Unsere kleine Farm

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Version vom 00:24, 8. Aug. 2015 von Burschenmann I. (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Unsere kleine Farm ist eine US-Amerikanische Fernsehserie (28 Staffeln mit jeweils 82 bis 1009 Episoden), in der das amerikanische Landleben des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts erklärt verklärt wird. Aufgrund der an Disney-Kinderfilme erinnernden stark stereotypen Charaktere (Harriet Oleson = böse Fuchtel; Charles Phillip Ingalls = besser als Jesus und Mahatma Ghandi zusammen; Almanzo Wilder = dumm aber glücklich etc.) ist diese Serie besonders beliebt bei einfälltigen und "jung gebliebenen" Menschen, welchen es Freude bereitet, einen von einem Dreijährigen antizipierbaren Handlungsstrang bestätigt zu sehen.

Merchandising

Zeitweilig gab es in den 1980ern, zum Zeitpunkt maximaler Popularität von UKF, einen von der TUI organisierten UKF-Pauschalurlaub mit:

  1. Echtem Laura Ingalls-Parfum (Katzenpisse und Erdbeersaft zu gleichen Teilen).
  2. Selbstversorgung "von der Ackerkrume" an.
  3. Pferd zureiten.
  4. Pferd grillen.
  5. Weiterverarbeitung von nicht essbarem Pferderohstoff (Löffelschnitzen, Pferdeschwanz mal anders, etc.).

Sonstiges

In den frühen Neunzigern haben Psychologen der Universität Harzkreis einen auf UKF beruhenden Beziehungstest entwickelt. Das Paar sollte gemeinsam drei Folgen UKF schauen, wobei der Mann ärztlich überwacht wurde. Daraufhin wurden beide Partner unabhängig voneinander befragt, was sie als nächstes tun wollen. In vielen Fällen antwortete die Frau mit "Aufs Land ziehen und eine Familie gründen", während die meisten Männer (sofern sie konnten) meinten sie möchten: "Mit einer Kiste Rum auf einer Luftmatratze auf die Ostsee rauspaddeln und vergessen, nur vergessen." Der Test war wenig erfolgreich, da er eine bei 98,9% der Paare Beziehungsprobleme vorhersagt, was damals als wenig realistisch galt. Interessanterweise wurde nachträglich festgestellt das die fehlenden 1,1% durch das versehentliche Zusammentreffen eines Homo- und eines Heterosexuellen Partners erklärt werden können.

Vor Ausstrahlung der Serie waren sich die Produzenten nicht einig welchen Namen die Serie haben soll, zweifelsfrei hätte es beinahe "Unser kleiner Darm" oder "Die scheinbar perfekte Familie die immer zusammenhält" gelautet.

Siehe auch


Linktipps: Faditiva und 3DPresso