WikiLeaks: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Revert: auch nicht besser)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{QO|2010/09/25}}
 
{{QO|2010/09/25}}
 
+
[[Datei:Terror wiki leaks.jpg|thumb|right|350px|WikiLeaks in den Augen der amerikanischen Regierung]]
 
Wikileaks ist kein Wiki, dass die [[Welt]] mit einem völlig bescheuerten Führer verbessern will und einen aussichtslosen Kampf gegen das Böse führt. Wikileaks ist momentan aufgrund von internen Streitereien vom Netz gegangen.
 
Wikileaks ist kein Wiki, dass die [[Welt]] mit einem völlig bescheuerten Führer verbessern will und einen aussichtslosen Kampf gegen das Böse führt. Wikileaks ist momentan aufgrund von internen Streitereien vom Netz gegangen.
  

Version vom 5. Dezember 2010, 15:15 Uhr

Clowndemo.jpg

Oha, der Artikel muss überarbeitet werden!Eingestellt am 25.09.2010

Dieser Artikel ist unlustig, inkohärent, platt wie ein Pfannkuchen oder noch nicht fertig. Vielleicht auch alles davon oder gar nichts, auf jeden Fall muss hier noch was gemacht werden.

Siehst du auch so? Klasse! Wie wäre es denn, wenn du dich darum kümmerst? Verbessere ihn, bau mehr Humor ein, schreib ihn zu Ende, mach einen guten Artikel draus! Ja, werter Unbekannter, genau du!

Mehr zu den Mängeln und vielleicht sogar Verbesserungsvorschläge findest du möglicherweise auf der Diskussionsseite des Artikels.

Dieser Kasten darf nur von Funktionären und Diktatoren entfernt werden.

WikiLeaks in den Augen der amerikanischen Regierung

Wikileaks ist kein Wiki, dass die Welt mit einem völlig bescheuerten Führer verbessern will und einen aussichtslosen Kampf gegen das Böse führt. Wikileaks ist momentan aufgrund von internen Streitereien vom Netz gegangen.

Gründer

Die Homepage wurde wohl durch einen anarchistischen Verbund von Programmierern gegründet. So genau weiß man das aber auch nicht, da die offiziellen Aussagen zu diesem Thema erstunken und erlogen sind. Vermutlich ist das alles aber nur Prahlerei, und Wikileaks wurde in Wirklichkeit im Keller von Hacker-Nerd Julian Assange gegründet.

Aufgabe

Wikileaks möchte mit der gezielten Veröffentlichung von kryptischen Armeeprotokollen Transparenz schaffen. Wikileaks-Obama Julian Assange möchte aber die Strippen für sein Projekt nicht aus der Hand geben und will deshalb weder offenlegen, wie Wikileaks selbst handelt, noch eine halbwegs demokratische Hierarchie aufbauen.

Julian Assange

Der heimliche Gründer von Wikileaks ist ein sozial unfähiger Hackernerd, der mittlerweile seine fähigen Mitarbeiter durch seine muffige Art und seinen straffen Führungsstil verekelt hat. Bei seinen Pressekonferenzen und Medienauftritten zeigt er sich gerne mit Computern der Firma Apple, weil die einfach besser aussehen. Er ist einer der wenigen 10.000 Leute, die es im Internet zu einem Personenkult geschafft haben. Es ranken sich Legenden und Mythen um seine echte Haarfarbe, nach neuesten Erkenntnissen des CIA und Mossad ist durchgesickert, dass diese möglicherweise Grau sein könnte. Hillary Clinton hat dazu die Veröffentlichung eines neuen Leaks angekündigt. "Dabei könnten ein oder zwei Haare fallen", wie in den Tageszeitungen von Tonga seit Tagen wortwörtlich zitiert wird. Aus dem Iran wurden bedenken laut, es könnte sich in Wahrheit um eine Perücke handeln, es wird daher ein erneuter Zusammenbruch der Perückenindustrie befürchtet.

Assanges Zitate

  • "Verpiss dich." - Zu einem Mitarbeiter, der Kritik äußerte
  • "Machen Sie ihre scheiß Recherche-Arbeit selbst!" - Zu einem Journalisten, nach einer kritischen Frage
  • "Next" - Bei einer Pressekonferenz nach einer kritischen Frage

Linktipps: Faditiva und 3DPresso