Verfügungsraumschlüssel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(vermittelt)
(Markierung: Vorlage entfernt)
 
(6 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Der '''Verfügungsraumschlüssel''' findet häufig Anwendung in militärischen Bereichen. Dieser Schlüssel ist ein Universalschlüssel für sämtliche Verfügungsraume der Bundeswehr. In den meisten Fällen wird dieser so wichtige Schlüssel bei den Kompaniefeldwebeln (Spieße) aufbewahrt. Bei Abwesenheit wird der Schlüssel durch die Unteroffiziere vom Dienst verwaltet.
+
Der '''Verfügungsraumschlüssel''' findet häufig Anwendung in militärischen Bereichen. Dieser [[Schlüssel]] ist ein Universalschlüssel für sämtliche Verfügungsräume der dt. Bundeswehr. In den meisten Fällen wird dieser so wichtige Schlüssel bei den Kompaniefeldwebeln (Spieße) aufbewahrt. Bei Abwesenheit wird der Schlüssel durch die Unteroffiziere vom [[Dienst]] verwaltet.
  
Eine Glanzleistung ist, dass seit Bestehen der Bundeswehr noch kein einziger Schlüssel verloren oder gestohlen wurde.
+
Der Schlüssel kann von jedem Angehörigen der Bundeswehr zu jeder Zeit empfangen werden. Somit besteht ungehindert Zugang zum Verfügungsraum der [[Einheit]], um diesen für seine Zwecke zu nutzen. Er steht also zur Verfügung, sei es nun dienstlich oder privat.
 +
 
 +
Eine Glanzleistung ist, dass seit Bestehen der Bundeswehr noch nie (!) einer dieser (vielen) Schlüssel verloren oder [[Diebstahl|gestohlen]] wurde.
 +
 
 +
[[Kategorie:Alltagsgegenstand]]
 +
[[Kategorie:Dinge, die die Welt nicht braucht]]
 +
[[Kategorie:Militär]]

Aktuelle Version vom 10. September 2013, 23:04 Uhr

Der Verfügungsraumschlüssel findet häufig Anwendung in militärischen Bereichen. Dieser Schlüssel ist ein Universalschlüssel für sämtliche Verfügungsräume der dt. Bundeswehr. In den meisten Fällen wird dieser so wichtige Schlüssel bei den Kompaniefeldwebeln (Spieße) aufbewahrt. Bei Abwesenheit wird der Schlüssel durch die Unteroffiziere vom Dienst verwaltet.

Der Schlüssel kann von jedem Angehörigen der Bundeswehr zu jeder Zeit empfangen werden. Somit besteht ungehindert Zugang zum Verfügungsraum der Einheit, um diesen für seine Zwecke zu nutzen. Er steht also zur Verfügung, sei es nun dienstlich oder privat.

Eine Glanzleistung ist, dass seit Bestehen der Bundeswehr noch nie (!) einer dieser (vielen) Schlüssel verloren oder gestohlen wurde.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso