Vorstrafe

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
At work.svg
Dieser Artikel ist nicht gut genug ausgearbeitet.

Kommentar: So (noch) nicht haltbar. Unbedingt die folgenden Links beachten und entsprechend handeln!

Wenn du noch an diesem Artikel arbeitest, lass dich nicht stören. Du kannst dich auch anmelden, dann {{Inuse|Benutzername}} ganz oben in den Artikel setzen (klick dazu einfach auf den Button
Tools.svg
in der Werkzeugleiste)
und diesen Hinweis (also das {{Baustelle}}) entfernen – damit sieht man, dass an diesem Artikel noch gearbeitet wird. Zur Anmeldung für neue User geht es hier!

Hilfreich wird beim Ausbau sicher eine Lektüre der Richtlinien und der Editierhilfen sein.

Bist Du nicht angemeldet oder willst Du kein Inuse setzen, solltest Du diesen Artikel zügig ausarbeiten, ansonsten wird er wahrscheinlich innerhalb der nächsten Tage gelöscht.

Also los, an die Arbeit! (Letzte Bearbeitung: 09.12.2013)

Eine Vorstrafe ist nichts Anderes als eine Strafe vor der Tat, daher auch der Name. Sie ist die Vollstreckung des rechtsgültigen Vorurteils. Bei Ersttätern erfolgt vor der Vorverurteilung in den meisten Fällen meist noch eine Vorwarnung zur Abschreckung.

Im Anschluss an die Vorstrafe wird natürlich die Tat selbst begangen, da die Strafe sonst ja hinfällig wäre. Es folgt eine zweite Gerichtsverhandlung und im Fall der Schuldigsprechung wird erneut eine Strafe verhängt. Da die Vorwarnung offensichtlich keine Wirkung gezeigt hatte, wird zuletzt noch eine Nachwarnung ausgesprochen: „Ich hab es dir ja gleich gesagt!“


Linktipps: Faditiva und 3DPresso