Substantiv: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (stub reingesetzt)
K (+Kat.)
 
(22 dazwischenliegende Versionen von 20 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{stub}}
+
Ein '''Substantiv''' (oftmals fälschlich auch ''Nomen'') bezeichnet ein bestimmtes Objekt oder eine bestimmte [[Person]] oder etwas völlig Anderes, das in [[Raum]] und [[Zeit]] existiert, existiert hat, existieren könnte oder auch nur den Gedanken an die mögliche Existenz eines imaginären Objektes. Es ist der natürliche Feind der Verben (Verbianer). Im Gegensatz zum Verb schreibt man das Substantiv nämlich groß (als Beispiel: Fritz).
Ein '''Substantiv''' bezeichnet ein bestimmtes Objekt oder eine bestimmte Person, das in Raum und Zeit existiert, existiert hat, existieren könnte oder auch nur den Gedanken an die mögliche Eixstenz eines imaginären Objektes ausdrückt. [[Enschen]] verwenden oft Substantive in ihren [[Satz|Sätzen]].
+
Substantive sind [[Nicht zu verwechseln mit]] Suppstantiven wie Eintopf, Kartoffelsuppe und Bouillon.
 +
 
 +
== Evolution und Verhalten des Substantivs ==
 +
Das Substantiv ist generell ein lichtscheues Wesen und somit meist [[Diverses:Wie die Ente sich einst an einem frühen Morgen am Ufer des Waldsees zufällig mit der Eule unterhielt|nachtaktiv]]. Als [[Handschuhfresser|Fleischfresser]] ernähren sie sich gerne von unerfahrenen [[Grundschule|Grundschülern]].
 +
<br />
 +
Die Nomen stammen von den [[Gnom]]en ab und sind laut [[Wissenschaft]]stheorien dafür verantwortlich, dass die [[Dinosaurier]] so früh das Zeitliche segneten. Über viele Mio. [[Jahr]]e hielt sich das Substantiv im Untergrund (Rückschluss auf [[Nacht]]aktivität?). Mit dem Zeitalter des [[Mensch]]en wurde es jedoch enorm wandlungsfähig. Um zu überleben lernte das Nomen, sich den verschiedenen [[Kultur]]en der Menschheit anzupassen. Bis zum heutigen Tag entwickeln sich verschiedenste Arten des „Normerlius“ aus der Ursprungsart.
 +
Gentechniker versuchen nun den Erbcode zu entschlüsseln um eine [[Verwandtschaft]] mit dem Stamm der Adjektive ausschließen zu können.
  
 
== Beispiele ==
 
== Beispiele ==
''[[Verb]]'', ''[[urst|Wurst]]'', ''[[Sau]]erei'' und ''Substantiv'' sind Substantive.
+
''[[Verb]]'', ''[[Wurst]]'', ''[[Sau]]erei'' ''[[Obstantiv]]'' und ''Substantiv'' sind Substantive.
  
 
{{Endung iv}}
 
{{Endung iv}}
  
 
[[Kategorie:Sprachwissenschaften]]
 
[[Kategorie:Sprachwissenschaften]]
 +
[[Kategorie:Fremdwort]]
 +
 +
[[kamelo:Substantiv]]

Aktuelle Version vom 30. Januar 2017, 23:44 Uhr

Ein Substantiv (oftmals fälschlich auch Nomen) bezeichnet ein bestimmtes Objekt oder eine bestimmte Person oder etwas völlig Anderes, das in Raum und Zeit existiert, existiert hat, existieren könnte oder auch nur den Gedanken an die mögliche Existenz eines imaginären Objektes. Es ist der natürliche Feind der Verben (Verbianer). Im Gegensatz zum Verb schreibt man das Substantiv nämlich groß (als Beispiel: Fritz). Substantive sind Nicht zu verwechseln mit Suppstantiven wie Eintopf, Kartoffelsuppe und Bouillon.

Evolution und Verhalten des Substantivs

Das Substantiv ist generell ein lichtscheues Wesen und somit meist nachtaktiv. Als Fleischfresser ernähren sie sich gerne von unerfahrenen Grundschülern.
Die Nomen stammen von den Gnomen ab und sind laut Wissenschaftstheorien dafür verantwortlich, dass die Dinosaurier so früh das Zeitliche segneten. Über viele Mio. Jahre hielt sich das Substantiv im Untergrund (Rückschluss auf Nachtaktivität?). Mit dem Zeitalter des Menschen wurde es jedoch enorm wandlungsfähig. Um zu überleben lernte das Nomen, sich den verschiedenen Kulturen der Menschheit anzupassen. Bis zum heutigen Tag entwickeln sich verschiedenste Arten des „Normerlius“ aus der Ursprungsart. Gentechniker versuchen nun den Erbcode zu entschlüsseln um eine Verwandtschaft mit dem Stamm der Adjektive ausschließen zu können.

Beispiele

Verb, Wurst, Sauerei Obstantiv und Substantiv sind Substantive.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso