Akkusativagnostizismus

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
At work.svg
Dieser Artikel ist nicht gut genug ausgearbeitet.
Wenn du noch an diesem Artikel arbeitest, lass dich nicht stören. Du kannst dich auch anmelden, dann {{Inuse|Benutzername}} ganz oben in den Artikel setzen (klick dazu einfach auf den Button
Tools.svg
in der Werkzeugleiste)
und diesen Hinweis (also das {{Baustelle}}) entfernen – damit sieht man, dass an diesem Artikel noch gearbeitet wird. Zur Anmeldung für neue User geht es hier!

Hilfreich wird beim Ausbau sicher eine Lektüre der Richtlinien und der Editierhilfen sein.

Bist Du nicht angemeldet oder willst Du kein Inuse setzen, solltest Du diesen Artikel zügig ausarbeiten, ansonsten wird er wahrscheinlich innerhalb der nächsten Tage gelöscht.

Also los, an die Arbeit! (Letzte Bearbeitung: 13.01.2010)

Akkusativagnostizismus ist die Lehre, von dem Wissen, dass die Möglichkeit des Nicht-sicheren-Wissens-Könnens besteht, dass man also sehr wohl kein sicheres Wissen haben kann, dass es den Akkusativ nicht gibt. Vertreter des Akkusativagnostizismus grenzen sich von den Akkusativleugnern ab, die sogar die Existenz des Akkusatives bestreiten, in dem sie sagen: „Es gibt keinen Akkusativ.“ In aktuellen Studien, die in der jüngsten Vergangenheit veröffentlicht wurden, hat sich herausgestellt, dass sowohl Akkusativagnostiker als auch Akkusativleugner auch Gottesleugner sein können, die behaupten, dass es keinen Gott gibt. Während nun der Akkusativleugner behauptet, dass es keinen Akkusativ gibt, weil er (d. i. der Akkusativ) vernichtet worden sei bzw. weil er (d. i. der Akkusativ) nie existiert hat, weiß der Akkusativagnostiker, dass er den Akkusativ deswegen nicht verleugnen kann, weil jemand, der in der Lage ist den Akkusativ zu verleugnen, theoretisch automatisch auch ein Holocaustleugner sein kann, der, um das Maß voll zu machen, womöglich zugleich noch kleine Kinder schändet und Menschenfleisch isst, womit aber der Akkusativagnostiker nichts zu tun haben will, da er ja ein waschechter Pragmatiker ist, der mittels der Verhaltenstherapien, die er wahrgenommen hat, in der Lage ist, in jeder nur erdenklichen Lage immer nur den eigenen Vorteil zu suchen.

Linktipps: Faditiva und 3DPresso