2 x 2 Goldauszeichnungen von Pyromane und Burschenmann I.

Pyromane

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Version vom 21:30, 10. Jul. 2017 von Burschenmann I. (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wer blinzelt, hat verloren.

Pyromanen (leicht zu verwechseln mit Pyromide oder Pyjama) sind eine vom Aussterben bedrohte Art von Mensch, da sie immer häufiger bei Selbstexperimenten mit Benzin und brennenden Jonglierbällen in Flammen aufgehen und sterben. Das ist aber eigentlich nicht so schlimm. Die finden das wirklich gut.

Besessenheit

Der Pyromane ist vom Feuer besessen er liebt es und hätte gern ein Kind mit ihm. Wenn er gerade kein Feuer hat, dann macht er sich welches. Ob im Weltall oder Unterwasser, der Pyromane hat nirgendwo Schwierigkeiten, ein Feuer zu entfachen.

Die verschiedenen Arten von Pyromanen

Der Ichzündjetztwahllosirgendwasan-Pyromane

Typischer unkreativer Pyromane.

Der Ichzündjetztwahllosirgendwasan-Pyromane zeichnet sich durch eine abnorme Unfähigkeit zur Kreativität aus. Er latscht nachts um halb drei mit Streichholz und Benzinkanister in kleinen Dörfern rum und steckt Mülltonnen, Roller, Straßenlaternen, Einfamilienäuser und eine Menge mehr an. Nach dem erfolgreichen Inbrandstecken verschwindet er sofort wieder in seinem dunklen muffigen Keller. Der Ichzündjetztwahllosirgendwasan-Pyromane wird von anderen Pyromanen oft nicht als echter Pyromane geachtet, da er dem Feuer oft gar nicht mit manischem Blick zusieht und eigentlich nur ein blöder Vandale ist.

Der Ichbaujetzteineverflixtkomlexeapparaturumwasinbrandzustecken-Pyromane

Der Ichbaujetzteineverflixtkomlexeapparaturumwasinbrandzustecken-Pyromane ist das genaue Gegenteil zum Ichzündjetztwahllosirgendwasan-Pyromanen.Er hegt einen Drang zum Kreativen und ist höchst angetan von seinem Werk. Er baut zum Beispiel solche Gebilde wie dieses, um Gegenstände durch komplizierte Kettenreaktionen in Brand zu stecken. Hat er dann sein, meist wirklich sehr schönes Werk, vollbracht geht er nach Hause in seine Werkstatt und baut an seiner nächsten fabulösen Apparatur.

Der Nimmruhignocheinbisschenmehrschwarzpulver-Pyromane

Darf's ein bisschen mehr sein?

Der Nimmruhignocheinbisschenmehrschwarzpulver-Pyromane ist unheilbar an Übertreibung erkrankt. Er beschafft sich auf dem Schwarzmarkt Schwarzpulver, schüttet ein halbes Kilo und dann noch ein halbes Kilo (und dann noch eins) in eine Schüssel und zündet das ganze dann mit einer kleinen niedlichen Wunderkerze (die sind gar nich so harmlos wie sie tun) und sprengt sich selbst die Rübe weg. Dann kommt er in den Himmel und freut sich, wie gut Wolken durch Detonationen zerstreut werden können.

Der Ichbinmcgyverichbaudirausspeiseölundkloreinigereinegottverdammteatombombe-Pyromane

Der Ichbinmcgyverichbaudirausspeiseölundkloreinigereinegottverdammteatombombe-Pyromane ist das absolut kreativste Wesen der Erde er wird einzig und allein von Chuck Norris übertroffen (der allerdings nicht zählt da er nicht von diesem Planeten stammt). Man kann ihm eine Büroklammer und eine Haarbürste in die Hand drücken und er wird es mit 100%ger Sicherheit schaffen damit eine (bevorzugt die eines Freundes) Wohnung in Brand zustecken oder einen Atomkrieg auszulösen.

Der Juhueineflascheterpentinmamaichgehspielen-Pyromane

Diese Art von Pyromane ist am besten mit einem Verweis auf Brennball erklärt.

Trivia

  • Das Ausbrüten und Hegen einer latenten Pyromanie kann sehr amüsant und lustig sein.
  • Das Zusammensitzen mit Pyromanen kann zu unspontaner Selbstentzündung führen.
  • Man sollte einen Pyromanen nie fragen, ob er mal Feuer hat.


Hier ruht der Pyromane Klaus.
Er zündelte am falschen Haus.
Beim Feuerwerkerwerksverein
schlug’s Zündholz gleich als Bombe ein.
VEB Entzündungstechnik Jena

Literatur

  • Nero, Wie ich einmal Rom angezündet und alle geschickt angeschwindelt habe , Rom 68.
  • Unbekannter Soldat, Das Napalm und ich. Eine Erfolgsgeschichte, Bikini-Atoll 1957.

Siehe auch


Linktipps: Faditiva und 3DPresso