VfB Stuttgart

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Version vom 15:51, 6. Apr. 2007 von 88.65.10.189

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

VfB Stuutgart

Der VfB Stuttgart (vau eff beh schduaggard) ist ein von Gerhard Mayer-Vorfelder gegründeter Geheimbund, der es sich als Ziel gesetzt hat, immer und überall, alles besser zu machen als die Stuttgarter Kickers oder der Gelbfüssler SC. Neben dieser Aufgabe besitzt der VfB Stuttgart einige "schwäbisch-schwätzende" Hobbyfussballer, die ab und zu versuchen, ihre Gegenspieler durch ihren schnellen und aggressiven Tipp-Kick Fussball zu verwirren und zu blamieren.


Stadion

Der VfB trägt seine meist 90 Minuten dauernden Heimspiele im Mercedes Benz Stadion, auch Neckarstadion genannt, aus. Der heutige Führer des Klubs, "Erwin -I-war-mol-IBM-scheff- Staudt", hat es sich zu seinem grössten Ziel gesetzt, diese Betonschüssel durch häufige Bettelei beim Oberguru der Stadt Stuttgart Schuster, in ein reines Leichtathletik-Stadion umzubauen. Dies würde bedeuten, dass das Spielfeld komplett wegkämme und an dessen Platz eine goldene Mayer-Vorfelder Statue errichtet würde. Ausserdem wird die Laufbahn 4,50 m tiefer gelegt, um Platz zu schaffen für eine zweite Laufbahn direkt darüber.


Erfolge

Die grössten Erfolge waren das zweimalige Vereinsvermögen von 450 DM bzw. 652 DM in den Jahren 1950 und 1984, der Rücktritt Gerhard Mayer-Vorfelders im Jahre 2000 und die Installation von Windows 95 auf allen Computern der Geschäftsstelle im Jahre 2006.


Maskottchen und/oder Trainer

Das heutige Maskottchen wurde einem aus Augsburg stammenden Trainer nachempfunden und wird von Fans und Spielern liebevoll "Armin" genannt. Es trägt durch sein sympatisches und meist humorvoll daher gebrachtes Auftreten zur allgemeinen Belustigung der in Scharren angereisten Journalisten der Stuttgarter Presse bei. Neben ihm ist meist sein treuer Freund, der als Horst Heldt Verkleidete Kermit der Frosch. Da Armin nicht nur aussieht wie der aus Augsburg stammende Trainer, sondern auch noch verblüffenderweise so denkt, überlässt man meist ihm das Training und die Aufstellung Woche für Woche. Der eigentliche Trainer der Mannschaft "Fritzle" ist schon seit Monaten Grün vor Neid und denkt seit geraumer Zeit über einen Vereinswechsel nach.



[http://www.vfb.de Offizielle Homepage der Anti-KSC-Fankampagne


Linktipps: Faditiva und 3DPresso