Ottakringer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Ordentlich sparen und Apokalypse machen!)
K (Typos)
 
(11 dazwischenliegende Versionen von 11 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Apokalypse. Nicht mehr, nicht weniger.<br><br><br>Vier von neun Reitern der Apokalypse:<br>http://www.schule.tmr.net/lessing/relinet/projekt/wiedertaeufer/apokalyptreiter.jpg<br><br><br><br>Ohne Kommentar:<br>http://www.ibv-versicherung.ch/img/katastrophe.jpg
+
'''Ottakringer''' ([[Oettinger (Bierverschnitt)|Austrian Oettinger]]) ist eine [[Bier]]sorte, die der Herr Otta Kring gebraut hat.
 +
Die Zutaten sind streng geheim, aber man vermutet, dass die Hauptbestandteile [[Wasser]], [[Holz]] und [[Mars]] sind.
 +
In Fachkreisen, also im [[Würstelstand|Würstelstanddeutsch]] wird Ottakringer auch als 16ner-[[Blech]] (16-Hülsen!) bezeichnet.
 +
 
 +
Das Ottakringer wird in [[Flaschen]] oder [[Dosen]] abgefüllt und dient dann zum Ertränken von niedrigeren Spezies, z.B. [[Schnecke]]n.
 +
 
 +
Es ist aber eine sehr grausame Methode, solche Tiere zu [[töten]] und es wird vom [[Tierschutzverein]] und vom [[Verband der internationalen Nacktschnecken]] (VIN) nicht gut geheißen!
 +
 
 +
{{Bier}}
 +
[[Kategorie:Essen und Trinken]]
 +
[[Kategorie:Alkohol]]
 +
[[Kategorie:Getränk]]

Aktuelle Version vom 3. Oktober 2013, 23:56 Uhr

Ottakringer (Austrian Oettinger) ist eine Biersorte, die der Herr Otta Kring gebraut hat. Die Zutaten sind streng geheim, aber man vermutet, dass die Hauptbestandteile Wasser, Holz und Mars sind. In Fachkreisen, also im Würstelstanddeutsch wird Ottakringer auch als 16ner-Blech (16-Hülsen!) bezeichnet.

Das Ottakringer wird in Flaschen oder Dosen abgefüllt und dient dann zum Ertränken von niedrigeren Spezies, z.B. Schnecken.

Es ist aber eine sehr grausame Methode, solche Tiere zu töten und es wird vom Tierschutzverein und vom Verband der internationalen Nacktschnecken (VIN) nicht gut geheißen!

Zu viel davon
Wenn´s zu viel wird...

Linktipps: Faditiva und 3DPresso