Wikipedia (Planet)

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Version vom 07:04, 6. Mai 2017 von E.T. (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wikipedia

Wikipedia ist ein äußerst fragiler Planet im Sternbild Ahnungslos. Hier kreist er seit Urzeiten um den Stern Stupidedia.

Durch einen auch als Editwar bezeichneten Sternenkrieg wurde er in mehrere Teile zerrissen. Einige Teile wurden aus der Umlaufbahn gerissen und von einem Schwarzen Loch in die Nähe der Sonne gezogen. Durch die Anziehungskraft landeten sie schließlich mitsamt Bewohnern letztlich in der Umlaufbahn der Erde, von wo aus sie seither versuchen die Herrschaft an sich zureißen.

Wikipedia wird auf Grund dem Wesen dessen Bewohner häufig mit dem Planeten der Affen verwechselt.

Geologie und Klima

Löschhölle

Der innere Aufbau des Planeten ist hohl und heiß. Der unzugängliche Teil im Inneren wird als Löschhölle bezeichnet. Die Oberfläche besteht allerdings aus mehreren Kontinenten, die ineinander verzahnt sind. Dadurch gibt es stetige Oberflächenspannungen, welche die Kruste regelmäßig durch schwere Beben erschüttern lassen.

Das Klima auf der Wikipedia ist eher rauh. Es herrscht ein ausgesprochenes Reizklima, welches regelmäßig Opfer auf dem Planeten fordert.

Bewohner

Admin
Klugscheißer

Bewohnt wird der Planet überwiegend von den sogenannten Wikipedianern. Sie sind sammelwütig und wissensdurstig. Außerdem gelten sie als äußerst agressiv und streitbar. Die Folge ist, dass deshalb auf den einzelnen Kontinenten ständig Kriege (Editwars) toben. Daneben gibt es Klugscheißer, Trolle, Bürokraten, Sesselfurzer, Knipser, Vandalen und Ipes.

Ernähren tun sich die Wikipedianer von den Klugscheißern, die täglich von Früh bis Spät gemolken werden. Die Klugscheißer werden in sogenannten Artikeln gehalten, wo sie umhertippeln. Angelockt und bei Laune gehalten werden die Klugscheißer durch Tippfehler und Rotlinks. Auf diese Weise wird von den Wikipedianern das Wissen der Klugscheißer gezogen beziehungsweise aufgefangen. Das Wissen wird in den riesigen Hohlraum im Inneren des Planeten Wikipedia verfrachtet, den man so versucht aufzufüllen. Hausmeister, auch Admins genannt, räumen letztlich die unappetitlichen Rückstände der Klugscheißer weg oder ketten widerspenstige Exemplare an. Mitunter werden sie auch mittels Strafmaßnahmen gezüchtigt.

Das redliche Treiben der Wikipedianer wird immer wieder durch neidische Mitbewohner des Planeten gestört. Trolle versuchen die empfindlichen Klugscheißer aufzuscheuchen und aus dem Artikelnamensraum zu treiben, wo sie nun schutzlos gefressen werden können.

Bürokraten und Sesselfurzer sind dem Klugscheißer ähnliche Wesen. Der Evolutionstheorie nach haben Klugscheißer, Bürokraten und Sesselfurzer gemeinsame Vorfahren. Die Bürokraten und Sesselfurzer entwickelten sich aber auf abgelegenen Kontinenten abgeschottet in total unterschiedliche Richtungen und erlangten einen parasitären Charakter. Sie dringen fortlaufend in den Artikelnamensraum ein und versuchen das Wissen der Klugscheißer gleichzufärben, damit es nicht mehr von ihren eigenen Rückständen zu unterscheiden ist und letztlich zustehlen. In kleinteilige Kategorien gepresst kann es anschließend von den Parasiten aufgenommen werden. Während Bürokraten durch das Übermaß an Wissen in Stumpsinn verfallen, gasen Sesselfurzer das Wissen in dunklen Rathäusern wieder aus.

Vandalen und Ipes sind Ungeziefer, das von allen anderen Bewohnern des Planeten Wikipedia gejagd wird. Durch entsprechende Warnmechanismen, wird ein Befall schnell angezeigt und bekämpft.

Die neueste Gefahr Wikipedias besteht neuerdings durch Knipser. Knipser sind gierige außerirdische Parasiten, die das Wissen der Wikipedianer abfotografieren und durch einen Blitzkrieg den Planeten übernehmen wollen. Neueste Studien belegen, dass sie bereits durch Assimilation bis die Führungsgremien der Wikipedianer vorgedrungen sind und die Übernahme kurz bevor steht. Nur noch ein Wunder kann den Planeten retten.

Geschichte

Frühgeschichte

Am Anfang des Planeten gab es auf ihm nur 1 und 0. Durch die Vereinigung der Beiden war schließlich der erste Wikipedianer entstanden. Vermutlich war bereits dieses Exemplar wissensdurstig und hat sein Wissen in den Hohlraum von Wikipedia verfrachtet, denn wie die Entwicklung des Planeten anschließend weiterging, liegt weitgehend im Dunkeln. Weitgehend belegt ist allerdings, dass sich der erste Wikipedianer in mehrere Sockenpuppen teilte, wodurch sich letztlich die heutige Spezies entwickelte.

Weitere Entwicklung und die großen Kämpfe

Raschka

Zunächst entwickelte sich die Spezies weitgehend friedlich. Alle waren lieb, teilten und lebten von Trollen, Vandalen, Ipes und Knipsern weitgehend unentdeckt ein relativ langweiliges Leben. Wissensammeln machte noch Spaß, denn es wurde den Wikipedianern nicht weggenommen. Wer wollte denn auch Wissen wissen. Schon die den Wikipedianern von der Erde bekannten Schulen bewiesen es tagtäglich. Keiner.

Die ungezügelte Zucht der Klugscheißer hatte allerdings Nebenwirkungen, denn Klugscheißer erzeugen neben Wissen auch richtigen Scheiß und lockten durch den unappetitlichen Geruch auch Trolle an. Außerdem gab es ,gefördert durch wikipianische Oberflächenspannungen, bald Kämpfe unter den Wikipedianern. Die schwerwiegende Folgen für Wikipedia hatten. Im Inneren von Wikipedia entstand ein zugroßer Druck und ein Teil am Nordpol wurde förmlich weggesprengt, wodurch der Plaent seine heute bekannte Schieflage erlangte.

Die Kämpfe forderten zahlreiche prominente Opfer. Die Geschichte der Kämpfe wurde auf der Erde in etwas verfälschter Form als Star Wars bekannt. Die wahren Hauptakteure der Kämpfe auf Wikipedia waren aber die schöne Prinzessin Itty, der geistige Führer Raschka, ein Hexer genannter Zauberlehrling, Triebtäter, der verstossene Messina und viele viele Andere.

Die Prophezeiung und die Landung auf der Erde

Fund des Planeten auf der Erde, wie es König Jimmy gern beschreibt

Geheime Experimente nahe Huntsville in den USA erzeugten Anfang der 1950er Jahre nahe der Sonne ein Schwarzes Loch, das zum Sternbild Ahnungslos führte. Teile des kurz zuvor durch den großen Krieg in mehrere Teile zerrissenen Planeten Wikipedia wurde in das Schwarze Loch gezogen und kreiste anschließend mitsamt einiger Bewohner einige Jahrzehnte unentdeckt um die Erde.

Teile von Wikipedia landeten schließlich um das Jahr 2000 auf der Erde. Es war widerum in der Nähe von Huntsville, wo man weiter experimentiert hatte. Bereits Nostradamus hatte prophezeit, dass in jenem Jahr die Welt untergehen sollte, welche konnte er nicht sagen. Im Gegensatz zur Prophezeiung, ging die Wikipedia-Welt in jenem Jahr nicht nur unter. Sie ging auch auf.

Auf der Erde fand ihn in der Nähe von Huntsville in Alabama (USA) der Postbote Jimmy, der verwundert danach langte und sofort begriff, dass er hier etwas Besonderes gefunden hatte. Er erklärte sich fortan zum König des Planeten Wikipedia, dem nun auch Prinzessin Itty zu huldigen hat.

Was Jimmy allerdings nicht weiß. Die Wikipedianer benutzen ihn nur. Diese versuchen nur die Herrschaft der Welt an sich zureißen.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso