Schweinfurt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Verkehr)
(Der Seiteninhalt wurde durch einen anderen Text ersetzt: 'Eine Stadt im Norden des Stoiberlandes.Liegt an der Dreckbrühe, die früher mal den Fluss Main dargestellt h [[Kat...')
Zeile 1: Zeile 1:
Eine [[Stadt]] im Norden des [[Stoiberland|Stoiberlandes]].Liegt an der Dreckbrühe, die früher mal den Fluss [[Main]] dargestellt hat. Besteht zu ca. 45 % aus Kugellagerfabriken, zu 73 % aus Arbeitervierteln und zu 5 % aus [[Döner|Dönerbuden]]. Der lumpige Rest besteh aus diversen Einkaufsgeschäften und drei Bahnhöfen. [[Bild: Schweinfurt.jpg|right|thumb|200px|Stadtplan von Schweinfurt]]
+
Eine [[Stadt]] im Norden des [[Stoiberland|Stoiberlandes]].Liegt an der Dreckbrühe, die früher mal den Fluss [[Main]] dargestellt h
===Bevölkerung===
 
Schweinfurt besteht zu cirka 90 % aus Arbeitern der großen Kugelagerfabriken wie SKF ('''S'''chweinfurter''' k'''önnen f**** äh '''f'''liegen) und diversen anderen Fabriken. Die restlichen 10 % verteilen sich auf Dönerbudenbetreiber und Graffitisprayer.
 
 
 
===Geschichte===
 
* Gründung 378 n. Chr. durch einen unbekannten Schweinehirten
 
* 974 n. Chr. Errichtung der ersten [[Fabrik]] für Lagerartikel
 
* 975 n. Chr. Da die Lagerartikel niemand wollte fing man an [[Kugellager]] zu produzieren.
 
* 1654 n. Chr. Herr [[Porsche]] kommt nach Schweinfurt und kauft sich ein paar Kugellager die er in seine [[Kutsche]] einbauen lies. Er war vollauf zufrieden damit, das sich einige Jahhunderte später, 1923, sein Nachfahre endtschied, diese Teile in seine Autos zu bauen. Damit wurde Schweinfurt zu einer Industriestadt.
 
* 1945 Errichtung der ersten [[Mietskaserne|Mietskasernen]] auf den Trümmern der durch den 2. Kugellagerkrieg zerstörten Stadt.
 
* 1956 Errichtung eines 25-stöckigen Wohnhauses, um das Flächenwachstum der Stadt zu verlangsamen.
 
* 1968 Erste Dönerbude nimmt ihren Betrieb auf
 
* 1978 Errichtung eines [[AKW]]'s um die vielen Mietskasernen mit gelegentlichem [[Strom]] zu versorgen.
 
* 1999 Schweinfurt belegt unter den häßlichsten Städten der [[Bananenrepublik Deutschland]] den 2. Platz (hinter Neu-Dehli)
 
* 2001 2000000ste Dönerbude eröffnet
 
 
 
===Verkehr===
 
Die Stadt liegt sowohl an der [[A 71]] und an der B ?? (Nummer wurde vor ca 300 Jahren vergessen). Am [[Bahnhof|Hauptbahnhof]] bestehen Direktverbindungen nach[[ Stoiberville]], [[Berlin]], Hinderbüttelsdorf und [[Buxtehude]]. Die restlichen 3,567 Bahnhöfe in Schweinfurt sind lediglich Verzierungen, an denen nur ein [[Zug]] hält, wenn Weihnachten und [[Ostern]] auf einen Tag fallen.
 
 
 
===Klima===
 
Die Stadt hat dank des AKW's immer strahlendes [[Wetter]]. Dadurch ist es so warm, das [[Wein]] angebaut werden kann, der aber seltsamerweise öfters mal das Aroma von [[Kugellageröl]] hat.
 
 
 
 
 
[[Kategorie:Stadt]]
 
[[Kategorie:Technik]]
 
 
[[Kategorie:Deutschland]]
 
[[Kategorie:Deutschland]]

Version vom 5. November 2008, 16:23 Uhr

Eine Stadt im Norden des Stoiberlandes.Liegt an der Dreckbrühe, die früher mal den Fluss Main dargestellt h


Linktipps: Faditiva und 3DPresso