Moschee: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Aufbau)
(Weltbekannte Moscheen)
Zeile 21: Zeile 21:
  
 
Eine Moschee kann sogar eine Verbindung mit einem [[Krankenhaus]] haben. Hier wird man im [[Operation]]ssaal mit einem Gebet heilig und gesund gesprochen.
 
Eine Moschee kann sogar eine Verbindung mit einem [[Krankenhaus]] haben. Hier wird man im [[Operation]]ssaal mit einem Gebet heilig und gesund gesprochen.
 
== Weltbekannte Moscheen ==
 
 
* Prophetenmoschee, [[Wuppertal]]
 
* Umayyaden-Moschee, Buxtehude
 
* Al-Aqsa-Moschee, Wipperfürth
 
* Al-Azhar-Moschee, Köln/Mühlheim
 
* Süleymaniye-Moschee, Köln/Zollstock
 
* Sultan-Ahmet-Moschee, Köln/Brühl
 
* Große Moschee von Kairouan, Berlin/Kreuzberg
 
* Koutoubia, Hinterfernerliefen
 
* Hassan-II.-Moschee, Mühlheim an der Ruhr
 
* Schah-Moschee, Bottrop Kirchhelm
 
* Jama Masjid (Freitagsmoschee), [[Schlaraffenland]]
 
* Badshahi-Moschee, [[Düsseldorf]]
 
* Faisal-Moschee, [[Recklinghausen]]
 
* Moschee von Paris, Remscheid
 
* Kölner Dom, Kiel
 
 
 
[[Kategorie:Gebäude]]
 
[[Kategorie:Türkei]]
 
[[Kategorie:Kultur]]
 
[[Kategorie:Kunst]]
 
[[Kategorie:Religion]]
 

Version vom 25. Dezember 2008, 19:55 Uhr

Eine typische Moschee

Eine Moschee (auch Brülltempel genannt) ist eine Kirche für nette und wunderbare Menschen die der Religion des Islams angehören.


Vorschriften

Zunächst müssen die Latschen ausgezogen werden, weil Aysha Menab geputzt hat. Natürlich deswegen nicht. Es ist eine Vorschrift seine Schuhe auszuziehen, weil man sonst nur beim Verbeugen seine Schweißfüße riecht. Das schöne ist das es dort kein Fernseher gibt. Hier sind alle in der Gemeinschaft und beten zum Islam das der Lieferwagen von Saturn mal bald ein Gerät bringen könnte. Das alles ist sehr wichtig da sonst Gott sehr böse wird!


Kultur

Die Moschee ist in Saudi-Arabien der einzige Ort wo man sich nicht in die Luft sprengen darf. Geeignet sind Busse und Eisenbahnen.

Die meisten Moscheen besitzen auch ein Marktplatz und ein Basar . Dort kann man Schafswolle kaufen und sich die an den Unterkinn kleben lassen, damit das aussieht als hätte man 5 Tage an einem Stück gebetet. Dann kann man noch schöne Teppiche kaufen und Bauchtanzschmuck , sowie Säbel für Schafsschlachtung, Fladenbrot oder auch frische Weinblätter im Kopftuch. Der Basar macht automatisch zu, wenn keine Alditüten mehr auf Lager sind.

Eine Moschee kann man sogar als Schule nutzen. In diesen Schulen haben es die deutschen Schüler besonders schwer. Sie werden oftmals als Weicheier dargestellt und müssen den türkischen Schülern die Hausaufgaben machen.

Eine Moschee kann sogar eine Verbindung mit einem Krankenhaus haben. Hier wird man im Operationssaal mit einem Gebet heilig und gesund gesprochen.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso