Olympische Spiele: Unterschied zwischen den Versionen

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1.b '''Hürdenlauf'''
 
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Ein verkomplizierte Form des Dauerlaufs. Einerseits muß man so schnell wie möglich das [[Stadeon]] umrunden, darf dabei aber keine Hürden "reißen", denn das kostet Punkte. Alle vier Würfelwurfe muss man ein Hinderniswurf machen. Liegt der wert besser als 4 so hat man bestanden und kann weiter laufen, würfelt man darunder muß man auswürfeln wie viele Ausdauerpunkte man verliert Würfelt man eine sechs so kann man von jamden Ausdauerpunkte stehlen. Die anzahl der gestolenen Ausdauerpunkte bestimmt man durch einen weiteren Würfelwurf. Ansonsten verhält sich das Spiel wie der Dauerlauf.
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Ein verkomplizierte Form des Dauerlaufs. Einerseits muss man so schnell wie möglich das [[Stadeon]] umrunden, darf dabei aber keine Hürden "reißen", denn das kostet Punkte. Alle vier Würfelwurfe muss man ein Hinderniswurf machen. Liegt der wert besser als 4 so hat man bestanden und kann weiter laufen, würfelt man darunder muss man auswürfeln wie viele Ausdauerpunkte man verliert Würfelt man eine sechs so kann man von jamden Ausdauerpunkte stehlen. Die anzahl der gestolenen Ausdauerpunkte bestimmt man durch einen weiteren Würfelwurf. Ansonsten verhält sich das Spiel wie der Dauerlauf.
  
 
9. (ja, 9!) '''Curling'''
 
9. (ja, 9!) '''Curling'''

Version vom 18. September 2006, 18:39 Uhr

Spiele der griechischen Götter um Ansehen, Werbemillionen und geschlechtsreife junge Frauen. Eigentlich aus Jamaika, dortiger Anlass waren die Vielvölkerstreitigkeiten, die alle 4 Jahre sich gegenseitig klöppeln. Alle diese Spiele werden in Siedlungen, welches altertümlicherweise Stadeon (Griechenland) genannt wird, gespielt. Die wichtigten Spiele sind:

1. Laufen

Gähn.

1.a Dauerlauf

Durch immer weiteres Würfeln muss man seine Spielfigur möglichst schnell 100 mal um das Stadeon schicken. Um so höher die Punktzahl um so weiter darf man die Figur den "Läufer" bewdegen. Aber um so weiter man den Läufer bewegt um so mehr Ausdauerpunkte verliert er. Hat der "Läufer" keine Ausdauerpunkte mehr scheidet der Spieler aus. Darum kann man einen Teil der geworfenen Punkte auf das Ausdauerkonto übertragen. Gewonnen hat der, der seinen "Läufer" zuerst durch das Ziel bringt, seine Ausdauerpunkte darf der als negative Werte auf das Ausdauerkonto von einen oder mehrerer Mitspieler übetragen.

1.b Hürdenlauf

Ein verkomplizierte Form des Dauerlaufs. Einerseits muss man so schnell wie möglich das Stadeon umrunden, darf dabei aber keine Hürden "reißen", denn das kostet Punkte. Alle vier Würfelwurfe muss man ein Hinderniswurf machen. Liegt der wert besser als 4 so hat man bestanden und kann weiter laufen, würfelt man darunder muss man auswürfeln wie viele Ausdauerpunkte man verliert Würfelt man eine sechs so kann man von jamden Ausdauerpunkte stehlen. Die anzahl der gestolenen Ausdauerpunkte bestimmt man durch einen weiteren Würfelwurf. Ansonsten verhält sich das Spiel wie der Dauerlauf.

9. (ja, 9!) Curling

Ein schnelles Spiel über ein halbes Stadeon. Vor dem Spielstart darf jeder vier mal Würfeln und sein Ausdauerkonto füllen. Danach würfelt man rei um. Wer als erstet am Ziel ist hat gewonnen. Das Auffüllen des Ausdauerkontos während das Laufens ist nicht erlaubt.

2. Kloppen

Ein athletischer Athlet muss in der Lage sein, sich von Punkt A zu Punkt B schlagen zu können. Wer die meisten blauen Augen verteilt, die meisten Knochen gebrochen hat... also allgemein andere einfach nur verkloppt wird siegen.

3. Kinder werfen

Eine aus Jamaika stammende Disziplin ist der Wurf von Kindern. Hierzu nehme man Kinder zwischen 40 und 160 cm, lege sie in die Hand und werfe auf das gerade Wohl hinaus. Das Kind, das am weitesten Fliegt hat gewonnen.

4. Kombikampf

Man nehme Sprint, Kloppen, Kinder werfen, Laufen, Dauerlauf und Hürdenlauf in einem. Junge junge!

Die Gewinne werden zusammengezählt. Der mit der höchstzen Puntzahl ist der Sieger der olympischen Spiele.


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