Morse: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(Technik)
Zeile 11: Zeile 11:
 
===Technik===
 
===Technik===
  
Die Morsegeräte funktionierten nach einem ganz einfach Prinzip.
+
Die Morsegeräte funktionierten nach einem ganz einfach [[Prinzip]].
Nachdem man den Kontinuumtransfunktionator aktiviert hatte musste man lediglich den Fernseher leise stellen, alle Fenster schließen und dem Hund noch Futter in den Napf schmeißen.
+
Nachdem man den Kontinuumtransfunktionator aktiviert hatte musste man lediglich den Fernseher leise stellen, alle Fenster schließen und dem [[Hund]] noch Futter in den Napf schmeißen.
Dann konnte man durch Drehen des Hyperknopfes um 1238° nach rechts den Klopfer aktivieren, mit dem man dann schließlich ein paar simple Codes aus kurzen und langen Klofern verschicken konnte.
+
Dann konnte man durch Drehen des Hyperknopfes um 1238° nach rechts den Klopfer aktivieren, mit dem man dann schließlich ein paar simple Codes aus kurzen und langen Klopfzeichen verschicken konnte.

Version vom 10. Oktober 2007, 22:15 Uhr

Morse

Allgemeines

Früher benutzte man in ganz Deutschland Morsegeräte um Nachrichten in den wichtigsten Sprachen der Welt (Denglisch und Peruanisch) durch die Welt zu schicken. Leider ist diese Technik alt (nicht zu verwechseln mit Altbier). Heute benutzt jeder ein Handy, denn das ist neu und man kriegt zusätzlich Hodenkrebs gratis, wenn man das Handy den ganzen Tag in der Hosentasche mit sich rum schleppt. Das Problem ist hierbei nur das es sich bei einem Handy um Technik handelt und die Frauen daher ein Problem mit diesem neuen Gerät haben!


Technik

Die Morsegeräte funktionierten nach einem ganz einfach Prinzip. Nachdem man den Kontinuumtransfunktionator aktiviert hatte musste man lediglich den Fernseher leise stellen, alle Fenster schließen und dem Hund noch Futter in den Napf schmeißen. Dann konnte man durch Drehen des Hyperknopfes um 1238° nach rechts den Klopfer aktivieren, mit dem man dann schließlich ein paar simple Codes aus kurzen und langen Klopfzeichen verschicken konnte.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso