Mofa

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Version vom 21:45, 22. Feb. 2006 von Stupid-Donkey (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mofa

                                                                   Mofa.jpg

Das Mofa (motorisiertes Fahrrad) ist die niederste Fortbewegungsart, die die Frechheit besitzt wertvollen Kraftstoff zu verbrauchen. (Hierbei muss erwähnt werden, dass es sich beim Mofa-Kraftstoff glücklicherweise nicht um den hochwertigen 95-oktanigen Sprit handelt, sondern um Frittenfett vermixt mit pampigen Schweröl - Zweitakter halt^^).

Da die meisten Mofas nur von 12-Jährigen Pseudo-Rockern gekauft, beziehungsweise vom ebenso rechthaberischen Rocker-Nachbarn "ausgeliehen" werden, um mal schnell den Auspuff abzusägen um so eventuell von 25 km/h Höchstgeschwindigkeit auf 25,5 km/h Top-Speed zu kommen, besteht noch keine Gefahr für das wesentlich ökonomischere Fortbewegunsmittel, das (legal) beireits 1 Jahr später erworben werden kann: Dem Moped.

Natürlich gibt es bezüglich der Höchstgeschwindigkeit, die so ein Gefährt erreichen sollte, rege Diskussionen in der Loby der Mofafahrergesellschaft. Um den psychischen Druck durch die Gesellschaft entgegenzuwirken, kompensieren viele kleine Mofa-Rowdy´s ihre "Zu-wenigen-um-damit-richtig-von-der-Stelle-zu-kommenden" PS durch den Griff zum Schraubenschlüssel und dem Gang zum lokalen Mofa-Tuner, um das letzte Quäntchen Leistung aus ihren "Höllenmaschinen" herauszukitzeln. Die Folge solcher Aktionen sind entweder geplatzte Zylinderkopfdichtungen und verweinte Gesichter (in Kombination mit Haue von den Eltern) oder ein "über alle vier Backen" grinsender Gnom der nun mit über 100 Sachen durch die Innenstadt zieht und eine Tankfüllung á 2 Liter innerhalb von 10 Kilometern verheizt. Die daraus resultierende Folge sind Taschengeldmangel und häufige Zapfsäulenbesuche.

ERGO:

Lasst doch bitte das Mofagefahre sein! Mofas sind auch nur Tiere und haben ein Recht darauf in Ruhe gelassen zu werden. Desweiteren werden Fahrzeuge nicht verkehrssicherer indem man sie aufmotzt bis zum Kolbenfresser ohne dabei mal an Dinge wie bessere Bremsen, ein Tacho der die neue Höchstgeschwindigkeit anzeigen kann und all den anderen Scheiß zu denken.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso