Zahnfleisch

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beschreibung

Zahnfleisch ist das rosarote, schwabbelige Zeug in der die Zähne verankert sind und das sich zwischen Kiefer und Zähnen befindet. Das Wort Zahnfleisch setzt sich im allgemeinem aus zwei einzelnen Wörtern zusammen:

Zahn und Fleisch, wobei dieser Name natürlich völlig unzutreffend ist da es sich nicht um das Fleisch eines Zahnes handelt, sondern die schwabbelnde, glitschiege Schleimhaut um die Zahnwurzel herum gemeint ist. Ein besserer Name wäre deshalb SchwabbelzwischenZahnundKiefer.


http://www.zahnaerzte-osterwaldstrasse.de/images/zahnmedizin/IMG_3931.JPG

Nutzen

Zahnfleisch ist praktisch nutzlos dar sie den Zahn nicht schützt oder eine ähnliche Funktion hat.


Probleme

Dank dem Zahnfleisch können folgende Probleme im Mund ausgelöst werden:

-Karies, da sich im Schwabbelgewebe des Zahnfleisches öfters Falten bilden ist dies der optimale Platz für Bakterien, sich vor der Zahnbürste, einem Borstentier vom Mars, zu verstecken. Dies führt zu Löchern im Zahn und zu unerträglichen Schmerzen.

-Zahnfleischbluten, vor allem morgens und abends besteht die Gefahr das das Borstentier Zahnbürste aus seinem Versteck im Badezimmer hervorkriecht und über das Zahnfleisch trampelt, dies führt dazu das Blutgefäße im Zahnfleisch implodieren und schlagartig Blut freigesetzt wird.

Geschichte

Zahnfleisch wurde zum ersten Mal 1969 erwähnt nachdem die Besatzung von Apollo 11 hoch radioaktives Plutonium vom Mond mitbrachte das man fäschlicherweise für Kaugummi hielt und es an die Weltbevölkerung austeilte. Beim Verzehr dieses Plutoniums werden im Mund Prozesse ausgelöst die das Erbgut mutieren lassen und es nachhaltig verändern, Zahnfleisch ist nur eine dieser Mutationen, weitere Beispiele für Mutationen sind: Gehirn oder Augenbrauen. Seitdem muss die Menschheit mit dem Schwabbelzeug um unsere Zähne leben.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso