Rügen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Version vom 07:37, 25. Jun. 2016 von HarryCane (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein perfektionistisches Gemälde von Rügen. Es fehlen die typischen Autokonvois und Tiefseeschiffe.

Rügen ist ein Insel in der Ostsee. Sie ist klein und verdreckt, trotzdem pilgern jährlich Millionen alteingesessene Deutsche auf ihr sog. Urlaubsisotop um ein paar Wochen ohne Menschen vom Schlag "Mallorca"- oder "Pauschalurlauber" zu treffen. Die wenigen Bewohner der Insel sind meist total von ihren Gästen schon total kirle im Kopf. Insgesamt ist Rügen ein Paradies - für den, der seinesgleichen sucht. Der Rest der Welt schielt ironisch auf dieses Verdreckte, naja siehe: unten. Rügen steht im harten Konkurrenzkampf mit der Insel Sylt. Seit der Wiedervereinigung ist Rügen die kleinste und auch bei Urlaubern beliebteste Insel in Deutschland. Weil diese Ossis Sylt schlagartig gleich zwei Titel beraubten, versuchen die Sylter nun permanent Rügen schlecht zu reden (unter anderem auch in diesem Artikel).

Geographie

Aufgrund der Lage mitten auf einem Meer und gerade weil Rügen eine Insel ist, sollte man meinen, es wäre wirklich schön dort. Doch leider trübt das trübe, wie auch aufschäumende Wasser die Urlaubsstimmung von Menschen, die ein Inselflear gesucht haben.
Doch es gibt auch schöne Seiten der Insel. Zum Beispiel die überfüllten Strände und Moorlandschaften. Die Kreidefelsen. Oder die Babyrobben. Leider werden alle schönen Dingen der Insel begleitet von den so typischen Besuchermassen.

Geschichte

Bis zur Industrialisierung ist von der Insel nichts bekannt. Wahrscheinlich war es davor menschenleer, war sicher schön dort, so ohne Menschen. Schade, dass niemand davon berichtet hat.
Mitte des 19 Jhr. kamen aber die für das Jahrhundert so typischen total verspannten Unternehmer nach Rügen und suchten nach ein paar Wochen Entspannung ohne die ganzen Proletarier um sich zu haben. Heutzutage ist es andersrum. Die Proleten kommen in Scharen um vor der Arbeit zu fliehen.
Das wurde jetzt nur gesagt, weil es eine tolle Inversion ist. Natürlich, und das steht auch oben, wollten sie vor den "Mallorca"- und "Pauschalurlauber" fliehen, aber das nur am Rande.

Siehe auch


Linktipps: Faditiva und 3DPresso