Spiegelwelten:Fußballamateure Artkatraz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (adoptiert)
Zeile 16: Zeile 16:
 
== Maskottchen ==
 
== Maskottchen ==
 
[[Datei:Lauchafu.JPG|250px|right]]
 
[[Datei:Lauchafu.JPG|250px|right]]
Bei dem Maskottchen handelt es sich um ein Bildwerk namens Lauchafu, das alle aber Larry nennen, weil sie sich diesen Namen unmöglich merken können. Larry wurde von seinem Schöpfer anonym vor dem Trainingsgelände vor Artkatraz-Stadt ausgesetzt und sofort als Maskottchen ins Herz geschlossen. Gerüchten zu Folge soll es sich bei Lauchafus Künstler jedoch um den Mannschaftsirren Gaundil Minor Sternseher handeln, dessen geistige Gesundheit regelmäßig in Frage gestellt wird. Dementsprechend wirr ist auch das Bildwerk geraten: Es ist eine Mischung aus Leguan, [[Alien]] und Chamälion mit einem Fußball als Kopf und kann sich bis auf den Fußballkopf vollständig an seine Umgebung anpassen. Larry ist etwas verspielt und tarnt sich manchmal als Ball und versucht, irgendwelche Füße abzubeißen, aber alle haben ihn gern.
+
Bei dem Maskottchen handelt es sich um ein Bildwerk namens Lauchafu, das alle aber Larry nennen, weil sie sich diesen Namen unmöglich merken können. Larry wurde von seinem Schöpfer anonym vor dem Trainingsgelände vor Artkatraz-Stadt ausgesetzt und sofort als Maskottchen ins Herz geschlossen. Gerüchten zu Folge soll es sich bei Lauchafus Künstler jedoch um den Mannschaftsirren Gaundil Minor Sternseher handeln, dessen geistige Gesundheit regelmäßig in Frage gestellt wird. Dementsprechend wirr ist auch das Bildwerk geraten: Es ist eine Mischung aus [[Leguan]], [[Alien]] und Chamälion mit einem Fußball als Kopf und kann sich bis auf den Fußballkopf vollständig an seine Umgebung anpassen. Larry ist etwas verspielt und tarnt sich manchmal als Ball und versucht, irgendwelche Füße abzubeißen, aber alle haben ihn gern.
  
 
== Bilder ==
 
== Bilder ==

Version vom 21. April 2014, 13:16 Uhr

Die Fußballamateure Artkatraz, kurz FAA (ausgesprochen "Fah" oder "Pfah!") genannt sind eine Ansammlung fußballtechnischer Vollversager, die als willkürlich zusammengewürfelte Mannschaft trotzdem in der UM für Artkatraz spielen wollen.

Das farbenfrohe Wappen der FAA

Gründung

Die Gründung der FAA beläuft sich der Artkatrazer Morgennacht auf Anfang Dezember 1801, was als Datum noch nicht sehr weit zurückliegt. Die Umstände dieser Gründung sind umso dümmer: Um Artkatraz etwas weltbekannter zu machen, beschließen die drei Herrscherinnen der Künstlerinsel, die Musen, eine Mannschaft ins UM-Rennen zu schicken - kompliziert bei einem Land, das noch nie etwas vom Fußballspiel gehört hat. Also wird kurzerhand Ostfriesland um Hilfe gebeten, woraufhin von dessen Präsidenten zwei Ostfriesen nach Artkatraz geschickt werden, um den Fußball ins Land zu bringen: den Trainer Joseph Laberdia und den Präsidenten Lightening persönlich.

Die ersten Tage der FAA sind aus der Sicht der Diplomatin Adolai hier nachzulesen.

"Spielweise"

Täglich ins Gras beißen: Ein typisches Bild für einen FAA-Spieler.

Die Spieweise der Amateure besteht darin, auf dem Feld herumzuhampeln und zu versuchen, etwas halbwegs fußballähnliches zu tun und den Ball wenn möglich in die richtige Richtung zu spielen. Neben der Unfähigkeit, im Teamwork zu spielen, tragen einige Spieler dazu noch kleine Revierkämpfe um den hübschesten Platz auf dem Grün aus. Mindestens die Hälfte aller Tritte verfehlen den Ball und enden zu 18% in spektakulären Hinfallaktionen, die man sich am liebsten im mit halber Geschwindigkeit immer und immer wieder ansehen möchte.

Stärken und Schwächen

Durch sein frühes Gründungsdatum und die unfassbare Dummheit, mit der sich die meisten Spieler auszeichnen, ist die Fußballerfahrung der Amateure im wahrsten Sinne des Wortes minimal. Die wenigsten in der FAA können das Wort Fußball überhaupt buchstabieren während für einen entscheidenden Teil das "Teamwork" ein Fremdwort ist. Die einzigen beiden Stärken bleiben daher, dass die scheinbar sinnlose Spielweise die gegnerische Mannschaft verwirren könnte, und Prinzessin Adolai als hellsehende Torwärtin.

Maskottchen

Lauchafu.JPG

Bei dem Maskottchen handelt es sich um ein Bildwerk namens Lauchafu, das alle aber Larry nennen, weil sie sich diesen Namen unmöglich merken können. Larry wurde von seinem Schöpfer anonym vor dem Trainingsgelände vor Artkatraz-Stadt ausgesetzt und sofort als Maskottchen ins Herz geschlossen. Gerüchten zu Folge soll es sich bei Lauchafus Künstler jedoch um den Mannschaftsirren Gaundil Minor Sternseher handeln, dessen geistige Gesundheit regelmäßig in Frage gestellt wird. Dementsprechend wirr ist auch das Bildwerk geraten: Es ist eine Mischung aus Leguan, Alien und Chamälion mit einem Fußball als Kopf und kann sich bis auf den Fußballkopf vollständig an seine Umgebung anpassen. Larry ist etwas verspielt und tarnt sich manchmal als Ball und versucht, irgendwelche Füße abzubeißen, aber alle haben ihn gern.

Bilder

Die Spieler

Die Zusammenstellung der Amateure soll die verschiedenen Bevölkerungsgruppen von Artkatraz repräsentieren und besteht dieser Logik froh widersprechend zum Großteil aus Einheiten des Bereitschaftskommandos, kurz BKs und in anderen Worten Militärs. Dennoch sind Gruppen wie Irre, Perfektionisten, von Minderwertigkeitskomplexen Geplagte, Xenophoben und Bildwerke, wie sie auch in Artkatraz zahlreich sind, in der Mannschaft vertreten.


Warren Jent
Warren Jent.jpg
Art: Mensch
Alter: 37
Spitzname: Jent
Ansonsten:
Einer der wenigen ranghöheren BKs, der sich halbwegs vernünftig aufführt. Er hält sich aus den Zickereien seiner BK-Kollegen zurück und ist mit mittelmäßiger Leistung in der Abwehr zuverlässig. Dazu verfügt er über etwas, das eigentlich eher Künstleruntypisch ist: Bescheidenheit.
Samuel Frank Londoooo
Samuel Frank Londoooo.jpg
Art: Mensch
Alter: 37
Spitzname: Oo-Oo
Ansonsten:
Londoooo zeichnet sich vom Wesen her als arroganter eitler VorzeigeBK aus und kann schnell sehr zickig werden, hat dennoch den seriösen Warren Jent als besten Freund. Im Team versucht er allerdings bei BK-Cliquenleiter Kartovski Eindruck zu schinden. Er selber funktioniert als unfähiger Rasenwärmer im Mittelfeld.
Larth Cartovski
Larth Cartovski.JPG
Art: Mensch
Alter: 35
Spitzname: Kartoffel
Ansonsten:
Kartoffel ist der Oberzicker der Amateure und erschafft sich eine imaginäre Coolness um sich herum, die andere BKs schwer beeindruckt. Auf seinem Mittelfeld leistet der Großgewachsene mit den langen Locken wiederum wenig.
Dave Skragen
Dave Skragen Profil.jpg
Art: Mensch
Alter: 27
Spitzname: Dave
Ansonsten:
Skragen ist BK und ein flinker Mittelfeldspieler, der als Stärke sehr schnell übers Feld flitzt. Seine etwas kleine Größe und seine Gesichtszüge geben ihm etwas Rattenartiges, doch weiß er, sich von der Eitelkeit der Zicker-BK-Clique fernn zu halten.
Jonakan Nool
Jonakan Nool.jpg
Art: Mensch
Alter: 26
Spitzname: Nool
Ansonsten:
Nool ist BK und ein recht farbloser Typ mit einer roten Feder in den Haaren, der sich als Stürmer versucht.
Konstantenun Laubricht
Konstantenun Laubricht.jpg
Art: Mensch
Alter: 19
Spitzname: Konstanze
Ansonsten:
Grünohr und BK-Neurekrut und dafür von den Alteingesessenen verachtet, was ihm einen Daueraufenthalt auf der Bank enbringt. Selbst Mannschaftsirrer Sternseher oder Pessimist Estrial werden ins Feld gelassen, damit er draußen bleibt. Daher weiß man eher wenig über sein Spielverhalten.
Juri Taumanin
Juri Taumanin.jpg
Art: Mensch
Alter: 34
Spitzname: Kuli
Vorlieben:
Der Favorit und als einziger fähiger Stürmer der Amateure die "Spitze" im Team. Angeblich soll er aber sehr an seinem Glückskugelschreiber hängen, ohne den er das Feld nicht erst betritt.
Hartmut Strichmann
Strichmann.JPG
Art: Bildwerk
Alter: 23
Spitzname: Hampelmann
Ansonsten:
Hartmut Strichmann ist ein fröhliches Bildwerk, das scheinbar aus dem Kindergarten entflohen ist. Es ist immer gut gelaunt und hält als Auswechseltorwart für Adolai her.
Prinzessin Adolai
Addo.JPG
Art: Bildwerk
Alter: unklar
Spitzname: Dreiauge, Addo
Ansonsten:
Prinzessin Adolai, die sich vorher eher durch ihre diplomatische Ozeanienreise, ihre ehemalige Shizophrenie mit einem ungemütlichen Monster und ihre akribische Tagebuchführung darüber "auszeichnete", setzt als Torwärtin eine besondere Gabe ein: Sie sieht genau 3,25 Sekunden in die Zukunft, was rein zufällig der Zeit entspricht, die ein Torwart beim Elfmeter hat, und weiß damit genau, wo der Ball hingeht.


Sesterzus Dekatus
Sesterzus Dekatus ani.gif
Art: Mensch
Alter: 30
Spitzname: Dekatus
Ansonsten:
Weltbekannter Schwerverbrecher, Landesverräter und ehemaliger (und nun gesuchter) Bürger Lupercanias, der sich die artkatrazische Staatsangehörigkeit aneignete. Die Zeit im lupercanischen Untergrund haben ihm eine Gerissenheit und einen Gladiatorenkörper eingebracht, wie es auf dem Feld nur allzugern gesehen wird. Dazu ist er als einziger im Team mit dem Fußballspiel vertraut, neigt allerdings zu Fouls.


Gaundil Minor Sternseher
Gaundil Minor Sternseher Gesicht.jpg
Art: Mensch
Alter: 43
Spitzname: Der Irre
Ansonsten:
Der Mannschaftsirre mit dem Auftreten eines Penners, dem Gedankenwirrwarr einer ganzen Psychiatrie und der sprachlichen Eleganz eines Turnschuhs. Er schafft es, immer wieder alles zu tun, das nicht im Entferntesten mit Fußball zu tun hat, verbringt die Zeit damit, in Kreismustern singend auf dem Feld umher zu rennen (etc.) und fühlt sich am Besten mit dem Ball in der Hand, den er vorher leidenschaftlich den Spielern vor ihren Füßen klaut. Würde nach nichtartkatrazischen Normen als unzurechnungsfähig gelten. Lieblingsspruch: "FINDEN SIE MEINE MÜTZE HÜBSCH?"
Estrial Mark Ohn
E.M.Ohn.jpg
Art: Mensch
Alter: 17
Spitzname: Mohn
Vorlieben:
Pessimist mit Minderwertigkeitskomplexen, der niemandem so recht zuhören will und als Mittelfeldler die Bank nur dann verlässt, wenn die BK-Clique mal wieder Konstanze diskriminieren und an seiner Stelle ausschließen will. Wenn er auf dem Spielfeld nicht einen seiner "Stressschmerzanfälle" hat, teilt er seine "philosophisch geistreichen" Gedankengänge mit Sternseher und glaubt, dass dieser im zuhört.
Vhomas Theredror Hott
Vhomas Theredror Hott.jpg
Art: Student
Alter: 24
Spitzname: Hott
Ansonsten:
Dieser junge Spieler macht in der Abwehr eine gute Figur - auf Artkatraz jedenfalls. Der Gute ist nämlich allen Ernstes Xenophobe, ist aber kein Rassist in diesem Sinne, sondern hat wie ein nicht geringer Teil der artkatrazischen Bevölkerung wortwörtlich Fremdenangst. Manchmal reichen nur wenige ausländische Worte, um einen kleinen Panikanfall auszulösen, was in der UM 2010 besonders nützlich sein könnte.


Der Gastgeber
Universumsfußballmeisterschaft 2010
Alles zum größten Sportereignis des Universums!
Glanz und Gloria derer von Eickel

Linktipps: Faditiva und 3DPresso