Prison Break: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Verbesserungen: Rechtschreibung, Formatierung, Links)
K (-kat (Eigenname, kein Anglizismus))
Zeile 71: Zeile 71:
 
*"Willkommen , mein Sohn!" ''(Michael Scofield auf die Frage, was sein Vater zu ihm nach seiner Inhaftierung gesagt hat)''
 
*"Willkommen , mein Sohn!" ''(Michael Scofield auf die Frage, was sein Vater zu ihm nach seiner Inhaftierung gesagt hat)''
  
[[Kategorie:Anglizismen]]
 
 
[[Kategorie:Alkohol]]
 
[[Kategorie:Alkohol]]
 
[[Kategorie:Alltag]]
 
[[Kategorie:Alltag]]

Version vom 24. Mai 2009, 18:22 Uhr

Prison Break ist eine US-amerikanische Gefängnisserie. Sie wird von Deutschlands Frauensender Nr.1 ausgestrahlt; um 23:15 wo die meisten potentiellen Zuschauer lieber Erotikfilme schauen. In Amerika befindet sich die Serie derzeit in der 4. Staffel, muss jedoch auf Grund des Bahnstreiks, und der damit verbunden Verspätung der Drehbuchautoren, zwangspausieren.

Handlung

1. Staffel

Lincoln Burrows ist angeklagt, den Mord an Terrence Steadman, dem Bruder der Vizepräsidentin der Vereinigten Staaten, begangen zu haben. Das ist natürlich totaler Schwachsinn, trotzdem soll er so lange mit Wattebäuschen beworfen werden, bis er tot ist.
Michael Scofield ist von der Unschuld seines Bruders überzeugt und beschließt, ihn aus dem Gefängnis zu befreien. Die Idee ist so krank dass sie schon wieder genial ist. Und da er das Gefängnis mit entworfen hat, lässt er sich ein Ganzkörpertatoo stechen mit dessen Hilfe er ausbrechen könnte. Dies stellt sich jedoch als schwieriger heraus als ursprünglich geplant. Schnell bekommt Scofield Probleme mit dem inhaftierten Ex-Mafiaboss John Abruzzi. Der ist so böse, dass er schon wieder niedlich ist. Außerdem hat Scofield noch eine Affäre mit der Krankenschwester...immer das selbe gedönst bis sie dann endlich nach 22 Folgen ausbrechen.Happy End.

2. Staffel

Acht Stunden nach dem Ausbruch aus dem Fox-River-Gefängnis fliehen Scofield und sein Bruder vor ihren Verfolgern. Mit ihnen sind auch sein Zellengenosse, der Mafia-Killer, der Dealer, die Gefängnisschwuchtel, der Taschendieb und noch so ein Freak auf der Flucht. Kurz nach dem Ausbruch wird FBI-Fritze Alexander Mahone auf den Fall angesetzt, um die acht Flüchtigen zu fassen.
Dieser hat starke psychische Probleme und will dann halt alle umlegen. Nach einer gewissen Zeit legt er auch 2 von ihnen um und will nun Scofield. Doch das gelingt ihm nicht so recht und er und Scofield kommen in ein weiteres Gefängnis von wo Scofield wieder ausbrechen will.

(Die Handlung ist immer die selbe , inhaftiert werden-ausbrechen, inhaftiert werden-ausbrechen u.s.w.)

3. Staffel

Der kleine Glatzkopf mit dem Tattoo, das er sich eigentlich umsonst besorgt hat, findet sich im Gefängnis für mexikanische Asylbewerber in Panama wieder. Mit ihm ist wieder der gelähmte Taschendieb am Start. Die Company erpresst Michael und seinen Glatzköpfigen Tattoolosen Bruder Lincoln: Wenn sie einen australischen Angler nicht aus dem Gefängnis holen, werden Sie ein Schülervz Album mit ihren peinlichen Babyfotos veröffentlichen, wo sie ihrer Babybornpuppe eine neue Frisur verpassen. Nebenbei spannt Lincoln dem Angler noch die geile Latina-Freundin aus. Als er dann aber nach Amerika zurückkehrt, wird sie an seinen Sohn weiter gereicht; bleibt in der Familie.
Da Michael nicht so recht kooperieren will, hat Grätl (Agentin der Company) ein Foto hochgeladen. Sara, Michael's liebste hat sich daraufhin umgebracht, da sie sich schämte für die schändliche Darstellung. Michael meldete Grätl im Schülervz, doch nichts passierte.
Am Ende müssen sie ganz schnell ausbrechen, da die dritte Staffel nur 13 Folgen enthält, aufgrund des Bahnstreiks. Zum Schluss sei noch gesagt, dass die Gefängnisschwuchtel ganz schön schnell zum anderen Ufer geschwommen ist, da er am Ende mit einer Youporn-Darstellerin Kinder zeugt.

Wichtige Hauptcharaktere

Michael Scofield

Er ist die Hauptperson und plant die crazy Flucht. Außerdem ist er ein Genie & Freak und auch ziemlich schlau. Er wird von allen Mädchen geliebt, obwohl keine von denen die Serie guckt! Und Jetzt fragen sich eingefleischte PB-Fans: "Was will man von dem?" Ganz einfach - Er ist die menschliche Monopoly-Karte: "Sie kommen aus dem Gefängnis frei!"

Lincoln Burrows

Er ist Scofields Bruder und ziemlich einfältig. Außerdem ist er dem Alkohol verfallen und zum Tode verurteilt, kurz gesagt er ist eine echt arme Sau. Allerdings ist er verdammt attraktiv und sieht aus wie ein wehleidiger Duke Nukem.

Captain Brad Bellick

Bellick ist der Chef-Gefängiswärter und rechte Hand des Direktors. Obwohl sich die beiden nicht grün sind, hält der Direktor seit Jahren an ihm fest und will ihn eines Tages sogar zum Nachfolger vorschlagen. Dabei ist Bellick eigentlich ne richtig hinterfotzige Sau, die sich auch mal gerne bestechen läßt. Allerdings zeichnet der verfressene Fastfood Liebhaber sich durch eine nicht zu verachtende Raffinesse aus und ist zunächst auch der einzige Wächter der Verdacht schöpft.
In Panama wird er allerdings selbst zum Häftling und bekommt nun den Sadismus zu spüren, den er vorher bei seinen Häftlingen selbst durchgeführt hat. Doch schon nach dem Ausbruch wird er Michaels Verbündeter.

Fernando Sucre

Sucre ist ein puerto-ricanischer Salsatänzer der in der Serie vor allem durch seine Tanzkünste auffällt. Er sitzt im Knast wegen eines Raubüberfalls und hat für seine Verhältnisse eine viel zu geile Freundin. Weshalb ihn sein Cousin bei den Bullen auch anschwärzt und sie ihm kurzerhand ausspannt. Hatte allerdings Glück im Unglück der Zellenkammerad von dem Mastermind Scofield zu sein.

John Abruzzi

John Abruzzi ist eine mehrfach wegen Mordes lebenslänglich verurteilte Mafiagröße, mit Kontakten zur Außenwelt. Abruzzi hat eine Schar von willenlosen Schlägern um sich versammelt zeichnet sich vorallem durch seine enorme Ähnlichkeit mit Schlagerstar Guildo Horn aus, weshalb von ihm im Gefängis auch des öfteren spontane Gesangseinlagen gefordert werden.

T - Bag

Theodore "T-Bag" Bagwell ist ein kranker Killer, der Kinder zuerst vergewaltigte und dann anschließend tötete. T-Bag's Eltern waren Geschwister!
Er mag gerne sanfte Knabenpopos, weshalb er sich auch extra inhaftieren ließ. Er erinnert stark an die Puppe "Achmed the dead Terrorist"; zu sehen auf Youtube.

[FBI]-Special-Mega-Super Agent Alexander Mahone

Ist erst ab der 2. Staffel dabei und wird beauftragt die Flüchtigen wieder einzusammeln. Um den Ausbrechern den Gefängnisalltag zu ersparen, bringt er sie allesamt um. Er hat wortwörtlich eine Leiche im Keller.

Unwichtige Nebencharacktere

Verronica Donivin

Sie ist die Ische von Lincoln und will seine Unschuld beweisen. Doch auch sie wird, wie fast jeder unwichtiger Nebencharakter, umgelegt.

Die geile Krankenschwester

Sie hat eine Affäre mit Scofield und ist ziemlich notgeil. Hier erinnert Prison Break an gute Gina Wild Manieren (siehe Spermaklinik).

Zitate

  • "Ich bin doch ein feiner Kerl. Ich trinke nicht, rauche nicht, bin meiner Frau absolut treu, gehe jeden Abend um acht ins Bett und stehe jeden Morgen um sieben auf. Aber das sage ich dir: Sobald ich aus der Haft raus bin, wird sich das ändern." (Lincoln Burrows)
  • "Hochwürden, Taschendiebstahl will gelernt sein!" (ein unwichtiger Nebencharakter, nachdem der Pfarrer ihm Hilfe für das Leben in Freiheit anbat)
  • "Willkommen , mein Sohn!" (Michael Scofield auf die Frage, was sein Vater zu ihm nach seiner Inhaftierung gesagt hat)

Linktipps: Faditiva und 3DPresso