Salad Fingers

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Version vom 15:47, 16. Jan. 2017 von 94.219.24.128

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
SaladFinger in Originalgröße.

Salad Fingers ist eine Animationsserie im Indernett Britscher Herkunft und zeitgleich einer der bekanntesten Bürger von Großbritannien.

Figuren

Salad Fingers:

Der Hauptprotagonist ist Salad Fingers, der Name wird durch die Finger hergeleitet, die sowohl die Farbe, als auch die Konsistens von leicht fauligen Salatblättern haben. Die Hauptfigur ist ein wunderliches gezeichnetes Wesen, dass ausschließlich Englisch mit britischen Kolorit spricht. Die Stimme erinnert eher an einen 85 Jährigen Psychopathen.

Er ist ein sehr eigenartiges, schizophrenes Geschöpf und entsprechend absurd sind seine Vorlieben, beziehungsweise Neigungen. So holt er sich seine sexuelle Befriedigung an rostigen Gegenständen, vorzugsweise Löffeln und Wasserhähnen. Dieses bringt er des Öfteren durch den Satz "I like rusty spoons" zum Ausdruck.

Es ist ein wirklich wunderliches Wesen, dass ganz offensichtlich an einem starken Aufmerksamkeitsdefizit zu leiden scheint. Dies äußert sich durch seine nicht zu übersehende Schizophrenie; die Tatsache, dass er Brennnesseln in einem Kinderwagen umherschiebt; in einem Hochzeitskleid an sich selbst Komplimente verteilt und gern Leichen zu Gast hat.

Freunde:

In den mittlerweile neun kurzen Filmen über ihn, kommen in denen auch unzählige andere Wesen vor. Diese sprechen meist nicht, sondern stoßen nur wunderliche Laute und Geräusche aus. Gelegendlich kommen auch drei Gestalten vor, die man als Handpuppen identifizeren könnte. Diese wären:

  • Hubert Cumberdale
  • Jeremy Fisher
  • Marjory Stewart-Baxter

Selbige sieht er als seine Freunde an. Wobei man eine leichte Abneigung zu ihnen seinerseits nicht abstreiten kann. Häufiger kommt es vor, dass er seine Freunde einem Geschmackstest unterzieht oder gar aufrisst.

Episodenablauf

Alternatives Ende von Salad Fingers. Lecker!

Wer sich die eher unsinnigen Geschichten über Salad Fingers noch nicht angesehen hat, sollte dies schleunigst nachholen, allerdings kann es unter Umständen zu leichten (starken) psychischen Schäden kommen.

Meist werden die Folgen begleitet von einer psychedelischen Musik von einer Band namens Boards of Canada, die Stimmung ist meist düster bis fatalistisch.

Privatleben

Salad Fingers führt an sich ein sehr bukolisches Leben, fern ab jeder Technologie in seinem Anwesen in der Grafschaft York. Er ernährt sich streng nur von biologisch gedüngten Wasser und Rinderfleisch.

Dennoch ist Salad Fingers bekannt für berauschende Feste in seinem Anwesen.

Biografie

Kindheit und Jugend bis 1986

Für einen rostigen Nagel würde Salad Fingers sogar Menschen backen.

Als Sohn von Arugula Salade und Lalgou Kabbachu (大白菜) und Bruder von Kim Salade verlebte Salad Fingers seine Kindheit in Aberdeen, Schottland. Als Salad Fingers acht Jahre alt war, ließen sich seine Eltern scheiden. Salad Fingers lebte mit seiner Mutter von nun an in Aberdeen, Schottland]. Die Trennung der Eltern verursachte ihm psychische Beschwerden. Als Kind war er hyperaktiv und musste Medikamente, u.a. Ritalin, nehmen, deren Nebenwirkungen sich durch Schlaflosigkeit äußerten. Später zog er zu seinem Vater, da er mit dem neuen Lebensgefährten der Mutter nicht auskam. Als später auch sein Vater Lalgou eine neue Partnerin mit zwei Kindern heiratete, verschlechterte sich das Verhältnis zu Salad Fingers Bezugsperson. Aus dem Drehbuch Serve The Dishes (1993, Kapitel In Memoriam of old Cabbage) geht hervor, dass Salad Fingers seinem Vater gegenüber Hassgefühle entwickelt hat. Das Drehbuch ist jedoch eine Botschaft an den Vater, die Gefühle der Abneigung hätten sich verflüchtigt. Salad Fingers selbst sagt dazu:

Ich versuchte immer einen Vater zu haben, doch anstatt dessen bekam ich einen Papi. Ich möchte dich nur wissen lassen, dass ich dich nicht mehr hasse. Da ist nichts was ich sagen könnte, das ich nicht schon vorher dachte.

Mit dem Tod erstmals konfrontiert wurde Salad Fingers im Jugendalter, als drei Großonkel von ihm Suizid begingen. Außerdem sah er bereits im Jugendalter die Leiche eines Jungen aus der Nachbarschaft, der sich an einem Baum erhängt hatte. Somit wurde er bereits in jungen Jahren mit dem Prinzip des Selbstmordes "vertraut gemacht".

Mit dem Filmgeschäft kam Salad Fingers über Umwege in Kontakt getreten, anfangs nur als Komparse für Salatwerbefilme bekam er nach mehreren Jahren die Rolle als Salad Fingers in der heutigen Fassung, wo er die gleichnamige Figur darstellt.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso