Kategorie:In der Kürze liegt die Würze: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Revert: Keine Änderung ohne Absprache mit dem Paten!)
(dub musik)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Inhalt Kategorie}}{{Patenschaft|Koxxer}}
+
''franz gottlieb dub'' (* 1877 ) ein hessischer
Alle Artikel, die sehr kurz aber dafür auch sehr gut sind, und gar nicht länger sein dürften wie sie sind, kommen hier rein.<br>
+
pfarrer aus einem dorf nahe wiesbaden wurde
Maximale Artikellänge ist 5 Zeilen. Diese Kategorie ist dennoch kein Schrottplatz für jeglichen kurzen Mist!
+
aufgrund seiner täglichen klavierübungen
<br style=clear:both />
+
mitsamt seinem instrument von seiner
[[Kategorie:Literatur]]
+
frau ins badezimmer verbannt.dort entdeckte
 +
den wunderbaren hall,den sein klavierspiel erzeugte.er nannte es dubmusik.dieses  war die geburtsstunde des dub.sein sohn emanuel dub
 +
wanderte viele jahre später im hohen alter nach jamaica aus,wo er in einer ,extra für ihn gekachelten holzhütte in kingston die erfindung
 +
des vaters weiter verfeinerte.
 +
ende der sechziger jahre wurde die "dub-musik"
 +
einer der grössten exportschlager jamaicas.
 +
heute erinnert sich kaum noch jemand
 +
an den unbekannten pfaffen aus deutschland

Version vom 5. Februar 2010, 04:44 Uhr

franz gottlieb dub (* 1877 ) ein hessischer pfarrer aus einem dorf nahe wiesbaden wurde aufgrund seiner täglichen klavierübungen mitsamt seinem instrument von seiner frau ins badezimmer verbannt.dort entdeckte den wunderbaren hall,den sein klavierspiel erzeugte.er nannte es dubmusik.dieses war die geburtsstunde des dub.sein sohn emanuel dub wanderte viele jahre später im hohen alter nach jamaica aus,wo er in einer ,extra für ihn gekachelten holzhütte in kingston die erfindung des vaters weiter verfeinerte. ende der sechziger jahre wurde die "dub-musik" einer der grössten exportschlager jamaicas. heute erinnert sich kaum noch jemand an den unbekannten pfaffen aus deutschland

Seiten in der Kategorie „In der Kürze liegt die Würze“

Es werden 200 von insgesamt 606 Seiten in dieser Kategorie angezeigt.

(vorherige Seite) (nächste Seite)
(vorherige Seite) (nächste Seite)

Linktipps: Faditiva und 3DPresso