Präsident

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Präsidenten (abgeleitet vom lateinischen siedere= brühen, kochen; prae-siedent = vorkochend) sind Menschen, die Quatsch erzählen, den jeder schon mindestens einhundert mal gehört hat. Präsidenten gibt es auf allen Ebenen, in Skatvereinen, der Wissenschaft, der Finanzwelt und in der Politik, dort insbesondere als Staatsoberhäupter. In ihrer Funktion als Staatsoberhaupt sind Präsidenten den Stammeshäuptlingen vergleichbar, jedoch mit dem entscheidenden Unterschied, dass Stammeshäuptlinge nicht nur dummes Zeug und alte Ideen der Öffentlichkeit wieder lauwarm aufgebrüht als neu verkaufen wollen.
Im antiken Rom dienten Präsidenten ausschließlich der Belustigung des Plebs (des gemeinen Volkes) und waren daher lediglich so etwas wie ein Suppenkasper. In modernen Gesellschaften aber werden ihnen heutzutage stets weitreichende Verantwortungen, vielfältige Aufgaben und großes Vertrauen entgegengebracht.

Was tut ein Präsident?

Ein Präsident ist eine Person, welche (angeblich) von dem Volk gewählt wird und dadurch in das Weiße Haus kommt. Der Job eines Präsidenten ist es so zu tun, als ob alles in bester Ordnung ist, obwohl die Welt in Wirklichkeit gerade am zerbrechen ist. Desweiteren vertritt ein Präsident sein Land und seine Wähler. Alle X-beliebige Jahre wird ein neuer Präsident "gewählt", wobei meistens der dümmste mit dem meisten Geld gewinnt (siehe: Donald Trump oder Dagobert).

Wie wird man Präsident?

Wie oben bereits gesagt, sind die meisten Präsideten dumm, reich oder sogar beides. Um also Präsident werden zu können ist es sehr vorteilhaft die Schule abzubrechen und stattdessen auf eine andere Weise an Geld zu kommen. Wege ohne Schulbildung an Geld zu kommen sind z.B. reiche Leute zu entführen oder einfach reiche Eltern zu haben (siehe: Donald Trump oder Dagobert).


Berühmte Präsidenten:

In Gollum we trust!

Siehe auch


Linktipps: Faditiva und 3DPresso