Sims

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Sims ist ein realitätsverzerrendes Spiel von EA.

In diesem Spiel kann man das ausprobieren, was man im wahren Leben nie erreichen wird. Davon gibt es zwei Arten: Die Sims und Die Sims 2. Letzteres ist vor allem für Menschen zu empfehlen, die kein eigenes Leben haben, aber gern in ihren Träumen schwelgen. Außerdem kann man seine sexuellen Fantasien (auch Phantasien) ausleben oder sich schonmal von seinem Gatten (auch Schwein genannt) trennen oder seine Kinder ermorden. Zuerst baut man sich ein Haus. Man malt es an, bestimmt die Größe, pappt Türen und Fenster dran, klebt Möbel und Haushaltsgeräte rein und fertig ist das Home Sweet Home. Man sucht sich einen Job, versucht das selbe zu tun wie ein normaler Mensch, aber in einem Zehntel der Zeit. Diverse Cheats helfen einem dabei.

Das Spiel war ursprünglich dazu geplant, einem "Sim" einen möglicht harten Fehlschlag in seinem virtuellen Leben zu verpassen. EA (siehe auch: EA) hat das "Spiel" als eine Art virtuelle Folter angelegt und daher ermöglicht die Figur(en) schnellstmöglich sterben zu lassen und zwar möglichst brutal. Es ist zum Beispiel möglich das der Sim verbrennt, verhunger oder am Mangel sozialer Kontakte stirbt. Deswegen sollte auch ein USK18 auf die Verpackung, aber durch die erfolgreiche Tarnung von EA war es möglich, dass dieses Spiel als ein solches zu deklarieren. Desweiteren ist die "Sprache" der Sims, falls man dies noch Sprache nennen kann, sehr verwirrend für kleine Kinder. Viele antworten nach stundenlangem Spielen dann auf einfache Fragen nur noch in Kaudabelsch und man bekommt Wörter wie "Burkisglimbow" oder "Skedergd" zu hören, ein weiterer Grund, warum das Spiel die USK18 erhalten sollte.

Es ist möglich sich AddOns (engl. für DazuDinger) aus dem sogenannten Internet (gesponnen von Spidy die Spinne) runterzuladen. Dazu gehören: Kleidung, Möbel etc.!

EA (für Elektronische Kunst) spricht mit Sims besonders weibliche Menschen an, die sonst keine Beschäftigung haben. Damit setzen sie auf den selben Zug wie Nintendo -> Neue Zielgruppen zu erschliessen. MySims kommt exklusiv für Nintendo Wii.

Die Folter ist ge/mein

Wie bereits oben genannt geht es in Sims(Saublödes Interaktives Mörder Spiel) soviel NPC wie möglich auf sadistische art und weise umzubringen.

  • Man baut eine Stuhl, setzt einen Sim darauf und baut Wände um ihn herum.
  • Man lässt eine Sim müde werden und lässt ihn dann Schwimmen. Blubb, Blubb, Blubb.
  • Man lässt ihn hungern. Muss noch mehr erwähnt werden?
  • Man lässt die Wohnung voller Schmutz, mit etwas Glück fressen ihn die Fliegen. Schau nicht so blöd, es stimmt.
  • Man lässt einen Sim in die Luft schauen und wartet, bis irgendein KGB-Spionagesatellit ganz zufällig auf ihn fällt.
  • Man sperrt einen Sim ein und lässt ihn ein bisschen rumzündeln...
  • Man mache sich eine möglichst grosse Familie, baue ein Haus ohne Wände, Türen, Fenster und denn ganzen anderen Müll und gebe sein Geld für die ältesten Backöfen aus! Viel Spass beim Kochen!
  • Und wenn man das Spiel löschen will, sagt der Computer man kann die Datei nicht lesen und so frißt sich das Spiel in den Computer ein.

(Anmerkung: Möglicherweise wurden in der Beschreibung der Möglichkeiten von EA das Wort "möglich" zu oft benutzt, auf Grund dessen wird dieses Wort auch in hiesigem Artikel so oft verwand. Link wird nachgereicht!)

Andere Theorien

Eine andere Theorie befasst sich damit, ob dieses Spiel nicht nur ein USK18 erhalten sollte, sondern ganz verboten werden sollte. Immerhin sollte es einen Schutz unschuldigen Lebens geben. Es gibt eine von einigen Wissenschaftlern vertretene Theorie, dass EA kein Spiel entwickelt hat, sondern ein neues Universum entdeckt hat. Durch ausgefeilte Technologie kann man nun durch die Installation der SIMS Software auf den verschiedenen kleinen Planeten Gott spielen. Wenn es dem "Gott" beliebt kann er seine Untertanen töten, hungern lassen oder ihr gesamtes Leben in alle erdenklichen Richtungen manipulieren. Es gab Tests, bei denen eine Sims Testgruppe erstellt wurde, die ihr Leben ohne Einmischung führen konnte. Dabei kam erschreckendes zu Tage... Inzwischen haben sich die Sims schon so weit zurückentwickelt, dass sie alleine nicht mehr lebensfähig sind. Die Testpersonen konnten zwar eine Weile überleben, doch sobald der gefüllte Kühlschrank leer geworden war, verhungerten sie langsam aber sicher. Eine andere Testgruppe ging komplett in Flammen auf, da sie nicht ohne Hilfe die Feuerwehr rufen konnten. Wie weit muss diese Entwicklung noch gehen bevor jemand sich gegen die Unterdrückung der Sims auflehnt?

Vorlage:Spiele


Linktipps: Faditiva und 3DPresso