Werbung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Abarten der Werbepropaganda: adoptiert)
Zeile 6: Zeile 6:
 
Sie soll nun beantwortet werden:
 
Sie soll nun beantwortet werden:
 
# Werbung ist ein delikates [[japan]]isches [[Nudel]][[ein]][[topf]][[gericht]], das vor allem bei den untersten [[Bevölkerung]]sschichten serviert wird.
 
# Werbung ist ein delikates [[japan]]isches [[Nudel]][[ein]][[topf]][[gericht]], das vor allem bei den untersten [[Bevölkerung]]sschichten serviert wird.
# Werbung wird hergestellt, indem man eine Handvoll Nudeln in einen Schnellkochtopf packt, in dem sich ein [[Liter]] [[Wasser]] befindet. Dann wird das Ganze drei Stunden lang bei 2°C gekocht. Und schon ist der schmackhafte Eintopf aus zerfallenen Nudeln fertig, für die [[geschmack]]liche Verfeinerung empfiehlt es sich, die [[Speise]][[rest]]e der vergangenen Woche vor dem Kochen hinzuzugeben, da der Eintopf auf diese [[Weise]] nahrhafter wird.
+
# Werbung wird hergestellt, indem man eine Handvoll Nudeln in einen Schnellkochtopf packt, in dem sich ein [[Liter]] [[Wasser]] befindet. Dann wird das Ganze drei Stunden lang bei 2°C gekocht. Und schon ist das schmackhafte [[Rinjeklopptes|Rinjekloppte]] aus zerfallenen Nudeln fertig, für die [[geschmack]]liche Verfeinerung empfiehlt es sich, die [[Speise]][[rest]]e der vergangenen Woche vor dem Kochen hinzuzugeben, da der Eintopf auf diese [[Weise]] nahrhafter wird.
 
# Als Beilage eignen sich gefrorene [[Fritten]].
 
# Als Beilage eignen sich gefrorene [[Fritten]].
  

Version vom 22. Juli 2014, 20:52 Uhr

Ja, auch früher gab es bereits Werbung
Werbung in New York

Werbung ist eine der beschissensten Erfindungen der Menschheit. Im Fernsehen wird die 20 minütige Lieblingsserie von einem 10 minütigen Werbeblock unterbrochen, im Internet versperren Pop-Ups den Blick auf die Website und so weiter (usw). Sie punktet mit unglaublich dummen Slogans, Denglisch, talentfreien Idioten und falschen Tatsachen. Werbung ist eben scheiße. Eine häufig gestellte Frage ist: „Was ist eigentlich Werbung, wie stellt man sie her und was schmeckt am besten als Beilage dazu?
Sie soll nun beantwortet werden:

  1. Werbung ist ein delikates japanisches Nudeleintopfgericht, das vor allem bei den untersten Bevölkerungsschichten serviert wird.
  2. Werbung wird hergestellt, indem man eine Handvoll Nudeln in einen Schnellkochtopf packt, in dem sich ein Liter Wasser befindet. Dann wird das Ganze drei Stunden lang bei 2°C gekocht. Und schon ist das schmackhafte Rinjekloppte aus zerfallenen Nudeln fertig, für die geschmackliche Verfeinerung empfiehlt es sich, die Speisereste der vergangenen Woche vor dem Kochen hinzuzugeben, da der Eintopf auf diese Weise nahrhafter wird.
  3. Als Beilage eignen sich gefrorene Fritten.

Nun, Werbung ist überall: Sie schmückt Titten, umkreist Autos und dank Sponsorads auch Stupidedia. Gegenmodelle zur Werbung waren nie sonderlich erfolgreich.

Geschichtliches

Werbung stammt vom Hauptwort Wehr-Bunker ab und wurde aus diesem 1945 gebildet (obwohl dies keineswegs etwas mit Bildung zu tun hat). Die ersten Wehrbunker nannte man Schutz- und Trutzburgen. Dies leitet sich daher aus der natürlichen Schutzreaktion des Betrachters her. Das alte Sprichwort "Wer Bung der Dung" wurde wörtlich zum Gang auf die Toilette umgemünzt, eine verständliche Reaktion auf Werbung. So werden in Werbepausen erhöhte Konzentrationen von Fäkalien in der öffentlichen Kanalisation gemessen. Anhand dieser Mengen wird die Einschaltquote ermittelt.

Abarten der Werbepropaganda

Stupidedisches Propagandaplakat der Werbebande



Linktipps: Faditiva und 3DPresso