4 x 4 Goldauszeichnungen von Derkleinetiger, Koxxer, Stiepen und Experimentaltheologe1 x 1 Silberauszeichnung von Animal*

Stupidedianer

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
IAMSTUPID.PNG

Als Stupidedianer bezeichnen sich die hochwohlgeborenen Herren und Damen, die in ihrer unendlichen Weisheit, oder weil sie zu viel Freizeit haben, Artikel für die Enzyklopädie des Wissen und der Macht oder kurz Stupidedia schreiben.

Der lange Weg zum Stupidedianer

Von den Diktatoren wurde ein langer und beschwerlicher Hindernispfad angelegt, um unter den Abertausenden von Anwärtern jene herauszufinden, die es würdig sind, ein Stupidedianer zu werden:

Der Anmelde-Button

Das erste Hindernis ist der gut versteckte Anmelde-Button. Dieses Hindernis eignet sich gut gegen Legastheniker und Idioten, da diese kaum eine Chance haben, den Knopf zu finden und dann auch noch zu drücken, da er auf Schriftgröße 4 verkleinert wurde und irgendwo ganz im Eck versteckt ist.

Leider ist dieses Hindernis unwirksam gegen todlangweilige Wikipedia-Schreiberlinge, da diese vom Wikipedia-Geheimdienst gesagt kriegen, wo der Knopf zu finden ist. Oder jedenfalls ist dies die gängige Theorie, denn anders können es sich die Diktatoren nicht erklären, warum jeder zur Wikipedia gehörende Volltrottel den Knopf auf Anhieb findet.

Willkommen bei Stupidedia

Als Stupidedianer wird man von den Diktatoren mit einem wunderbaren, von einer billigen Vorlage kopierten Willkommenstext begrüßt, der die Diskussionsseite gleich um einiges voller aussehen lässt. Weiterhin bekommt man unbegrenzten Webspace in seinem Benutzernamensraum, den man nach Herzenslust mit unlustigem Inhalt zumüllen kann, ohne dass irgendwer etwas dagegen hat. Das sagt jedenfalls der Volksmund, aber aus Angst vor den Diktatoren hat sich noch keiner getraut, es auszuprobieren.

Stupidedianer haben das Recht, jeden ihrer Mitmenschen auf der Stupidedia zu grüßen. Der Gruß bleibt in der Regel 5 Minuten lang stehen und wird dann von einem Diktator gelöscht, der dabei sinnloses Zeug labert: bla bla bla Löffel bla bla bla Namensartikel bla bla bla Schwertfisch bla bla bla

Andere Hobbys

Oftmals haben Stupidedianer, ausgenommen der Diktatoren, keine anderen Hobbys auszuüben dürfen. Da das aber niemand nachprüfen kann, können Stupidedianern ihrem "Leben" nachgehen, das außer der Stupidedia, meist nur aus Schlafen und Essen besteht. Das ist allgemeiner Volksglaube, jedoch darf man nicht vergessen, das der Computer noch hochgefahren werden muss und der Browser, das je nach Browserwahl und Betriebsstystem versch. Zeitspannen bis zu zwei Stunden eingerechnet.

Verschiedene Arten der Stupidedianer

Der Löschkandidat

Schreibt meist nur einen Artikel, der jedoch so schlecht ist, das er gelöscht wird. Oftmals ist er nicht länger als 3 Tage aktiv bei der Stupidedia.

Der Wikipedianer

Ein Verlaufener-Irrer, der meint Stupidedia sei die Wikipedia. Nach einem Artikel wird er freundlich aber bestimmt von den Diktatoren darauf hingewiesen, das er fehl am Platze sei, der Wikipedianer versteht es aber nicht.

Der Kreative

Ein Wahnsinniger, der kreativ ist und die Stupidedia jeden Tag um mindestens 3 Artikel bereichert.

Der Möchtegern-Kreative

Er meint Kreativ zu sein, ist es aber nicht. Oftmals ist er ein Löschkandidat.

Der Stupi-Suchti

Oftmals mit fettigen Haaren, ist er jeden Tag auf der Suche nach dem Artikel des Weisens. Diese Spezies hat oftmals keine Hobbys und keine Freunde außer den Autoren, denen er aber noch nie begegnet ist.

Der Diktator

Ist einer der längsten Benutzer auf Stupidedia. Muss verrückt sein, sonst hätte er es nicht so lange ausgehalten. Warnungen von Psychologen wurden ignoriert. Oftmals ist er ein übergelaufener Wikipedianer.

Der Abkürzfreudige

Diese Spezies kennt jede Abkürzung auswendig und prahlt damit sie in jeden noch so unpassenden Kommentar zu packen, nur um zu zeigen das er es kann. Oftmals sind es Vertreter des männlichen Geschlechts.

Der Besoffene

Hat meistens zu viel Alkohol getrunken, weswegen er auf bestimmten Seiten gesperrt ist. Wurde noch nie nüchtern angetroffen wurde. Paradoxerweise ist der Artikel Alkohol für diese Gruppe User gesperrt.

Der Abstimmer

Schreibt nie Artikel, jedoch stimmt er bei allem ab. Verändert Artikel nur, um einen Löschantrag zu erstellen, bei Artikeln die unter seinem Schreibniveau liegen. Tritt auch als Löschkandidat auf.


Verbreitung der Stupidedianer

Stupidedianer sind auf der ganzen Welt verbreitet. Die allgemeine Volksmeinung ist, das der Stupidedianer des deutschen mächtig sein muss, dem ist auch so. Der Stupidedianer lässt sich im Gegensatz zum Wikipedianer nur in den höheren Bildungsschichten antreffen, der Wikipedianer in den unteren.

Stupidedianer in Außenwirkung

Stupidedia als Sekte

Viele Teile der Weltbevölkerung glauben, das die Stupidedia eine Sekte sei in dem Gebilde der MediaWiki Religionen, und nur diese Spaß verstehe. Ferner glauben sie auch noch, das dem Gott Humoria Opfer durch lustige Artikel gemacht werden müssen. Opferdarbringer sind die Diktatoren der Stupidedia. Wenn kein lustiger Artikel geopfert werden kann, dann wird Humoria sauer und verbannt einige Mitglieder durch die Diktatoren. Humoria segnet die Mitglieder mit den Gaben der Kreativität.

Stupidedia als kriminelle Organisation

Politiker sehen in Stupidedianern eine kriminelle Organisation, da sie gemeinschaftlich die Politik in den Dreck ziehen und mit dem Wissen dass sie beherbergt, die Welt unterwerfen kann. Jedoch nutzen einige Politiker diese Enzyklopädie. Dazu s.u.

Stupidedia als Weltunterwerfungsinstrument

Viele Regierungen meinen schon den Sinn der Stupidedia erkannt zu haben und meinen ihn für sich nutzen zu können. Als Weltverblödungsinstrument, da RTL nicht mehr funktioniert. Auch Wissenschaftler wollen die Stupidedia nutzen, um so schwachsinnige Arbeiten zur Volksverblödung zur veröffentlichen.

Sonstige Ansichten

Es existieren schon seit der Vorzeit Heldensagen über Stupidedianer, da diese jedoch noch nicht entdeckt worden war, trugen die Helden so Alltagsnamen wie, Thor, Homer, Achilles, Petrus usw. Jünste Forschungen belegen, das die Heldensagen über Stupidedianer geschrieben worden waren.

Stupidedianer im Kontrast zu Wikipedianer

Bei dem Vergleich zwischen Stupidedianer und Wikipedianer fällt auf, das die Stupidedianer wenigstens Ahnung von ihrem Thema haben im Gegensatz zu Wikipedianern, die nur über ein geringes Halbwissen verfügen und deshalb die Artikel nur mittelmäßig schreiben können. Auch können Stupidedianer zu fast jedem Thema was schreiben, Wikipedianer sind nur auf einen sehr beschränkten Themenkomplex fixiert.

Vorteile

Ein Stupidedianer hat, wenn er zur kreativen Sorte zählt, ein enorm großes Ego. Bringen tut ihm das nicht sehr viel, jedoch fühlt er sich gut. Außerdem ist jeder Stupidedianer ein nicht Wikipedianer, um das wirkliche Wissen an die Bevölkerung weiter zu reichen. Weitere Vorteile, wie Weltfrieden, gesättigter Welthunger und Weltherrschaft wurden zwar erreicht, sind aber für viele Stupidedianer eher unwichtig.

Nachteile

Viele Stupidedianer sind so oft auf Stupidedia, das sie als von der Gesellschaft ausgeschlossen gelten. Auch im alltäglichen Sprachgebrauch und in schriftlichen Prüfungen wird in der Mediawiki-Syntax geschrieben, das zu einer Verwirrung führt. Außer der Lehrer ist selbst Stupidedianer, diese rnterschreibt dann anstatt mit seiner Paraphe mit seiner Signatur.

Trivia

Gerüchten zufolge geht unter den Stupidedianern der Virus Stupidedia.W32 um. Dieser erzeugt in dem infizierten Stupidedianer einen derartigen Überschuss an Kreativität, dass er gar nicht anderes kann, als immer neue Artikel in die Stupidedia zu schreiben. Dieser Virus kann bislang von keinem Antivirenprogramm unschädlich gemacht werden.

{{#award:gold|Derkleinetiger}} {{#award:gold|Koxxer}} {{#award:gold|Stiepen}} {{#award:gold|Experimentaltheologe}} {{#award:silber|Animal*}}


Linktipps: Faditiva und 3DPresso