1 x 1 Goldauszeichnung von Laurent

Sonne

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorlage:Sternstart Vorlage:Stern Vorlage:Sternende

Angry sun.png

Die Sonne ist eins der Gestirne, die sich um die Erde drehen. Sie hat eine helle und eine dunkle Seite und sie dreht sich an einem Tag einmal um sich selbst - auch Nachts.
Früher wurde fälschlicherweise angenommen, dass sich die Planeten um die Sonne drehen, doch aufgrund neuester Erkenntnisse aus dem Jahre 2000, als Legolas, dem offiziellen Sonnenanstarrer der Elfen eine Vision eingegeben wurde, weiß man, dass es nicht so ist. Jeder der ein anderes als das geozentrale Weltbild verbreitet wird verbrannt!
Die Sonne ist einer der ärmsten Orte des Sonnensystems, weil es auf ihr keine Wirtschaft gibt. Das liegt daran, das auf der Sonne jeder Tag ein Sonntag ist, und deshalb kein Schwein je arbeitet.

Die helle Seite

Datei:Sonne.jpg
Sonne, Seitenansicht

Die helle Seite der Sonne nimmt 49.5% ihrer Oberfläche in Anspruch. Auf dieser Seite wird schon seit Jahrtausenden illegal mittels Sonnenkollektoren die Fusion von Wasserstoff zu Schnaps betrieben. Damit ist die Sonne die größte Schnapsbrennerei des Universums. Bei dem Fusionsprozess wird jede Menge Energie in Form von Wärme und Licht frei (The Power of Schnaps).

Auf Grund der illegalen Wasserstofffusion wird seit Jahren versucht, rechtlich gegen die Sonne und ihre Bewohner, die Sunniten, vorzugehen, doch bislang ohne Erfolg. Vor allem Norwegen auf dem Mars hat seit Jahren Interesse, das Gebiet zu annektieren und den Schnapsfusionsprozess für sich zu gewinnen, weil dieser genug Licht bringen würde, Norwegen zu beleuchten.

Die Sonne als Lichtquelle ähnelt in ihrer Funktion stark einer Glühbirne, was sie sehr ineffizient macht. Daher gibt es Pläne, die helle Seite innerhalb der nächsten Jahre auf moderne LED-Technik um zurüsten. Aufgrund der besseren Effizienz würde man auf der Sonne statt läppischen fünf Milliarden Jahren noch gut 50 Milliarden Jahre mit dem Brennstoff auskommen. Die Grünen haben jedoch bereits ihren Widerstand gegen die Laufzeitverlängerung angekündigt: Aufgrund des derzeitigen Mangels an Vollspektrum-LEDs sei das neue Sonnenlicht ungesund für Mensch und Natur. Außerdem sähen Klamotten darin doof aus.

Die dunkle Seite

Die dunkle Seite der Sonne nimmt 49.5% ihrer Oberfläche in Anspruch. Spätestens seit dem Pink-Floyd-Hit "Dark Side of the Sun" ist sie allen bekannt. Die dunkle Seite säuft die ganze Energie und hinterlässt in ihrem Wirkungsbereich nur Dunkelheit. Schnaps zu brennen ist dort verboten.

Die Leute auf der dunklen Seite der Sonne sind höchst reinlich. Ihre Hälfte ist immer blitzblank poliert, so dass man sich darin spiegeln kann. Die dunkle Seite der Sonne hat damit auch den höchsten Politurverbrauch des Universums.

Außerdem ist es dort recht dunkel.

Dämmerung

Die Dämmerung macht sich auch durch soetwas auf der Erde bemerkbar. Das einige jetzt schreiend durch die Gegend laufen, ist nichts neues, da angeblich die Apokalypse naht, wenn dieses seltene Ereignis eintritt

Zwischen der hellen und der dunklen Seite liegt ein Streifen Dämmerung. Er nimmt 1% der Sonnenoberfläche in Anspruch. In dieser Region herrscht ein ziemliches Dämmerlicht, es ist permanent nebleig und niselt. Alle Bewohner haben einen englischen Akzent. Dieses Gebiet wird unter anderem dazu verwendet um verrückte englische Erdianer wie Daniel Raddcliff oder Wayne Rooney zu verbannen, da sie dort die gleichen Klimaverhältnisse wie in England auf der Erde haben.
Die Dämmerung basiert auf einer dort kumulierten Masse grauen Streuguts was von der dunklen Seite dort nächtens hinüber geschoben wird, aus diesem dünstet gelber Mathmos der im Zwielicht ergraut und als Nisel ausfällt.

Auswirkungen

Die rotierende Sonne sorgt mit ihrer hellen und dunklen Seite für den Wechsel von Tag und Nacht. Auf der Erde bekommt man davon allerdings nichts mit, weil der Planet in der Nacht sowieso der Sonne abgewandt ist. Auf anderen Planeten funktioniert der Tag-Nacht-Wechsel allerdings rein durch die Sonnenrotation, die über das übliche Planetengetriebe auf die Planeten übertragen wird.

In seltenen Fällen bekommt man auch auf der Erde die dunkle Seite der Sonne zu sehen. Das nennt man dann Sonnenfinsternis. Es gibt allerdings immer noch Forscher, die behaupten, der Mond stelle sich bei Sonnenfinsternissen vor die Sonne. Das ist totaler Unsinn und sie wurden alle verbrannt! Erstens ist der Mond viel kleiner als die Sonne, könnte sie also gar nicht verdecken. Zweitens werden Sonnenfinsternisse ja vorhergesagt, der Mond kann aber weder die Uhr noch Karten lesen, und wüsste deshalb gar nicht, wann er wo sein müsste.

In anderen Ländern

Es gibt Länder, in denen die Sonne nur "Das etwas hellere da - hinter den Wolken" heißt. Ebenso kann es vorkommen, dass es "Das Helle da, was mich so stark blendet und verbrennt, dass ich in 3 min. tot bin" heißt. Mann sieht an diesen liebevollen Bezeichnungen, dass die Menschen, unter Umständen, eine sehr kontrastreiche Sichtweise zur sogenannten Sonne haben - oder auch nicht.


Sun.JPG

Unser Sonnensystem:
Die Welt der großen Brocken aus dem All
Sonne | Merkur | Venus | Erde & Gegenerde | Mars | Jupiter | Saturn | Uranus | Neptun | Pluto | Russells Teekanne | Weitweg | 2003 UB313 | Hörpen | Klein-Sizilien | Bluto | Eris | Varuna | VY Canis Majoris
Monde und andere fliegende Felsen
Europa (Jupiter) | Ganymed (Jupiter) | Io (Jupiter)

Mond.jpg

Linktipps: Faditiva und 3DPresso