Land: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Siehe Auch:)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
{{Pic}}
 
Das '''Land''' gibt es in [[zwei]] Erscheinungsformen: ''trocken'' und ''nass''
 
Das '''Land''' gibt es in [[zwei]] Erscheinungsformen: ''trocken'' und ''nass''
  
Zeile 34: Zeile 35:
 
[[Kategorie:Geographie]]
 
[[Kategorie:Geographie]]
 
[[Kategorie:Wissenschaft]]
 
[[Kategorie:Wissenschaft]]
[[Kategorie:Begriffsklärung]]
 

Version vom 16. Juni 2009, 10:06 Uhr

Was ist denn mit dem Bild los?
Hilfe zu Bildern!

Bilder überprüfen!
Dieser Artikel benötigt Hilfe bei seiner Illustration. Möglich ist, dass ehemals eingebundene Bilder nicht mehr vorhanden sind oder die Formatierung augenkrebsartig ist. Es kann auch sein, dass der Artikel AB-Bilder enthält oder einige der Bilder zweifelhafte Quell- oder Lizenzangaben haben. Für den Fall, dass Du jetzt vielleicht das ein oder andere Bild hochladen und hier einbinden solltest, beachte dabei aber die Bilderlizenzen! Das Einbinden externer Bilder ist nicht erlaubt und daher deaktiviert; ggf. vorhandene sollten also entfernt werden.

Wenn dann alles in Ordnung ist, kannst Du diesen Hinweis (also das {{Pic}}) entfernen und wir sind alle begeistert.

Das Land gibt es in zwei Erscheinungsformen: trocken und nass

Nasses Land

Nasses Land nennt man in der Regel Meer, Ozean, Fluß, See, Bach oder Sumpf. In der Regel kann man auf nassem Land nicht stehen, es sei denn, man benutzt Hilfsmittel Taucheranzüge, Schiffe, Gott, sehr kalte Temperaturen)

Trockenes Land

  • Auf trockenem Land kann man gehen, laufen, stehen, liegen usw. ohne unter zu gehen, jedoch kann man Land nicht trinken. Man kann länger auf Land überleben als unter Wasser.
  • Wenn ganz wenig Land aus dem Wasser rausschaut, so nennt man das Inseln.
  • Wenn ganz viel Land aus dem Wasser rausragt, dann ist das ein Kontinent.
  • Land gibt es in den Unterschiedlichsten Farben: braun, grün, grau, schwarz, feuerrot, weiß, gelb, blau, jenachdem was oder ob überhaupt was wächst.
  • Land gibt es auch in unterschiedlichen Formen: hart, weich, krümelig, feucht, bodenlos, mehlig, hubbelig, tiefgefroren, bewohnt, tot
  • Läuft man schnell, so kann man Land gewinnen.
  • Privates Land nennt der Italiener My-Land.

Geographie

  1. Das Land ist wie eine Stadt nur mit weniger Häuser und mehr Bauernhöfen. Meist verirrt sich ein Stadtbewohner nur auf das Land, wenn ihn seine Frau zu einem Ausflug zwingt, der ihn vom Fernseher wegholt.
  2. Nimmt man viele Städte beieinander und zieht eine imaginäre Grenze drumherum, so hat man ein Land, wie zB. Deutschland oder England, wobei man die Grenze von Groß Britanien sogar sehen kann und man nass wird wenn man sie überschreitet.
  3. Alle Ländergrenzen werden von El Poperzo errichtet. Lage, Vegetation und Relief können deswegen nicht geändert werden.
  4. Die Analritter ziehen in ihren endlosen Streifzügen für Oma durch das Land, wobei sie tierisch viele Rätsel lösen müssen, die in ihrer Art mindestens etwas, oder sogar völlig von der Rolle gesprungen sind. Bei einer erfolgreichen Landüberquerung 1967, im Jahr des Schmetterlings, gelang es Hubertus D. Analopäd nicht, ein von Oma gestelltes Rätsel zu lösen. Er wurde von seinem Amt suspendiert und ein Rektalritter musste einspringen. Man sieht also, dass viele Dinge, wie auch die Analritter, in Verbindung mit dem Land stehen.

Land im Sprachgebrauch

Land ist der Lieblingsbegriff aller segelnden Seefahrer, die sich Monate lang damit beschäftigt haben, von dem, was sie Heimat nannten weg zukommen, also alldem was mit Frau, Kind, Hund, Haus und König zusammenhängt, und zu etwas zu kommen, was sie mit nackten Jungfrauen, weißen Stränden, alkoholische Getränken mit Schirmchen und Früchten, Palmen und Kisten voller Gold verbanden.

Siehe Auch:


Linktipps: Faditiva und 3DPresso