Landmaschinenmechaniker: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(#)
 
(11 dazwischenliegende Versionen von 5 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{V
+
[[Datei:636px-GariAdama.jpg|thumb|250px|Landmaschinenmechaniker auf dem Weg zur Werkstatt]]
| IL    = Einfügen, da keine vorhanden
+
'''Landmaschinenmechaniker''' (ugspr."''[[Wald]]- und Wiesenschlosser''" oder ''"Murkser"'') sind [[Mechaniker]] für Land- und Baumaschinentechnik. Der [[Beruf]]sursprung liegt beim Huf- und Wagenschmied, der sich bis heute in seinen [[Kern]]aufgaben nicht geändert hat. So werden diese Menschen ab dem ersten [[Tag]], schon in ihrer Ausbildung, selbstständig auf [[Runkelrübenrupfmaschine|alle denkbaren Maschine]]n und [[Mähmaschine|Geräte]] losgelassen. Wenn dann wieder ein [[Ingenieur]] eines Herstellers seine ganze Kunst gezeigt hat, und der Mechaniker bei seiner Fehlerdiagnose im Dunkeln tappt, kann man aus sämtlichen [[Werkstatt|Werkstätten]] und landwirtschaftlichen [[Garage]]n der Republk orchestralische Hochgesänge hören, die sich meist inhaltlich an Stoßgebeten orientieren. Ansonsten werden alle [[Aufgabe]]n bearbeitet, bei denen der Beauftragte denkt, sich etwas darunter vorstellen zu können.
| KK    = Ja
 
| R    = Vielleicht die Satzstellung nochmal überarbeiten.
 
| F    = Zeilenumbrüche, Aufzählungszeichen und Überschriften setzen
 
| Pic  = Der Artikel könnte bestimmt eines vertragen.
 
| Datum = 2014/03/06
 
}}
 
''Mechaniker für Land und Baumaschinentechnik, unmganssprachlich "Wald und Wiesenschlosser/Murkser''
 
  
Die Berufsursprung liegt im Huf und Wagenschmied, was sich bis heute in manchen Kernaufgaben nicht geändert hat. Die größte Veränderung ist jedoch, dass diese Menschen ab den ersten Tag, schon in ihrer Ausbildung selbstständig auf alle denkbare Maschinen und Geräte losgelassen werden. Wenn dann wieder ein Ingenieur eines Herstellers seine ganze Kunst gezeigt hat, und der Mechaniker bei seiner Fehlerdiagnose im Dunkeln tappt, kann man aus sämtlichen Werkstätten und landwirtschaftlichen Garagen der Republk orchestralische Hochgesänge hören, welche sich meist inhaltlich auf Kirchengebete berufen.
+
== Berufsanforderungen ==
Ansonsten werden alle Aufgaben bearbeitet, bei denen der Beauftragte denkt sich etwas darunter vorstellen zu können.
 
  
 +
Ein qualifizierter Landmaschinen-Mechaniker sollte sein: ein Mechaniker, ein Maschinist, ein [[Zimmermann]], ein Schreiner, Hufschmied, Blechschlosser, [[Schweiß]]er, [[Maler]], Metallarbeiter, [[Maschine]]nbauer, [[Chemiker]], [[Physik]]er und Elektriker in jeder erdenklichen Form. Er muss ein vorzüglicher [[Boxer]] sein, (um sich den Weg von Schaulustigen freizukämpfen) und am besten [[Technik]]er in jeder Hinsicht Ringer, [[Gewicht]]heber, Akrobat, [[Scharfschütze]]).
 +
[[Datei:Schweinegrippe2.jpg|thumb|200px|Landmaschinenmechaniker können das tragen]]
 +
Er muss im Stande sein, Anweisungen von ausnahmslos jeden in einem Betrieb entgegenzunehmen, ohne dadurch gereizt oder verwirrt zu werden. Natürlich muss er in der [[Lage]] sein, alle Arten von Beschimpfungen durchzustehen. Er muss guten Willen zeigen zu [[Kind]]ern, [[Hund]]en, alten Jungfern und aufgeregten Milchkühen, die gerade auftreten. Er muss Kunden im [[Krankenhaus]] regelmäßig besuchen, trotzdem er nebenbei noch Kundendienstinspektionenen an neuen Maschinen durchführt. Er hat zu wissen, wie wie ein [[Auslieferungsberichtsformular]] korrekt ausgefüllt wird und eine Liste zu unterhalten mit Aussichten und Verdächtigungen für alle Maschinen im Bestand der Vertretung.
 +
[[Datei:Ofl1E.jpg|thumb|left|200px|Landmaschninenmechaniker können auch mit einem Nagel im Fuß lächeln.]]
 +
Er hat Experte zu sein im sicheren Fahren von Lieferwagen ohne Bremsen, dafür mit ausgeschlagener Lenkung. Er kann alle [[Traktor]]enkabrikate ohne Sicherheitsgurt und Sturzhelm bedienen und fährt ausgelassene [[Fortschritt-Landmaschinen|Pferde- oder Maultiegespanne]] stets mit rücksichtsvoller Wahrnehmung seines eigenen [[Vorteil]]s.
  
Patriotische Insider und selbstüberzeugte verfassten dazu ein Gedicht:
+
Er muss in der Lage sein, Ersatzteilnummern zu tausenden auswendig zu wissen und ohne zu Zögern zu sagen, was er vor zwei [[Monat]]en, vier [[Tag]]en und [[8-Stunden-Tag|acht Stunden]] [[Masturbation|gerade gemacht hat]]. Er hat zu wissen, welche Werkzeuge zu benutzen sind und wohin diese verschwuden sind, sobald er ihnen den [[Rücken]] zukehrt.
  
Der Landmaschinenmechaniker
+
Er muss im Stande sein, den ganzen Tag mit [[nass]]en Füßen zu arbeiten, in besonders geschäftigen Zeiten auch bei einer Mahlzeit am Tag [[gesund]] auszusehen und dazu am nächsten [[Morgen]] strahlend und frisch zu erscheinen. Er hat es Staub und aggressive Dämpfe einzuatmen, ohne zu nießen oder krank zu werden. Außerdem muss er den ganzen Tag in der [[Sonne]] bei 38 Grad arbeiten können und genauso die ganz [[Nacht]] hindurch bei strömenden [[Regen]] oder gar bei -30 Grad und [[Schnee]].
  
Ein qualifizierter Landmaschinen-Mechaniker muss sein: ein Mechaniker, Maschinist, Zimmermann, Scheiner, Hufschmied, Blechschlosser, Schweißer, Maler, Metallarbeiter, Maschinenbauer, Chemiker und Physiker sowie alle Arten von Elektrikeren. Er muss ein vorzüglicher Boxer sein, (um seinen Weg freizukämpfen aus Situationen, in die er manchmal hineingerät), Ringer, Gewichtheber, Akrobat, Scharfschütze und Techniker.
+
Er hat ein [[Geologenhammer|Geologe zu sein]] nebenbei auch Kenntnisse und Berufserfahrung als [[Schaf]]hirt, Ingenieur, [[Tierarzt]] und Stierkämpfer mitzubringen. Dazu muss er autoritär bei Erntesystemen auftreten, ebenso beim Bodenschutz, bei [[Atom]]energie, Biogasasanlagen und Blockheizkraftwerken (neuerdings), Düsenantrieben, [[Radar]]en, [[Meteorologie]], Psychologie, [[Soziologie]], Rasenmäher, [[Waschmaschine]]n, Motorbooten, [[Blondine]]n, Rothaarigen und Brünetten sowie in allen denkbaren Arten von künftig noch zu erfindenden und bereits existierenden [[Diverses:Landwirtschaftliches Großgerät|Industriegeräten]]. Dazu muss er noch seine Spesenabrechnung in Einklang bringen mit dem restlichen in seiner Tasche verbliebenen ''Geld''.
  
Er muss im Stande sein, Anweisungen entgegenzunehmen von Angestellten, Kundendienst-Leitern, Ersatzteil-Leuten, Verkäufern, Kunden und Kunden-Angestellten, ohne dadurch gereitzt oder verwirrt zu werden. Natürlich muss er in der Lage sein, alle Arten von Beschimpfungen durchzustehen.
+
Diese kurze Aufeinanderfolge von Kenntnissen führt zu dem Anrecht, ein Landmaschinenmechaniker zu werden. Wo sonst kann man so eine weitläufige Ausbildung erhalten, verbunden mit der [[Chance]], Geld zu verdienen während man lernt!
  
Er hat Experte zu sein, im sichern Fahren von Lieferwagen ohne Bremsen, ausgeschlagener Lenkung, alle Traktoren-Fabrikate ohne Sicherheitsgurt und Sturzhelm, ausgelassener Gespanne von Pferden und Maultiere und stets in der rücksichtsvollen Wahrnehmung seines eigenen Vorteils.
+
<center>'''Viel Spass!'''</center>
 
 
Er muss Willen zeigen bei Kindern, Hunden, reizbaren Kunden, alten Jungfern und aufgeregten Milchkühen, die gerade auftreten.
 
 
 
Er muss Kunden im Krankenhaus regelmäßig besuchen, während er seine normalen "Kundendienst-Inspektionenen an neuen Maschinen weiterhin durchführt". Er hat zu wissen, wie wie ein Auslieferungsberichtsforumlar korrekt ausgefüllt wird und eine Liste zu unterhalten mit Aussichten und Verdächtigungen für alle Maschinen im Bestand der Vertretung.
 
 
 
Er muss in der Lage sen, Kundendienst-Bekanntmachungen aus jeder Position zu lesen, Ersatzteilnummern zu tausenden auswendig zu wissen und ohne zu Zögern zu sagen, was er vor zwei Monaten, vier Tagen und acht Stunden gerade gemacht hat. Er hat zu wissen, welche Werkzeuge zu benützen sind, und wohin diese verschwuden sind, sobald er seinen Rücken kehrt.
 
 
 
Er muss im Stande sein, den ganzen Tag mit nassen Füßen zu arbeiten, in besonders geschäftigen Zeiten gesund auszusehen, bei einer Mahleit pro Tag und dazu am nächsten Morgen strahlend und frisch zu erscheinen.
 
 
 
Er hat es auszuhalten, Staub und aggressive Dämpfe einzuatmen, ohe zu nießen oder krank zu werden. Außerdem muss er den ganzen Tag in der heißen Sonne bei 38 Grad arbeiten können, ebenso die ganz Nacht bei strömenden Regen oder gar bei -30 Grad und Schnee.
 
 
 
Er hat zu sein ein Bodenwissenschaftler, Schafhirt, Ingenieur, Tierarzt und Stierkämpfer zu sein. Dazu muss er eine Autorität sien in Erntesystemen, Bodenschutz, Atomenergie, -seit neuersten von Biogasasanlagen und Blockheizkraftwerken, Düsenantrieben, Radar, Meteorologie, Psychologie, Sozologie, Rasenmäher, Waschmaschinen, Motorbooten, Blondinen, Rothaarigen und Brünetten sowie in allen denkbaren Arten von Industiregeräten. Dazu muss er noch seine Spesenabrechnung in Einklang bringen mit dem restlichen in seiner Tasche verbliebenen Geld.
 
 
 
Diese Aufeinanderfolge führt zu dem Anrecht auf das Privileg ein Landmaschinenmechaniker zu werden.
 
 
 
Wirklich! Wo sonst kann man so eine weitläufige Ausbildung erhalten verbunden mit der Chance, Geld zu verdienen während man lernt!
 
  
 
[[Kategorie:Beruf]]
 
[[Kategorie:Beruf]]
 +
[[Kategorie:Technik]]
 +
[[Kategorie:Wiese, Wald und Frischluft: Bukolisches und Ländliches]]

Aktuelle Version vom 10. August 2017, 21:39 Uhr

Landmaschinenmechaniker auf dem Weg zur Werkstatt

Landmaschinenmechaniker (ugspr."Wald- und Wiesenschlosser" oder "Murkser") sind Mechaniker für Land- und Baumaschinentechnik. Der Berufsursprung liegt beim Huf- und Wagenschmied, der sich bis heute in seinen Kernaufgaben nicht geändert hat. So werden diese Menschen ab dem ersten Tag, schon in ihrer Ausbildung, selbstständig auf alle denkbaren Maschinen und Geräte losgelassen. Wenn dann wieder ein Ingenieur eines Herstellers seine ganze Kunst gezeigt hat, und der Mechaniker bei seiner Fehlerdiagnose im Dunkeln tappt, kann man aus sämtlichen Werkstätten und landwirtschaftlichen Garagen der Republk orchestralische Hochgesänge hören, die sich meist inhaltlich an Stoßgebeten orientieren. Ansonsten werden alle Aufgaben bearbeitet, bei denen der Beauftragte denkt, sich etwas darunter vorstellen zu können.

Berufsanforderungen

Ein qualifizierter Landmaschinen-Mechaniker sollte sein: ein Mechaniker, ein Maschinist, ein Zimmermann, ein Schreiner, Hufschmied, Blechschlosser, Schweißer, Maler, Metallarbeiter, Maschinenbauer, Chemiker, Physiker und Elektriker in jeder erdenklichen Form. Er muss ein vorzüglicher Boxer sein, (um sich den Weg von Schaulustigen freizukämpfen) und am besten Techniker in jeder Hinsicht Ringer, Gewichtheber, Akrobat, Scharfschütze).

Landmaschinenmechaniker können das tragen

Er muss im Stande sein, Anweisungen von ausnahmslos jeden in einem Betrieb entgegenzunehmen, ohne dadurch gereizt oder verwirrt zu werden. Natürlich muss er in der Lage sein, alle Arten von Beschimpfungen durchzustehen. Er muss guten Willen zeigen zu Kindern, Hunden, alten Jungfern und aufgeregten Milchkühen, die gerade auftreten. Er muss Kunden im Krankenhaus regelmäßig besuchen, trotzdem er nebenbei noch Kundendienstinspektionenen an neuen Maschinen durchführt. Er hat zu wissen, wie wie ein Auslieferungsberichtsformular korrekt ausgefüllt wird und eine Liste zu unterhalten mit Aussichten und Verdächtigungen für alle Maschinen im Bestand der Vertretung.

Landmaschninenmechaniker können auch mit einem Nagel im Fuß lächeln.

Er hat Experte zu sein im sicheren Fahren von Lieferwagen ohne Bremsen, dafür mit ausgeschlagener Lenkung. Er kann alle Traktorenkabrikate ohne Sicherheitsgurt und Sturzhelm bedienen und fährt ausgelassene Pferde- oder Maultiegespanne stets mit rücksichtsvoller Wahrnehmung seines eigenen Vorteils.

Er muss in der Lage sein, Ersatzteilnummern zu tausenden auswendig zu wissen und ohne zu Zögern zu sagen, was er vor zwei Monaten, vier Tagen und acht Stunden gerade gemacht hat. Er hat zu wissen, welche Werkzeuge zu benutzen sind und wohin diese verschwuden sind, sobald er ihnen den Rücken zukehrt.

Er muss im Stande sein, den ganzen Tag mit nassen Füßen zu arbeiten, in besonders geschäftigen Zeiten auch bei einer Mahlzeit am Tag gesund auszusehen und dazu am nächsten Morgen strahlend und frisch zu erscheinen. Er hat es Staub und aggressive Dämpfe einzuatmen, ohne zu nießen oder krank zu werden. Außerdem muss er den ganzen Tag in der Sonne bei 38 Grad arbeiten können und genauso die ganz Nacht hindurch bei strömenden Regen oder gar bei -30 Grad und Schnee.

Er hat ein Geologe zu sein nebenbei auch Kenntnisse und Berufserfahrung als Schafhirt, Ingenieur, Tierarzt und Stierkämpfer mitzubringen. Dazu muss er autoritär bei Erntesystemen auftreten, ebenso beim Bodenschutz, bei Atomenergie, Biogasasanlagen und Blockheizkraftwerken (neuerdings), Düsenantrieben, Radaren, Meteorologie, Psychologie, Soziologie, Rasenmäher, Waschmaschinen, Motorbooten, Blondinen, Rothaarigen und Brünetten sowie in allen denkbaren Arten von künftig noch zu erfindenden und bereits existierenden Industriegeräten. Dazu muss er noch seine Spesenabrechnung in Einklang bringen mit dem restlichen in seiner Tasche verbliebenen Geld.

Diese kurze Aufeinanderfolge von Kenntnissen führt zu dem Anrecht, ein Landmaschinenmechaniker zu werden. Wo sonst kann man so eine weitläufige Ausbildung erhalten, verbunden mit der Chance, Geld zu verdienen während man lernt!

Viel Spass!

Linktipps: Faditiva und 3DPresso