NSU: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 4: Zeile 4:
 
== Geschichte der NSU ==
 
== Geschichte der NSU ==
  
=== Die Gründung ===
+
=== Gründungszeit ===
Uwe Mundlos, Beate Nasenlos und Uwe Gehirnlos gründeten im Sommer 1997 die NSU als Schultheatergruppe. Sie nahmen an Schulaufführungen teil, gingen zusammmen im [[Coffee Shop]] <s>dealen</S> [[kaufen|shoppen]]. Der Filmproduzent Alex Hitler entdeckte die Gruppe bei der Teilnahme am Filmwettbewerb der Sch<s>w</s>ulen im Februar 1998 und nahm sie kurz darauf unter Vertrag.
+
Uwe Mundlos, Beate Nasenlos und Uwe Gehirnlos gründeten im Sommer 1997 die NSU als Schultheatergruppe. Sie nahmen an Schulaufführungen teil und gingen zusammmen im [[Coffee Shop]] <s>dealen</S> [[kaufen|shoppen]]. Im April 1998 fing die Gruppe an, auch Filme zu produzieren. Der Filmproduzent [[Alex Hitler ]] entdeckte die Gruppe bei der Teilnahme am [[Wettbewerb|Filmwettbewerb]] der Sch<s>w</s>ulen im Februar 1998 und nahm sie kurz darauf unter Vertrag. Die erste Produktion war Hig School Nazical, welches aber auch keine größere Beachtung fand.
 
 
 
 
== Politische Schriften ==
 
 
 
  
 +
== Die Durchbruchsproduktion ==
 +
Der Durchbruch der NSU auf dem Filmmarkt gelang mit ''Dönermorde''. Eigentlich sollte ''Dönermorde'' ein Mordpielfilm werden, doch während der Dreharbeiten entwickelte es sich immer mehr zu einer Mordserie. Die Fernsehserie fand ein breites Presseecho: Lange Zeit haben Nachrichtensender wie n-tv täglich von der Mordserie berichtet. Unter Juristen, Ärzten, Lehrern, Schülern und Arbeitslosen war die Serie ''Dönermorde'' eines der wichtigsten Gesprächsthemen. Die Menschen waren so begeistert von der Serie, dass sie den Seriennamen Dönermorde zum [[Unwort|Unwort des Jahres]] wählten.
 
== Verfilmungen ==
 
== Verfilmungen ==
  
  
 
== Aussenstelle Thüringen ==
 
== Aussenstelle Thüringen ==

Version vom 4. November 2012, 21:15 Uhr

Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 04.11.2012

Hier nimmt Red0x² Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg

Die „NSU“ (Neidlose Schauspieler Union) ist eine Filmgruppe aus Deutschland. In ihren Filmen setzen sie sich besonders für die Migranten in Deutschland ein. Ihr Durchbruch gelang im November 2011 mit der von Hitler Media produzierten Fernsehserie Dönermorde.

Geschichte der NSU

Gründungszeit

Uwe Mundlos, Beate Nasenlos und Uwe Gehirnlos gründeten im Sommer 1997 die NSU als Schultheatergruppe. Sie nahmen an Schulaufführungen teil und gingen zusammmen im Coffee Shop dealen shoppen. Im April 1998 fing die Gruppe an, auch Filme zu produzieren. Der Filmproduzent Alex Hitler entdeckte die Gruppe bei der Teilnahme am Filmwettbewerb der Schwulen im Februar 1998 und nahm sie kurz darauf unter Vertrag. Die erste Produktion war Hig School Nazical, welches aber auch keine größere Beachtung fand.

Die Durchbruchsproduktion

Der Durchbruch der NSU auf dem Filmmarkt gelang mit Dönermorde. Eigentlich sollte Dönermorde ein Mordpielfilm werden, doch während der Dreharbeiten entwickelte es sich immer mehr zu einer Mordserie. Die Fernsehserie fand ein breites Presseecho: Lange Zeit haben Nachrichtensender wie n-tv täglich von der Mordserie berichtet. Unter Juristen, Ärzten, Lehrern, Schülern und Arbeitslosen war die Serie Dönermorde eines der wichtigsten Gesprächsthemen. Die Menschen waren so begeistert von der Serie, dass sie den Seriennamen Dönermorde zum Unwort des Jahres wählten.

Verfilmungen

Aussenstelle Thüringen


Linktipps: Faditiva und 3DPresso