Squadra Azzurra

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nicht lang lesen was hier steht, sondern dafür sorgen, dass dieser Baustein weg kommt!! ;-) Die Kategorien in diesem Artikel müssen überprüft werden.

Kategorien sind erforderlich, damit themenverwandte Artikel leichter aufgefunden werden können. Dieser Artikel ist jedoch unpassend, gar nicht, zu wenig oder überkategorisiert. Darum ordne du den Artikel in passende Kategorien ein, bzw. entferne überflüssige Kategorien. Ja, Fremder, genau du! Alle Kategorien sind rechts unter dem Bearbeitungsfenster aufgelistet. Weitere Hilfe bekommst du hier. Wenn du fertig bist, entferne einfach diese Vorlage (also das {{KK}}) und die Sache hat sich erledigt. Danke.

Er freut sich gar nicht darüber, dass er so lange suchen muss.
Squadra Azzura ist der Spitzname der Fußball Nationalmannschaft von Ipizza (Auch Italien genannt), die derzeit Fußball-Weltmeister ist. Der Name rührt von den italienschen Worten Squadra (dt. Mannschaft) und Azzura (dt. Azurblau her.)

Ausbildung

Die italienische Fußball-Ausbildung ist weltwet einzigartig. Es werden neuartige Trainingsmethoden, wie zum Beispiel der Einsatz von Schauspiel-Schule-Schulen, angewandt. Des weiteren setzt man auf das gezielte Einsetzen von Schwalben-Training (in sogenannten Diving Schools) und auf eine überdurschnittliche Erziehung im Schattenboxen.

Bekannte Spieler

  • Marco Materazzi (von ital. Materasso = Matratze, da er öfter liegt als steht)
  • Gennaro Gattuso (von ital. Gatto = Kater, der er sich katzenartig auf Gegenspieler stürzt)
  • Luca Toni (von ital. tonico per capelli = Haarpflegemittel)

Stil

Der italienische Stil Fußball zu spielen, wird von vielen Gegnern als unangenehm betrachtet. Zum einen, da die Spieler, die durch die Notwendigkeit von schauspielerischer Klasse selten unter 40 sind, durch Provokationen und Schauspielerei Vorteile verschaffen und zum anderen, da sie, wenn sie erst einmal eine Führung erreichen konnten, diese mit mindestens 8 Mann; bei Gegenwind sogar mit 9, verteidigen. Auch das oft unfaire Zweikampfverhalten, Paradebeispiele sieht man bei Spielern wie Gattuso, die für überharte Atacken bekannt sind. Ein deutscher Schüler Gattusos ist der Dortmunder Fußballer Christian Wörns.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso