Taxifahrer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Berufsausbildung)
Zeile 13: Zeile 13:
 
==Siehe auch==
 
==Siehe auch==
 
*[[Busfahrer]]
 
*[[Busfahrer]]
 +
*[[Biologe]]
  
 
[[Kategorie:Beruf]]
 
[[Kategorie:Beruf]]
 
[[Kategorie:Verkehr und Transport]]
 
[[Kategorie:Verkehr und Transport]]
 
[[Kategorie:Person]]
 
[[Kategorie:Person]]

Version vom 23. Mai 2007, 01:28 Uhr

Der Taxifahrer (engl. Mützenfahrer) ist eine Person, welche gerne fremde Menschen von der Kneipe, Disco oder dem Puff nach Hause fährt, wo die Frau schon mit dem Teigholz wartet.

Berufsausbildung

Zum Beruf des Taxifahrers qualifiziert man sich, indem man entweder zu wenig oder aber zu viel Zeit an Schulen verbracht und gelernt hat. Ansonsten muss man mindestens soviel Deutsch beherrschen, um Passanten nach dem Weg fragen zu können. Die Berufsgruppe ist entweder des Deutschen überhaupt nicht mächtig oder hat ein abgebrochenes Germanistikstudium vorzuweisen.

Hier ein hochmodernes Taxi, gesichtet auf den guten Strassen in Europa...

Das Wesen

Der Taxifahrer mag Lärm. Daher hupt er sich in seinem häufig dreckigen Auto oft einen zurecht. Gemäß einer Bild-Studie patscht er mit seinen kleinen runden Händchen mindestens 45 mal pro Stunde auf die Hupe vor seinem Bauch. Zudem sind alle Taxifahrer auf Hartz IV-Niveau bezahlt und verstehen meist auch Deutsch. Die Stadt, in der sie fahren, kennen sie manchmal nicht so gut. Daher empfielt es sich, eher selbst besoffen zu fahren - selbst dann ist man besser dran als mit einem Taxifahrer.

Der durchschnittliche Taxifahrer wiegt 1,5 Tonnen und strahlt einen angenehm warmen Geruch nach Knoblauch aus. Er redet daher auch wenig, um die Gäste nicht kostenlos an seinem Mittagessen teilhaben zu lassen. Ein Taxifahrer ist immer grimmig und schlecht gelaunt. Je nach Tageslaune schmeißt er seine Kunden gerne auch aus dem Wagen. Auch kann ein Taxifahrer nicht rechnen und schlägt auf die Fahrpreise noch 10 Euro zusätzlich drauf. Das übliche Trinkgeld beträgt zwischen 15% (Hongkong) und 0% (Deutschland) des Fahrpreises.

Siehe auch


Linktipps: Faditiva und 3DPresso