Phantasialand: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Attraktionen)
Zeile 87: Zeile 87:
 
*[[Movie Park]]
 
*[[Movie Park]]
  
 
+
{{NRW}}
 
[[Kategorie:Dinge, die die Welt nicht braucht]]
 
[[Kategorie:Dinge, die die Welt nicht braucht]]
 
[[Kategorie:Freizeit]]
 
[[Kategorie:Freizeit]]

Version vom 9. November 2016, 14:20 Uhr

Clowndemo.jpg

Oha, der Artikel muss überarbeitet werden!Eingestellt am 16.09.2014

Dieser Artikel ist unlustig, inkohärent, platt wie ein Pfannkuchen oder noch nicht fertig. Vielleicht auch alles davon oder gar nichts, auf jeden Fall muss hier noch was gemacht werden.

Siehst du auch so? Klasse! Wie wäre es denn, wenn du dich darum kümmerst? Verbessere ihn, bau mehr Humor ein, schreib ihn zu Ende, mach einen guten Artikel draus! Ja, werter Unbekannter, genau du!

Mehr zu den Mängeln und vielleicht sogar Verbesserungsvorschläge findest du möglicherweise auf der Diskussionsseite des Artikels.

Dieser Kasten darf nur von Funktionären und Diktatoren entfernt werden.

Der Park

Im Allgemeinem kann man die Anlage als Kurzentrum für depressive, Herzkranke, im Koma liegenden Menschen und Politiker bezeichnen. Diese können hier in verschiedenen "Fahrgeschäften" Stück für Stück ihre Krankheit (Depression, Schlafstörungen, Hirnverlusst (im Falle der meisten angereisten Politikern) o.Ä.) besiegen. In den meisten Fahrgeschäften, die von "Besuchern" auch Attraktionen genannt werden, geht es darum auf möglichst schnelle und brutale Art und Weise die Patienten dazu zu bringen zu kurieren und möglichst schnell wieder zu verscheuchen. Denn, je länger Patienten bleiben, desto teuer wird die ganze Angelegenheit für das Kurzentrum. Wichtig zu erwähnen ist auch das man vor jedem Fahrgeschäft seine Geduld unter Beweis stellen muss. Dies tut man indem man in einem ZickZack-Muster durch Räume, über Plätze, durch Tunnel oder Brücken läuft. Dabei muss man darauf achten dem Vordermann, der selbst nicht immer rechtzeitig reagiert nicht in den Rücken läuft. Dieser "Wartevorgang" kann je nach Patienten Anzahl zwischen wenigen Minuten und mehreren Stunden Variieren. Im Normalfall ist die "Aktuelle Wartezeiten" (meistens sind diese 2-3 Monate alt) am Eingang des Fahrgeschäftes ausgeschildert.

Einige Daten: -Die Kuranstalt eröffnete im Jahre 1967 ist ist damit eine der ältesten in Europas. -Im Jahr besuchen über 1.000.000 Patienten dieses Kurzentrum. -Es gibt 6 verschieden gestaltete "Kur-Themen". Jedes ist individuell gestaltet und hat seinen eigenen Charm.

Die "Kur-Themen": -Fantasy: hier ist alles im Fantasy-Thema gehalten, diese Info kann man dem Namen des Bereichs nicht entziehen. In diesem Bereich regieren die "Wuzes", dies sind kleine Krankenpfleger die sich hier um die Patienten kümmern. -Berlin: für Patienten vom Dorf ist dies die richtige Abwechslung. Hier können sie, gestresst durch Lärm und viele Menschen, sich einen Weg zu den Kur-Fahrgeschäften bahnen. -Mexiko: hier läuft man durch einen Bereich der mit viel zu fröhlicher Musik von der Krankheit ablenken soll. -Deep in Africa: dieser Bereich ist im Afrika-Thema und wurde vom Waschmaschinen-Experten Johnny Depp eingeweiht. Warum allerdings ein Rechtschreibfehler im Namen zu finden ist, weiß keiner so genau. -China Town: Hier ist alles im asiatischem Thema gehalten. Erinnern soll die ganze Architektur übrigens an Gebäude die man hauptsächlich in der gegen folgender Koordinaten finden: 50° 47' 56.123" N 6° 52' 44.767" E -Mystery: Seit diesem Jahr der wohl beliebteste Abschnitt bei den Patienten danke der neuen "Express-Kur-Fahrt" "Taron" (auspr. Därön).

Das Phantasialand bietet neben seinen Fahrgeschäften auch verschiedene Shows. Diese dienen zur Unterhaltung der Patienten zwischen den Sitzungen bei den Fahrgeschäften. Wie es sich für einen Ort gehört an dem Menschen kurieren gibt es auch hier hauptsächlich schlechte Schlagersänger (Diese Aussage soll nicht den Anschein erwecken dass es auch gute gibt). Als Shows gibt es beispielsweise: "Tante Onkas Schlager-Stunden", "Schlagerparty mit Andreas" und "Die Kabeljau-Parade"

Attraktionen

Attraktionen bzw. Fahrgeschäfte für Kurzwecke gibt es einige. So kann man sich in die Luft schießen lassen, in einem Boot geduscht werden oder in einer Eisenbahn bergab rollen lassen.

-"Wakobato": hier trainiert man das Feingefühl. Es geht darum so viele Steine während der Fahrt mit Wasser-Kanonen zu befeuchten um die Moos-Plantage zu vollringen. Diese Aufgabe ist jedoch schwieriger als sie klingt. Die Ziele sind ca. 2km³ groß und müssen aus einer Entfernung von 1 Meter getroffen werden.

-"Tempel of the Night Hawk" (kurz: TMPLOTHNGHTHWK): ist eine sogenannte Achterbahn. Man fährt durch komplette Dunkelheit was die Nutzlosigkeit dieses Fahrgeschäftes verstecken soll.

-"Winja's Fear & Winja's Force": wieder Achterbahnen die sich wie bescheuert um die eigene Achse drehen und somit das komplette Leid aus den Patienten aus dem Körper schleudern soll.

-"Tatahitutteltihatteltatütteltrie": einfach nur da und nützt nichts.

-"HollywoodTour": wer hier seine Filmstars erwartet ist erschüttert. So handelt es sich hierbei nur um eine Bootsfahrt durch Szenen deren einzelnen Komponenten kurz vor dem Verhimmelungs-Tod stehen. Dies soll die Patienten darauf hinweisen was sie erwarten kann wenn sich die Hölle des Phantasialandes nicht weiter durchziehen.

-"Maus au

Themenbereiche

Gefangen in Afrika

Dies ist der neueste Themenbreich, bei dem man den farbigen Mitarbeitern mal bei ihrer alltäglichen Arbeit beschauen darf. Die Folterbahn namens BRAUNE RINGELNATTER ist eine sehr schnelle und Schlangenhafte Bahn, die auch ins Dunkle fährt und dadurch viele Leute in den Wahnsinn treibt, Übelkeit und Erbrechen verursacht.

Chronik

Themenbereiche
Name Thema Besonderheit Einführung Anmerkungen
Alt Berlin Berlin der 40er Jahre Nachbildung des Berlins der 1942er Jahre im Maßstab 1:2, „Hauptstraße“ des Parks 1972 Abriss Neptunbrunnen und Brandenburgertor 2008/2009
China Town China größte Ansammlung chinesischer Bauten außerhalb Chinas z.B. das Hotel Ling Bao 1981 -
Gefangen in Africa Afrika Schwebender Coaster Braune Ringelnatter und Matamba, das 2 Sterne minus Hotel 2006 -
Fantasy Fantasie und Märchen bestehend aus Wuze Town, dem Totensee sowie weiteren Fahrgeschäften 1967 seit 2002 Umgestaltung zu Wuze Town
Hawaii Hawaii Hawaii-Restaurant 1967 bis 1992
Mexiko Mexiko Talocan und mexikanische Silbermine und "Phantasialand-Jet" (bis 2008) 1974 -
Mystery Spuk und Mystery besteht aus Mystery Castle und River Quest. Seit 2016 Klugheim. 1998 -
Orient Orient Café Oriental (1973 bis 1992) und Gondelbahn 1001 Nacht (1970 bis 2009) 1970 bis 2009
Silver City Wilder Westen eine Indianerstadt, die Minenachterbahn Colorado Adventure und zwei Wildwasserbahnen, bis 2001 Gebirgsbahn und Grand-Canyon-Bahn 1974 2013
Space Weltraum Space Center (bis 2000) und Galaxy (bis 2005) 1988 2000 / 2005 umgestaltet

Die Charaktere

Die Charaktere des Phantasialands (auch Phantasisten genannt) sind ehemalige Bürger von Legoland, die vor Super Mario flüchteten und im Phantasialand landeten. Die Charaktere leben in den Themenbereichen des Parks.

  • Kroka befindet sich in "Gefangen in Afrika".
  • Fantasy ist der Themenbereich von Phenie. Der eindeutig coolsten von allen.
  • Schnecke gehört nach Mystery.
  • Quetzal lebt in Mexico.
  • In China Town herrscht Wang
  • in Berlin ist Drago der Charakter.

siehe auch:

Städte in Nordrhein-Westfalen

Aleppo zerbombt.jpg
Wappen von Nordrhein-Westfalen.png
Aachen, Bielefeld, Bocholt, Bochum, Bonn, Borken, Bottrop, Castrop-Rauxel, Dorsten, Dortmund, Dülmen, Düren, Düsseldorf, Duisburg, Emsdetten, Erftstadt, Eschweiler, Essen, Geldern, Gelsenkirchen, Grevenbroich, Gütersloh, Hagen, Haltern, Hamm, Herne, Herten, Herzebrock-Clarholz, Iserlohn, Kamen, Kamp-Lintfort, Kevelaer, Köln, Krefeld, Leverkusen, Lowick, Lüdenscheid, Minden, Mönchengladbach, Monschau, Mülheim an der Ruhr, Münster, Neuss, Oberhausen, Paderborn, Phantasialand, Ratingen, Recklinghausen, Remscheid, Rheine, Schmallenberg, Siegen, Sprockhövel, Velbert, Wanne-Eickel, Wattenscheid, Witten, Wuppertal

Linktipps: Faditiva und 3DPresso