1 x 1 Bronzeauszeichnung von Burschenmann I.

VfL Bochum 1848

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Version vom 00:55, 5. Okt. 2005 von 172.177.6.75

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

VfL (Abk.: Vereinigung für Legastheniker) Bochum 1848. Eigentlich als billiger Abklatsch des VfL Osnabrück im Jahre 1930 gegründet und sofort darauf wieder verboten.

Erst durch die Wirren der Nachkriegszeit konnten die Affen den Club wiederbeleben. Mit Beginn des Wirtschaftswunders interessierte dann keine Sau mehr, dass es den Verein gab. Erst als die Affen den Aufstieg in die 1. Fußball Bundesliga schafften wurde es dann aber für ganz Deutschland richtig ärgerlich und eklig, weil der Name des Vereins und der Stadt regelmäßig in Radio und Fernsehen zu hören und sehen war.

Zum Glück konnte durch massive Maßnahmen des DFBs verhindert werden, dass sich beim VfL Bochum in irgendeiner Form ein sportlicher Erfolg einstellte. Somit ist das Größte, was einem Bochumer Affen passieren kann der Wiederaufstieg in die 1. Fußball Bundesliga alle 2 Jahre.

Der VfL Bochum spielt im Ruhrstadion, einem hässlichen Betonklotz, der erst durch Wattenscheider Steuergelder bezahlt werden konnte. Deshalb wird ehemals "Freie und Heilige" Stadt Wattenscheid auch seit 1975 von Bochumer Besatzungtruppen okkupiert.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso