die sonst kritischen Dauerbedenkenträger aus der Jutesack- und Dinkel-Fraktion zu wichtigen Hauptakteuren des - eigentlich ja verhassten - kapitalistischen Systems zu machen. Zwar plump aber effektiv wird hier der gute alte "Nur was richtig teuer ist, ist auch richtig gut"-Ball gespielt.

Finn-Luka (32), Kindergärtner: "Ein glückliches Brötchen kostet zwar 1,00 EUR schmeckt aber dafür auch total supi".

Während die aldiisierten Großstadt-Trampel mit dem Amazon-Logo auf dem Oberarm schon lange nicht mehr mit dieser Masche zu kriegen sind, gehen die bisher unerfahrenen Sandalenträger und "Bauernhof-um-die-Ecke"-Einkäufer sofort auf den Leim.

Sophie (54), auf der Suche nach sich selbst: "Diese Gesichtscreme ist jetzt echt nicht sooo günstig, ne, aber ich denke es ist für eine gute Sache, die ich gerne unterstütze".

Thorben-Hendrik (27), Student: "Diese Verrückten von Alnatura sind wirklich noch Idealisten, welche von uns. Menschen die noch daran glauben mit beharrlicher Verweigerung der Massenindustrie etwas bewirken zu können...schwafel...schwafel. Hier muss ich zwar ein paar Euro mehr investieren, habe aber dafür auch meinen Teil zur Gesellschaft beigetragen".

Thorben-Hendrik hat absolut recht, Alnatura ist es tatsächlich gelungen der Massenindustrie das Wasser abzugraben indem Sie sich einfach selbst dumm und dusselig verdienen.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso