1 x 1 Silberauszeichnung von PoisonBullet

Knicklicht

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Clowndemo.jpg

Oha, der Artikel muss überarbeitet werden!Eingestellt am 26.02.2011

Dieser Artikel ist unlustig, inkohärent, platt wie ein Pfannkuchen oder noch nicht fertig. Vielleicht auch alles davon oder gar nichts, auf jeden Fall muss hier noch was gemacht werden.

Siehst du auch so? Klasse! Wie wäre es denn, wenn du dich darum kümmerst? Verbessere ihn, bau mehr Humor ein, schreib ihn zu Ende, mach einen guten Artikel draus! Ja, werter Unbekannter, genau du!

Mehr zu den Mängeln und vielleicht sogar Verbesserungsvorschläge findest du möglicherweise auf der Diskussionsseite des Artikels.

Dieser Kasten darf nur von Funktionären und Diktatoren entfernt werden.

Ein Knicklicht(sprich Knicklicht) ist ein länglicher Plastik Stängel, der mit einer vermutlich giftigen, flüssigen Substanz gefüllt ist, die anfängt zu leuchten sobald der Plastik Stängel geknickt wird (daher "knick"- licht). Es wird vermutet das die Leuchtfähigkeit dem der Glühwürmchen nachempfunden ist, welche aneinander anstoßen müssen um leuchten zu können.

Eigenschaften

Die Haupteigenschaft eines Knicklichtes ist die, das die hochgiftige und tödliche Substanz im Inneren ausläuft sobald man es durch ein Knicken auslöst. Das hat zufolge, dass man qualvoll an den Folgen von radioaktiver Strahlung und/oder Vergiftung stirbt, nachdem man mehrere Stunden am ganzen Leib geleuchtet hat. Um diese Erleuchtung wieder zu neutralisieren muss man lediglich ein Knicklicht der gegensätzlichen Farbe über seinem Körper knicken.

Wenn ein Knicklicht durch einen Produktionsfehler mal nicht auslaufen sollte, hat es die besondere Eigenschaft, in einem Radius von 5cm die Umgebung hell auszuleuchten. Bemerkenswert ist, dass obwohl ein Knicklicht nur einen stark begrenzten Leuchtradius hat, auf naher Entfernung das Licht so intensiv ist, dass ein Nutzer gefahr läuft spontan zu erblinden und/oder Feuer zu fangen. Knicklichter, die im Boden stecken, sind aus ca. 50cm Entfernung sichtbar. Dies qualifiziert Knicklichter dafür als TAO (tödlich aber ohne Sinn) eingestuft zu werden.

Weitere Eigenschaften gibt es nicht.

Farben und ihre Bedeutungen

Rot= Achtung tödliches Gebiet

Blau= Potentielle Gefahr durch ertrinken oder Umkehrung der irdischen Gravitation.

Grün= Minimale Gefahr durch Wildwechsel oder eines Heckenlabyrints

Gelb= Achtung Urin und andere Ausscheidungen

Zusätzlich kann jede Farbe auch auf die Proximität eines Rave-Konzertes hinweisen. Von daher gilt generell die Regel, dass man sich nur mit Vorsicht eines mit einem Knicklicht gekennzeichneten Gebietes nähert.

Funktionsweise

Es gibt wie oben beschrieben zwei Funktionsweisen eines Knicklichtes. 1.Auslaufen 2.Leuchten

Das Auslaufen ist ein sehr komplexes System bzw. eine große Kettenreaktion die wie folgt aussieht: Der Auslöser des chemischen Prozesses ist die Dummheit des Kunden, durch welche das Knicklicht geknickt wird. Dies führt unausweichlich zu einer Erhöhung der Temperatur des Plastikstängels um 0.01337 Grad celsius und das Plastik fängt an zu schmelzen. Nach einer drölftel Sekunde ist der Punkt, an dem das Plastik durchgeschmolzen ist erreicht und die Substanz im Inneren der durchsichtigen Plastikröhre läuft aus.

Das Prozess, der die Substanz den Nutzer erblinden lässt, ist noch komplexer, denn es basiert auf zwei Basiskomponenten. Einmal ist es erneut die Dummheit des Käufers und zweitens braucht es einen schwerwiegenden Produktionsfehler der dafür sorgt das das Plastik beim Knicken nicht schmilzt. Das führt dazu, dass die Substanz in der Plastikröhre gefangen bleibt und in einem aggressiv, hellen Licht leuchtet.

Sinn der Lichter

Der vom Hersteller erdachte Sinn dieses Produkts ist, die rasant steigende Population von Hip-Hoppern, Ravern und anderen Varianten von Dummköpfen erneut unter Kontrolle zu bringen. Dies wird oft durch Vergiftung des Nutzers von Knicklichtern erreicht. Die hohe Warscheinlichkeit, dass die hochgiftigen Substanzen auslaufen, hilft hierbei die Mortalitätsrate des Nutzers erheblich zu erhöhen.

Allerdings werden Knicklichter oft vom Nutzer zweckentfremdet. So findet man oft Knicklichter, die auf Gefahren in einem Gebiet hinweisen. Dadurch erreichen Knicklichter oft das Gegenteil von ihrem eigentlichen Zweck: Idioten vor dem sicheren Ableben zu schützen.

Verwendung

Die meist verbreitete Verwendungart ist abends am Strand vorzufinden. Dort werden die Plastikstänglen dazu benutzt um bestimmte Gebiete zu markieren. Wenn man sich auf 50cm genähert hat sind diese auch zu erkennen.armiert werden hiermit zum Beispiel Stranddiesteln u d andere tödliche Gefahrengebiete, ein mögliches Spielfeld und auch Häufig anzutreffen sind provisorische Sanitäre Anlagen.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso