Prignitz

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Version vom 20:47, 11. Mär. 2016 von Burschenmann I. (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Prignitz (auch Wild Wild West of Brandenburg genannt) ist ein sehr schönes Waldgebiet im wundervollen Westen von Brandenburg. Man sieht hier den Wald vor lauter Bäumen nicht und Menschen wurden nach der letzten Eiszeit nicht mehr gesehen.

Allgemeines

Dort besteht alles aus Wäldern und Heidelandschaften. Städte soll es dort gegeben haben, Z.B. Lutherberge, Muschelberg, Spritzwald, Reebstock und Kuhritz. Falls man doch mal einen Menschen dort trifft, sollte man ihm mit frühzeitlichen Handzeichen begegnen. Vorsichtig sollte man allgemein sein, wilde Tiere kann man bekanntlich nie zähmen!!!

Seit dem Mauerfall ist die Prignitz ein Naturreservat geworden. Hier gibt es weniger menschenähnliche Wesen als sonst irgendwo in Deutschland.

Aus Wald und Flur

Als letzter Urwald Mitteleurops ist die Prignitz überall bekannt. Sogar Tarzan soll hier schon Urlaub gemacht haben.

Gewässer

Davon gibt es in der Prignitz viele. Einige schlaue Berliner meinen sogar hier die fehlenden Gewässer Afrikas gefunden zu haben. Die Elbe bringt den Dreck aus dem Havelland in die Prignitz. Hier lebt aber eh kein Mensch, daher dürfen sich allein die Wessis in Hamburg darüber freuen.

Verkehr (oder was davon übrig ist)

Es gab früher, also damals ach egal... Naja jedenfalls gibt es keine Straßen mehr. Die Menschen im Zustand Sachsen-Anhalt haben die Brücke nach Lutherberge gesprengt um nicht mit Rinderwahn angesteckt zu werden.

Allerdings gibt es, nach dem Vorbild aus dem echten Wilden Westen, eine Postkutsche. Diese stellt die einzige "Verbindung" zur Außenwelt dar. Viele Schüler nutzen sie um zur Schule nach Neuruppin zu fahren. Dies ist allerdings nur durch Fördergelder aus dem Landkreis Havelland finanzierbar, klingt komisch ist aber so!

Tourismus und Jagd

Die ausgedehnten Wildreservate der Prignitz werden von den Predatoren ferner Welten zu Jagdausflügen genutzt. Dazu werden schlaue Berliner mit Fallschirmen abgeworfen um sich zu vergnügen und den Energiekugeln der Predatoren auszuweichen. Verirren sich doch einmal schlaue Berliner nach Wild Wild West of Brandenburg besuchen sie das Europäische Storchendorf Rühstädt um sich ein Kind auszusuchen. Oft finden sie sich danach in einem Fallschirm wieder...

Baum
noch ein Baum

Linktipps: Faditiva und 3DPresso