1 x 1 Goldauszeichnung von Nisse1 x 1 Silberauszeichnung von Assel

Swasiland

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Clowndemo.jpg

Oha, der Artikel muss überarbeitet werden!Eingestellt am 26.01.2012

Dieser Artikel ist unlustig, inkohärent, platt wie ein Pfannkuchen oder noch nicht fertig. Vielleicht auch alles davon oder gar nichts, auf jeden Fall muss hier noch was gemacht werden.

Siehst du auch so? Klasse! Wie wäre es denn, wenn du dich darum kümmerst? Verbessere ihn, bau mehr Humor ein, schreib ihn zu Ende, mach einen guten Artikel draus! Ja, werter Unbekannter, genau du!

Mehr zu den Mängeln und vielleicht sogar Verbesserungsvorschläge findest du möglicherweise auf der Diskussionsseite des Artikels.

Dieser Kasten darf nur von Funktionären und Diktatoren entfernt werden.

Swasiland
Wehadda da Swaslandida da
ราชอาณาจักรไทยาณาจักรไทย

Datei:Swasiland.png
Flagge von Swasiland

Wahlspruch: "Wählen Sie uns jetzt, und sie erhalten einen gratis Videorekorder für nur 999,95swzi$!"

Amtssprache Swasiindisch
Schrift Swasiquasi
Hauptstadt Mhumbuguguhm
Staatsoberhaupt Diktator Mhumbga
Regierungsform Marxistische Monarchie
Gründungsdatum 03.11.1993
Fläche mehr als 6,3 m²
Einwohnerzahl Zwischen 1 Millionen und 600.000
Bevölkerungsdichte (1 Millionen + 600.000) : >6,3 m² = ~253968,25396825396825396825396825
Währung 1 swzi$ = 0,00000006€
BIP 120 swzi$ = 0,0000072€
Zeitzone Irdisch
Nationalhymne Wehadda da Swaslandida da, da Mhumbuguhb Swadahaw (Cover Version von Durch den Monsun)
Nationalgericht Gequirlter Reis mit Soße
Kfz-Kennzeichen Unnötig, da keine Autos vorhanden
Internet-TLD .swz (gesperrt)
Vorwahl ISDN +0

Swasiland ist ein Land. Es liegt sich in der 3. Welt direkt umgeben von seinen Nachbarländern Indien und Mosambik Das Land ist eines der ärmsten Länder Welt, besitzt aber dennoch eine eigene TLD, auf die nur eine einzige Seite registriert ist: http://google.swz. Die Seite ist jedoch extrem langsam oder fällt aus, da die Fahrraddynamos oft nicht genug Strom produzieren können.
Regiert wird Swasiland von Staatsoberhaupt und Diktator Mhumbga. Er stürzte Anfang 1993 die Swasilaische Volksherrschaft und baute eine blühende Marxistische-Monarchie auf, die einzigartig auf der Welt ist.

Geographie

Swasiland liegt auf der staubigen Landmasse Afrika, unten rechts. Das Land ist überwiegend flach und trocken. Berge gibt es kaum. Der höchste Berg ist der Hmabuguug, ein 3,32 m hoher Steinhaufen in Mhumbuguguhm. Die Flüsse des Landes sind größtenteils ausgetrocknet oder werden nur noch durch Industrieabwässer am Leben erhalten. Der größte Fluss des Landes trägt keinen offiziellen Namen, wird jedoch bei den Einheimischen oft nur "Mhugub ugb" genannt (zu dt. "Es stinkt zur Hölle"). Das Land wird unterteilt in die Regionen Mbuhgbum, Mubguu, und Die Hauptstadt. Die Hauptstadt liegt im Zentrum des Landes und beinhaltet die Hauptstadt Mhumbuguguhm. Durch die flache Landschaft steigen die Temperaturen tagsüber und im Sommer auf über 30°C. Temperaturen unter 25°C sind nur in einem vulkanischen Winter zu erwarten. Regen fällt ebenfalls kaum. Daher ist der Boden sehr trocken und staubig. In der Hauptstadt und den umliegenden Dörfer bildet sich oft Staub-Smog.

Bevölkerung

In Swasiland leben viele Swasiiten.

Die größten Städte sind:

  1. Mhumbuguguhm (23.459 Einwohner)
  2. Umhumuhbug (1.449 Einwohner)
  3. Hmhbubb (627 Einwohner)

Die meisten Menschen jedoch auf dem Land. Wieviele es genau sind kann niemand sagen, da die Telefonbücher von Swasiland schon seit längerem auf misteriöse Weise verschollen sind. Außerdem gibt es oft Probleme bei der Postzustellung, mangels Briefkästen und Hausnummern, bzw. weil es gar keine Post gibt.

Die meisten Swasiiten glauben an den Glauben des Jesus Christoph, an Gott. Aus Freundlichkeit spielen sie jedoch ihrem Diktator eine Verehrung seinesgleichen vor, da sie sonst keine Möglichkeit mehr hätten, ihren Gott anzubeten. Ein unwichtiger Anteil der Swasiiten glaubt an andere Sekten Religionsgemeinschaften.

Geschichte

Kolonialisierung

Aufgrund der Tatsache, dass das Land so trocken und staubig ist, waren selbst die Steinzeitmenschen schlau genug sich hier nicht niederzulassen. Im 19. Jahrhundert kamen dann aber die Engländer, marschierten in das noch leere Land ein, und zwangen viele Menschen an diesem unglaublich öden Ort sesshaft zu werden. Die Menschen wurden aber von den Engländern weitgehend alleine gelassen. Nachdem die Kolonialisierung vollständig abgeschlossen war, zogen sich die Briten aus dem Land zurück und ließen die Leute alleine in der Wüste stehen, da sie begriffen hatten, dass es hier doch nichts zu holen gab. Das Land hat sich bis heute jedoch kaum weiter entwickelt. Es sind lediglich ein paar Bäume und Häuser hinzugekommen. Die Bevölkerung musste sich in den Folgejahren nun selbst organisieren. Das geschah durch den ersten Volksführer Mbumh, der 1923 seinen Stamm dazu Zwang die Swasiländische Alleinherrschaft zu übernehmen. Seine Pläne wurden jedoch durch diverse Konflikte verhindert.

Ein Jahrhundert später

Nachdem lange Zeit nichts mehr geschehen war in Swasiland, stürzte im Februar 1993 der Botswanesische Extremist und Hobby-Diktator Mhumbga die Volksherrschaft, die die 100 Jahre zuvor existiert hatte. Nachdem er profilaktisch alle anderen Parteien verboten hatte, konnte er nun ungestört einen neuen Staat gründen. Da er damals wie heute aber gar keine Ahnung von Politik hatte und sein gesamtes Wissen aus der Bibel hat, traf er viele innerpolitische Fehlentscheidungen. So wurde beispielsweise 1998 ein Arbeitslosengeld eingeführt, das ohne Arbeitsamt jedoch so nicht funktionieren konnte. Bis die Reform wieder rereformiert worden war dauerte es über 6 Jahre. Dieses Unterfangen ist eines von vielen Beispielen für Ahnungslosigkeit in der Politik Mhumbga's.

Politik

Die Staatsform Swasilands ist eine Marxistische-Monarchie. Was genau das Bedeutet weiß jedoch niemand. In einem Interview mit Diktator und Stasi - und Regierungschef Mhumbga sagte dieser, er habe sich "als kleines Kind schon immer gewünscht" ein Land zu führen, das die beiden schwachsinnigsten politischen Systeme miteinander vereint. In diesem Fall kombinierte Mhumbga die Staatsform auch noch mit einer Semi-Diktatur. Außerdem darf in dem Land auch gewählt werden. Jedoch können die Swasiiten nur einen Innenminister wählen, und dieser ist leider nicht existent laut Verfassung. Das Land hat enge politische, sowie wirtschaftliche Beziehungen zu Lampukistan und Chemikalien.

Da das Postaufkommen in Swasiland nicht sehr Hoch bzw. gar nicht vorhanden ist, werden die Bwerden die Briefmarken handgefertigt

Wirtschaft

Schaut man sich den BIP von Swasiland an, ist eigentlich schon alles zur Wirtschaft gesagt. Durch die hohe Inflationsrate über 80.000% (Tendenz steigend) ist die Währung außerhalb des Landes höchstens zum Kaugummi-Kaufen brauchbar - wenn überhaupt. Auch für die Swasiische Mafia ist die Geldwäscherei mittlerweile eher zum Verlustgeschäft geworden. Die Weltbank berät derzeit darüber, ob man Swasiland seine Schulden in Höhe von 38,6 Milliarden $ erlassen soll, oder nicht. Eine Zustimmung zum Erlass der Schulden ist jedoch eher nicht zu erwarten. Die Post in Swasiland verident so viel Geld, dass sie im Jahr sogar 15 Briefmarken herstellen kann, damit ist sie das größte legale Unternehemen des Landes und das kleinste der Welt.

Sport

Weltberühmt im Ausland wurde der swasiländisch-chinesische Rennfahrer Mhuhum-Bumm Peng, als er bei einen Rennen auf der Ziellinie sein Fahrzeug zerstörte. Nach dieser Schmach bekam er die Swasiländische Staatbürgerschaft aberkannt. Ansonsten wird in Swasiland fast kein Sport betrieben, außer man würde Kaffeernten und um-Essenskupons-rennen als Sport bezeichnen.[1]


Linktipps: Faditiva und 3DPresso