Ragnarök-Festival

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kleine Checkliste Sheep.gif
Interne Links überprüfen? ok
Kategorisieren? einfügen!
Rechtschreibung verbessern? überprüfen, Zeichensetzung!
Formatieren? ok
Bilder überprüfen? würden nicht schaden
Sonstiges: Ein wenig mehr Humor und etwas weniger Meinungsmache.
Die passenden Hilfeseiten sind oben verlinkt!
Eingestellt am 16.07.2015

Das Ragnarök Festival bietet, wie jedes andere Metal-Festival, bleiche Kellerkindern eine Gelegenheit, zumindest einmal im Jahr ihr Nerd-Verlies zu verlassen und sämtliche menschliche Werte wie Würde, Rücksicht oder die Fähigkeit in eine Toilette zu scheißen abzulegen.

Hintergrund

Der Name: Ragnarök,die Götterdämmerung...sagt ja eigentlich schon alles: Die Zerstörung der Stadthalle Lichtenfels und der näheren Umgebung sind wegen dem temporär erhöhtem Blackmetaller-Gehalt des Ortes nicht auszuschließen.

Die Idee: Als ein paar Arbeitslosen eines Nachmittags im Jahre 2003 das Bier ausging, beschlossen sie kurzerhand einmal im Jahr ein treffen zu veranstalten an welchem so viel Bier konsumiert wird, dass man für den Rest des Jahres einen Pegel hat. Der Göttervater Odin, welcher zufällig mitgehört hatte, fand die Idee klasse und schickte Wickie und die starken Männer auf einen Raubzug um die finanziellen Mittel zu beschaffen. Diese Truppe ließen bei diesem ersten Treffen auch die Kapelle von ihrem Dorf Flake spielen und somit war das erste Pagan-Festival in Deutschland geboren.

Die Zeit während der Veranstaltung

Mittlerweile hat sich das Ragnarök Festival zu einer "Perle" der Metal-Festivals gemausert (Experten forschen immer noch an dem Grund). Somit geht in der Woche des Festivals NICHTS mehr in Lichtenfels. Auch wenn die Polizei versucht die völlig breiten Metaller so gut wie möglich vom Rest der Stadt abzuschirmen, passiert es immer wieder, dass ein solches Individuum seine natürliche Umgebung,den Zeltplatz, verlässt und einem Anwohner begegnet. Falls Sie sich (wieso auch immer) zu dieser Zeit in Lichtenfels aufhalten und Ihnen ein Festival-Besucher begegnet, beachten Sie bitte folgende Punkte.

1. Ruhe bewahren! Nichts kann einen Metaller so erschrecken wie hastige Bewegungen, da er damit eine Moshpit assoziiert und Ihnen womöglich nach 2 Sekunden sämtliche Gliedmaßen fehlen werden, falls der Metaller eine solche Moshpit beginnt.

2. Schauen Sie dem Exemplar tief in die Augen und legen Sie vorsichtig ein 5.0-Dosenbier vor sich auf den Boden und entfernen Sie sich schleunigst!!!

3. Der Metaller wird sofort versuchen das Bier zu schnappen und zu trinken. Nutzen Sie die Gelegenheit um unbemerkt zu verschwinden.

4. Sie sollten das Begegnungsgebiet auch einige Wochen nach dem Zwischenfall meiden, da ein Metaller aus Angst um sein Bier meistens sein Revier markiert...Sie wissen schon...

Versuche, das Festival zu verbieten

Auch die Antifa hat es nicht geschafft...wenn die nicht wer sonst. Wir werden wohl noch einige Zeit mit diesem kollektivem Saufgelage leben müssen. Spätestens bis die wahre Götterdämmerung eintritt.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso