Top Eleven: Unterschied zwischen den Versionen

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Behandlungen, Tokens, Geld und Erholungen kann man lagern. Moral-Booster dagegen sollte man [[so schnell wie irgendwie möglich]] verbrauchen, da man mit jeder Niederlage einen ungenutzten Moral-Booster verliert, und in jedem Spiel in Top Eleven verliert ''mindestens'' eine der beiden Mannschaften. Manchmal auch beide. Das nennt man auch Unentschieden. Dabei verliert man aber keinen Moral-Booster.
 
Behandlungen, Tokens, Geld und Erholungen kann man lagern. Moral-Booster dagegen sollte man [[so schnell wie irgendwie möglich]] verbrauchen, da man mit jeder Niederlage einen ungenutzten Moral-Booster verliert, und in jedem Spiel in Top Eleven verliert ''mindestens'' eine der beiden Mannschaften. Manchmal auch beide. Das nennt man auch Unentschieden. Dabei verliert man aber keinen Moral-Booster.
  
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*1 Behandlung, wenn man ein Spiel bestreitet, ohne eine Karte zu erhalten. Die Idee, für einen Platzverweis eine Behandlung abzuziehen, wurde verworfen.
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*1 Erholung, wenn man mindestens 1 Auswechslung vorgenommen hat. Verletzte Spieler können auch automatisch ausgewechselt werden, wenn man nicht online ist.
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*1 Moral-Booster, wenn man das Spiel gewinnt. Für Pflichtspiele (kein Testspiel), die mit einer Differenz von mindestens 5 Toren gewonnen werden, gibt es noch einen.
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*1 Moral-Booster unabhängig vom Ergebnis, wenn man zu einem beliebigen Zeitpunkt des Spiels online war.
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== Simulation der Fußballspiele ==
 
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Bis zum 25.01.2015 gab es im kompletten Top Eleven keinen Sound. Als Nordeus am darauffolgenden Tag ein riesiges [[Update]] brachte, wurden Soundeffekte in Livespielen (z.B. [[Tor!|Torjubel]], [[Fan]]gesänge, [[Schiedsrichter|Pfeife]]) eingebaut, um eine gewisse Stadionatmosphäre zu vermitteln. Da aber das [[Bier]] fehlt, fühlt man sich trotzdem nicht wirklich wie im [[Stadion]].
 
Bis zum 25.01.2015 gab es im kompletten Top Eleven keinen Sound. Als Nordeus am darauffolgenden Tag ein riesiges [[Update]] brachte, wurden Soundeffekte in Livespielen (z.B. [[Tor!|Torjubel]], [[Fan]]gesänge, [[Schiedsrichter|Pfeife]]) eingebaut, um eine gewisse Stadionatmosphäre zu vermitteln. Da aber das [[Bier]] fehlt, fühlt man sich trotzdem nicht wirklich wie im [[Stadion]].
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Zwar gibt es in Top Eleven keine Tätlichkeiten oder Beleidigungen, aber es kommt vereinzelt vor (auch in unwichtigen Testspielen!), dass ein Spieler einen anderen anspuckt und vom Platz fliegt. Immerhin: Es gibt eine geheime Errungenschaft, wenn man online ist, während ein eigener Spieler auf diese Weise vom Platz fliegt.
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Top Eleven hat weder im AppStore noch im Google Play Store eine Altersbeschränkung, obwohl in dem Spiel sogar [[Blut]] vorkommt. Das allerdings nur an einer Stelle, nämlich wenn man die oben genannte Errungenschaft (Spieler spuckt Gegner an, während man das Spiel sieht) freigeschaltet hat. Das haben die AppStore-Diktatoren offenbar nicht geschafft und somit auch nicht gemerkt. Sonst wäre das Spiel ab 17. Google ist da grundsätzlich nicht ganz so hart.
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Version vom 4. Juli 2015, 11:49 Uhr

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Top Eleven ist ein Fußballmanager-Spiel von Nordeus. Das Funktionsprinzip ist dem von FIFA ähnlich, aber es gibt auch Unterschiede.

Prinzip

Zuerst muss sich der Spieler das Spiel kostenlos aus dem AppStore oder Play Store herunterladen. Wer also einen PC oder ein Smartphone mit Windoof hat, guckt in die Röhre - außer er hat Facebook, da es das Spiel auch als Facebook-App gibt.

Man hat in dem Spiel einen eigenen Fußballverein, bei dem man Trainer und Manager ist. Man verbringt viel Zeit damit, seine Formation und Taktiken dem Gegner anzupassen, jedoch verbringt man die allermeiste Zeit damit, Geld für virtuelle Tokens zu verschleudern, da man ansonsten keinen Meter weit kommt. Einige wenige Tokens kann man sich auch verdienen, indem man sich andere Apps runterlädt.

Wettbewerbe

In Top Eleven gibt es drei Wettbewerbe: Liga, Champions League und Pokal. Alle drei sind extremst unrealistisch. Die Liga beispielsweise besteht immer aus 14 Vereinen, von denen immer 7 aufsteigen, die anderen 7 bleiben wo sie sind. Das sind meist die Vereine von Leuten, die aus Frust das Spiel gelöscht haben, d.h. wenn man aktiv spielt, steigt man auf jeden Fall auf, ein Klassenerhalt oder gar Abstieg ist ausgeschlossen. Zudem ist die erste Liga die schlechteste, eine Obergrenze gibt es nicht. Wenn man also von Liga 1 in Liga 2 wandert, steigt man nicht ab, sondern auf.

Aufgrund der geschätzten 50 Millionen Leute, die Top Eleven spielen, gibt es nicht die eine Liga 1, sondern sehr viele erste Ligen. Auch die Ligastufe 2 gibt es deutlich mehr als einmal. Und so weiter.

Das ist bei Champions League und Pokal nicht anders. Gewinnt man einen solchen Wettbewerb, ist man nicht automatisch die beste Mannschaft der Welt, da es für jede Ligastufe eine eigene Champions League gibt, und die auch mehr als 1 Mal. Der einzige level-übergreifende Wettbewerb ist der Pokal, aber wenn man den gewinnt ist man natürlich auch nicht der einzige Gewinner weltweit.

Außerdem kann man, wenn gerade kein anderes Spiel stattfindet ein Testspiel mit einem seiner "Freunde" ansetzten. Ursprünglich hieß das Testspiel Freundschaftsspiel, allerdings werden die Testspiele hauptsächlich nicht wegen einer etwaigen Freundschaft gespielt, sondern um an Geld und Moralbooster zu kommen und seine 15-Niederlagen-Pechsträhne zu unterbrechen.

Ressourcen in Top Eleven

Neben den Tokens, die man in brauchbaren Mengen nur mittels In-App-Kauf bekommt (sonst nur ca. 1 pro Tag, für 24/7 Zocker alle 4 Tage noch ein Extra-Token) gibt es noch Geld, um Spieler zu kaufen, Gehalt zu bezahlen und sein Stadion auszubauen. Doch letztendlich sind es die Behandlungen, Erholungen und vor allem Moral-Booster, die man in rauen Mengen braucht. Behandlungen werden benötigt, um verletzte Spieler schneller zu heilen. Alternativ kann man 4 oder 5 (manchmal auch 18) Tage warten, bis der Spieler geheilt ist, was man fast immer tut, da sich in jedem Spiel mindestens 1 Spieler verletzt und die Behandlungspakete normalerweise nicht ausreichen. Mit Moral-Boostern kann man die Moral eines Spielers boosten. Die Moral ist ebenso wichtig wie die Ausdauer, allerdings hält die Wirkung eines Moral-Boosters nur kurz (ein, maximal zwei Spiele) an. Mit Erholungspaketen kann die Kondition eines Spielers um 15% erhöht werden.

Behandlungen, Tokens, Geld und Erholungen kann man lagern. Moral-Booster dagegen sollte man so schnell wie irgendwie möglich verbrauchen, da man mit jeder Niederlage einen ungenutzten Moral-Booster verliert, und in jedem Spiel in Top Eleven verliert mindestens eine der beiden Mannschaften. Manchmal auch beide. Das nennt man auch Unentschieden. Dabei verliert man aber keinen Moral-Booster.

Grundsätzlich bekommt man:

  • 1 Behandlung, wenn man ein Spiel bestreitet, ohne eine Karte zu erhalten. Die Idee, für einen Platzverweis eine Behandlung abzuziehen, wurde verworfen.
  • 1 Erholung, wenn man mindestens 1 Auswechslung vorgenommen hat. Verletzte Spieler können auch automatisch ausgewechselt werden, wenn man nicht online ist.
  • 1 Moral-Booster, wenn man das Spiel gewinnt. Für Pflichtspiele (kein Testspiel), die mit einer Differenz von mindestens 5 Toren gewonnen werden, gibt es noch einen.
  • 1 Moral-Booster unabhängig vom Ergebnis, wenn man zu einem beliebigen Zeitpunkt des Spiels online war.
  • -1 Moral-Booster, wenn man verliert. Verliert man ein Pflichtspiel mit min. 5 Toren Abstand, verliert man noch einen.

Simulation der Fußballspiele

Die Spiele sind live und werden wie bei FIFA per Zeitraffer stark gekürzt. 90 virtuelle Minuten dauern ca. 8 reale Minuten. Nachspielzeit gibt es nicht, was ebenso unrealistisch ist wie die automatische Verlängerung (und ggf. noch ein Elfer-Krimi) in unentschiedenen Testspielen.

Man spielt gegen andere reale Personen, die dieses Spiel auch spielen. (Ausnahme: Ganz am Anfang gibt es noch viele Computergegner, die immer Bot Roboter heißen.)

Der höchstmögliche Spielstand ist 18:0 bzw. 0:18. Im Nordeus-Testlabor gab es angeblich schon ein Spiel, das 29:0 ausgegangen ist. Die Anzahl der Gelben Karten pro Team ist maximal 4, die maximale Zahl der Platzverweise pro Spiel ist 2.

Bis zum 25.01.2015 gab es im kompletten Top Eleven keinen Sound. Als Nordeus am darauffolgenden Tag ein riesiges Update brachte, wurden Soundeffekte in Livespielen (z.B. Torjubel, Fangesänge, Pfeife) eingebaut, um eine gewisse Stadionatmosphäre zu vermitteln. Da aber das Bier fehlt, fühlt man sich trotzdem nicht wirklich wie im Stadion.

Zwar gibt es in Top Eleven keine Tätlichkeiten oder Beleidigungen, aber es kommt vereinzelt vor (auch in unwichtigen Testspielen!), dass ein Spieler einen anderen anspuckt und vom Platz fliegt. Immerhin: Es gibt eine geheime Errungenschaft, wenn man online ist, während ein eigener Spieler auf diese Weise vom Platz fliegt.

Altersbeschränkung (FSK/USK)

Top Eleven hat weder im AppStore noch im Google Play Store eine Altersbeschränkung, obwohl in dem Spiel sogar Blut vorkommt. Das allerdings nur an einer Stelle, nämlich wenn man die oben genannte Errungenschaft (Spieler spuckt Gegner an, während man das Spiel sieht) freigeschaltet hat. Das haben die AppStore-Diktatoren offenbar nicht geschafft und somit auch nicht gemerkt. Sonst wäre das Spiel ab 17. Google ist da grundsätzlich nicht ganz so hart.

Taktiken

coming soon


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