Trinkgeld

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Trinkgelder sind Brausetabletten, die man in Wasser auflösen und trinken kann. Als das Trinkgeld erfunden wurde, hieß es noch "Trinktablette". Allerdings wollte die Firma den Namen nach drei Jahren ändern, und als ein Mitarbeiter am 1. April die Maschinen umbaute, fiel ihm leider seine Brieftasche heraus, und die Maschine speicherte die Formen, formte die Tabletten wie Geld und das ließ sich nicht mehr ändern, daher nannte die Firma die Tabletten von daher "Trinkgeld".

Geschmacksrichtungen des Trinkgeldes:

  • Zitrone
  • Multifrucht
  • Orange
  • Maracuja
  • Erdbeere
  • Waldfrüchte
  • Waldmeister

Bisher wurden 14 verschiedene Währungen als Trinkgeld erstellt.

In manchen Ländern ist das Wirtspersonal beleidigt, wenn man diesem zu wenig Trinkgeld gibt. Das liegt daran, dass die zu wenig Vitamine zu sich nehmen und von daher sowieso immer eine schlechte Laune haben. Gibt es Leute, die ihnen genügend geben (in 0,000000000001% der Fälle), so werden diese sofort hyperaktiv und springen auf den Tischen rum, stehlen den Leuten das Trinkgeld und überfallen sofort eine Bank. Ist diese ausgeraubt, so wird die gesamte Beute aufgelöst und die Stadt überschwemmt. Das war die Idee von einem gewissen Walter. Heute ist er ein Polizist in der Klapse, der gerade das verhindern will. Er bekommt sogar einen Stundenlohn, dieser Mann! 1 1/2 Trinkgeld.


Pläne in Europa

Man hat den Vorschlag schon mehrmals vorgestellt und man munkelt, dass es bald durchgesetzt werden soll. Es soll eine ganz neue Währung geben. Vielleicht denkt man sich dann, dass es nur die 15.Trinkgeldwährung wird. Nur soll das ganze Geld abgeschafft werden! Anstattdessen will man nur noch Trinkgeld und möglicherweise Scheine herstellen. Die Regierung haut und schlägt sich nun schon, vor Freude auf diese Idee. So ist das eben. Möglicherweise wird das Trinkgeld Bilder der Leute in der Regierung tragen. Für einen Skandal sorgte anfangs, als Walter sich zur Wahl des Bundeskanzlers stellen wollte (natürlich hat er keine Ahnung). Michael Hirte wollte alle Probleme lösen und flog zusammen mit Dieter Bohlen und Mark Medlock in den Reichstag, der daraufhin in Flammen aufging. Doch Michael Hirte spielte auf der Mundahrmonika und alle wurden glücklich. Dann gingen alle erstmal in die Kneipe, was trinken. Jeder nahm Maracuja. Dann wurde das Feuer gelöscht, allerdings wollten die Kunden ihr Geld zurück, weil sie kaum was davon trinken konnten. Sie bekamen ihr Geld in Trinkgeld zurückerstattet, nur merkte keiner, dass es keine richtige Sorte war!! Man gab ihnen einfach eine andere Marke. Jeder auf der Welt wurde angeklagt und alle aßen (!) und tranken nur noch Trinkgeld, und irgendwann werden sich alle besaufen. Das glaubt Walter.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso