1 x 1 Bronzeauszeichnung von T I R

Mett

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Mett [:mädt] ist eine übelriechende, gallertartige Substanz, die Ihren Ursprung in der germanischen Mythologie hat. In Fachkreisen wird Mett auch als Maurermarmelade bezeichnet.


Thor, Gott der Fleischmützen, warf persönlich den Müllsack Walhallas ca. 2000 v. Chr. direkt in den Schlund der gewaltigen Urkuh, welche nach neunmaligem Wiederkauen unter gewaltigen Schmerzen ihren dicken, gewaltigen Urhaufen direkt über das damals unbekannte Bundesland Bayern entlud. Der daraus entstandene Fleischsee blieb zunächst unentdeckt, jedoch waren Gärung und Konvektionsbewegungen wenig später für die typische Geruchsbildung verantworlich, welche zur Entdeckung des Sees und zum Raubbau seiner Ressourcen führte.

GLAUBENSBEKENNTNIS:

Mett unser, das Du bist aufm Brötchen, geheiligt werde Dein Name, Dein Fleisch komme, Dein Geschmack geschehe, Wie aufm Brötchen So auch in der Pfanne.

Unser tägliches Brot gib uns heute, Und vergib uns unseren Hunger, wie auch wir Vergeben unser'n Schlachtern, und führe uns jetzt in Versuchung und erlöse uns von dem Hunger, denn dein ist das Fleisch und die Kraft und die Herrlichkeit In Ewigkeit.

Zwiebel.

Anmerkung: Mett ist die amtliche Leibspeise eines am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium (MS) unterrichtenden Lehrers, der folgerichtig den Spitznamen "Metti" trägt. Ein kluger Kopf pflegte eins zu sagen: "Cogito ergo Mettwurst sum.", nicht zu verwehcseln mit seinem Rivalen, der unablässig die Worte "Ceterum censeo Mettwurst esse delendam" sprach. Dieser Satz war Ursprung der drei Mettwurstischen Kriege.

Siehe auch


Linktipps: Faditiva und 3DPresso