Sinnvoll

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Version vom 14:55, 3. Jul. 2015 von ConiXXL (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Begriff sinnvoll ist in der Stupidedia fehl am Platz. Benutzer der wichtigen Enzyklopädie sollten nicht erfahren, was sinnvoll ist. Somit ist generell jeder Artikel der Stupidedia sinnlos.

Definition

Sinnvoll wird zusammengesetzt aus den Worten Sinn (Frühgermanisch: Bin ) und voll (Späthochdeutsch: Blau, Dicht, absolut besoffen).
Somit ergibt sich die Wortzusammenstellung "Bin voll", was nichts anderes heißt, als: "Ich bin betrunken", oder "Ich habe zu viel getrunken", oder "Heute bekomme ich wieder Ärger mit meiner Frau". Dies führt dazu, dass das Wort "sinnvoll" im Prinzip genau das gleiche ist wie "sinnlos", da man im betrunkenen zustand einfach keine fliegenden U-Boote mit Schnitzeln vergleichen soll. In diesem Sinne:"Don't call it Schnitzel!"

Verwendung

Als Sinnvoll bezeichnet man Texte, Kommentare, Äußerungen und Meinungen von Menschen, die sich in extrem blauen Zustand befinden, sich in den oben genannten Formen ihrer Umwelt mitzuteilen.
Als Sinnvoll werden die Artikel bezeichnet, die in der Satireseite von Stupidedia, der Wikipedia, stehen. Zudem sollte man nicht auf Tiere, Politiker, Lehrer, Polizisten, Richter, Beamte, andere Tiere, und auf Fische hören, wenn diese versuchen einem zu erklären, dass etwas sinnvoll ist.

Vorkommen

Der Begriff hat seine ursprüngliche Bedeutung verloren, er beschreibt heutzutage die Taten unserer Politiker und deren Untergebenen, der Polizisten und der Lehrer.
Ebenfalls hat er sich in der Musikbranche verbreitet, so bezeichnen einige Gabbas (siehe Techno) und Hip Hopper (siehe Hip Hop) ihre Musik als sinvoll, und sind leider damit erfolgreich.

Bekämpfung

Es beschaffen sich sogar internationale Studien (Pisa) mit der Bekämpfung dieses Begriffs. In der Pisastudie werden tausende Kinder in Europa auf ihre Kompetenz geprüft, indem sie sinvolle Texte schreiben und mathematische Aufgaben rechnen. Deutschland wurde laut dieser Studie fast vollständig vom Sinnvollen befreit, es befindet sich momentan an der 25. Stelle.
Natürlich bekämpft auch die glorreichen Amerikanischen Vereinigten Staaten den Begriff. Hauptsächlich, indem sie eine ganze Menge sinnloser Kriege führt.

Siehe auch


Linktipps: Faditiva und 3DPresso