1 x 1 Goldauszeichnung von Sky1 x 1 Silberauszeichnung von The Faceless

Stadtentwicklung à la mode parisienne

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 02.08.2012

Hier nimmt Furchtsaft Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg
Paris - bebaut, wohin man schaut. Viele Wohnblöcke im typische Baguette-Stil.

Stadtentwicklung ist in allen grösseren Städten ein Thema, dem sich mit mehr oder weniger kreativer Leichtigkeit gewidmet wird. Im Grundsatz geht es immer darum, der Ausbreitung oder Veränderung einer Stadt, eine bestimmte Richtung zu geben. Nicht unerheblich ist auch eine etwaige Erhöhung der Lebensqulität und daraus folgend eine Erhöhung der Einnahmen aus Steuern.

Platzprobleme

Gerade Paris litt schon seit Jahrzehnten unter einer dichten und planlosen Bebauung. Nach der französischen Revolution an der Schwelle zum 19. Jahrhundert, blieben viele überschwänglich gestaltete Plätze und Parkanlagen unbebaut, um den herrlichen Hinrichtungen, die dort unter Beteiligung der herrschenden Feudalherren veranstaltet wurden, zu gedenken.

Andere Städte

Als Beispiel dient hier New York und speziell der Teil, der als Manhattan bekannt ist. Aus Gründen, die in der fortschreitenden Dekadenz der Bevölkerung zu suchen sind, konnte hier in aller Seelenruhe der Stagnation zugesehen werden. Erst durch übertragung der Aufgabe an externe Anbieter, kam erneut Bewegung in das seit Jahrzehnten gewohnte Stadtbild.

Entscheidung

Hier ist doch ein schöner Platz für eine Kindertagesstätte.

Unter der Anwendung modernster Satelitentechnologie, wird das Stadtgebiet vermessen um für die Bestimmung neuer Gebäudestandorte auch jeden Fakt zu berücksichtigen. Geografisch potenziell in Frage kommende Gebiete, werden weiteren Prüfungen unterzogen. Alte Archive werden penibel durchsucht, immer in der Angst, auf furchtbare Ereignisse zu stossen, die sich am vorher ausgewählten Standort ereignet haben könnten. Neben diesem eher Parapsychologischen Effekt, werden auch das Magnetfeld und dessen Polarität am Wunschort begutachtet. Versteckte oder offensichtlich vorhandene Wasseradern genau wie Erdstrahlen werden penibel unter die Lupe genommen.


ein mittelalterlicher Mordversuch
ein Findling
ein Dresdener Haus

Linktipps: Faditiva und 3DPresso