Stupidedia:Labor: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (*wisch*)
 
(33 dazwischenliegende Versionen von 21 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Stupidedia:Labor/Bitte erst NACH dieser Zeile schreiben! (Begrüßungskasten)}}
 
{{Stupidedia:Labor/Bitte erst NACH dieser Zeile schreiben! (Begrüßungskasten)}}
Der Buchumschlag ist ein Parasit der zur Famile der ''Plasticidae'' gehört. Es gibt abhängig von der DIN-Norm verschiedene Arten. Auf Grund unendlich vieler Schulordnungen, verhängter Strafarbeiten und hohem Pflegeaufwand gehört er nach dem [[Lehrer]] und dem [[Mensa|Mensaessen]] zu den meistgehassten Lebensformen an weiterführenden Schulen. Er findet oft eine prominente und stark diskutierte Rolle in der Schulordnung.
 
 
Der Bestand wird vom Lehrpersonal als erschreckend gering betrachtet, sowie von Schülern als erschreckend unnötig.
 
 
== Aussehen ==
 
Der Buchumschlag tritt, je nach Unterart, in drei verschiedenen Größen auf:
 
 
{| style="width: auto; background-color: none; border: 0px solid black;"
 
! style="border: 1px solid black; padding: 0px;" | Art !! style="border: 1px solid black; padding: 0px;" | Größe
 
|-
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" | Heftumschlag
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" | 31cm * 21,5cm
 
|-
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" | Gemeiner Buchumschlag
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" | 27cm * 20cm
 
|-
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" | Kleiner Heftumschlag
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" | 22cm * 15,5cm
 
|-
 
|}
 
 
Über das Gewicht ist nichts besonderes bekannt, da es sich im Laufe des Lebens eines Buchumschlags durch Risse, Ablagerungen und Klebeband stark verändern kann. Auch die Farbe ist je nach Exemplar sehr unterschiedlich und verändert sich vor allem bei durchsichtigen Umschlägen durch Nährstoffablagerungen im Laufe des Lebens sehr stark. Allgemein kann man jedoch sagen, dass zum Beispiel Buchumschläge durch eine durchsichtige Farbe und rote Ränder ausgezeichnet werden. So eine Verallgemeinerung ist bei den anderen Arten jedoch nicht möglich, da die Farbe und der Transparenzgrad das ganze Spektrum abdecken.
 
 
== Lebensraum ==
 
Alle Arten kommen im selben Lebensraum vor. Der kann entweder die hinterste Ecke eines Kellers sein oder ein Ort, wo viele potentielle Wirte leben. Zwar kann er in klirrender Kälte durch den Verdall in eine Schockstarre verfallen, doch seine größte Geschmeidigkeit erreicht er in möglichst warmen Gegenden.
 
 
== Ernährung ==
 
Der Umschlag ist ein Parasit. Sein Wirt ist je nach Art ein Buch oder Heft, dem er dann die Nahrung in Form von Essensresten und Fettfingerabdrücken entzieht und ihn dafür vor Stößen schützt. Manche Experten sagen zwar dies sei eine Symbiose, aber da würden wir sie mal gerne auf diese Frage verweisen:
 
 
''Wenn Sie sich nie mehr verletzen würden und dafür für immer auf Nahrung verzichten müssten - Würden Sie das annehmen?''
 
 
Wir denken das nur Leute in gefährlichen Arbeitsbereichen, wie zum Beispiel Bungeeseil-Tester dieses Angebot annehmen würden, der Rest der Welt allerdings nicht. Dies sollte eigentlich die Theorie dieser "Experten" gut widerlegen und zeigen, dass man nie einen Experten zu seinem Fachgebiet befragen sollte.
 
 
== Lebensablauf ==
 
Der Buchumschlag kommt in großen Mengen zur Welt, doch wie zum Beispiel der Zeugungsakt oder die Geburt abläuft ist immer noch ein Rätsel. Fakt ist:
 
''1. Es wird sehr viel Erdöl gebraucht''
 
''2. Es geht sehr schnell''
 
 
Genetische Unterscheidungen vom Rest der Art werden fast immer sofort durch den Tod durch Einschmelzen bestraft, um eine Weiterentwicklung und somit Konkurenz auszuschließen.
 
Nach der Geburt suchen sich Buchumschläge meist sofort entweder einen Wirt oder einen Keller zum Vergammeln. Umschläge, die einen Wirt gefunden haben beginnen meist sofort damit alles irgendwie nahrhafte im Umkreis von drei Metern anzuziehen und als schwaze Schmiere für später einzulagern. Gleichzeitig fangen sie an Löcher zu bilden um von ihrem indirekten Wirt, dem Menschen, mit Klebeband versorgt zu werden, was ihre Oberfläche dann stark erweitern kann. Das dient nachweislich zur vermehrten Aufnahme von Nahrung, aber auch um noch mehr Klebeband zu bekommen. Einen besonderen Vorteil hat hier der Buchumschlag, da er schon nach sehr kurzer Zeit anfängt seine roten Ränder abzuwerfen, die wieder ein Grund für Klebeband sind, aber auch selber als Klebebandersatz dienen können.
 
Sein Leben endet meistens damit, dass er, von Nahrungsablagerungen und Klebeband übersät, in einer Verbrennungsanlage traditionell beigesetzt wird, um nach seiner Wiederauferstehung ein neues Leben als Bayerntrikot zu beginnen.
 
 
Auf seinem Weg bekommt er sehr viel Unterstützung vom [[Mensch|Menschen]], der ihm einen Platz zum Vergammeln im Keller oder einen Wirt bietet. Vor allem Lehrer benutzen sie, um normale Menschen von der strategischen Bekämpfung des Buches abzuhalten. Sie sind auch der größte Feind des Umschlags, da immer mehr Schüler sich gegen ihre Unterdrücker auflehnen, um den Umschlag und Wirt aktiv zu bekämpfen.
 
Aus diesem Blickwinkel könnte man es schon als Symbiose betrachten.
 
 
== Siehe auch: ==
 
[[Buch]]
 

Aktuelle Version vom 7. Februar 2018, 15:13 Uhr

Willkommen im Versuchslabor der Stupidedia!

Am besten tobst du dich hier aus, bevor du tatsächliche Artikel schreibst. Hier kannst du unsere faszinierenden Wiki-Funktionen ausprobieren und (fast) machen, was du willst.

Die Ausnahme: Wie in der gesamten Stupidedia sind hier Werbung, Beleidigungen, Insiderzeug und Rassismus absolut unerwünscht - siehe auch: Stupidedia:Richtlinien

Chemie Experiment.svg

Das Labor ist für jeden ständig offen, egal ob gerade schon etwas anderes drinsteht.

Den Text hab ich kapiert und will loslegenIch hab keine Ahnung wovon ihr redet Ich will das Labor saubermachen

...mach einfach!

Linktipps: Faditiva und 3DPresso