Kölsch (Getränk)

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Version vom 21:54, 13. Sep. 2005 von 84.139.28.1

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kölsch ist ein Biermischgetränk und als solches einfach ekelerregend. Ausserdem ist Kölsch die Nationaldroge des sich unter Köln befindlichen Lochlands. Es lässt an Karneval die Leute Kamelle um sich werfen, macht alle Mädchen schön, Kölsche Mädsche bütze dann joot. Berühmte Kölschtrinker sind Willy und dä Prinz!

Es wird ausschließlich in den USA, Lochland und Köln konsumiert, da es für Menschen gemeinhin unverträglich ist. Daher ist es der definitive Nachweis, dass Köln nur von Enschen bewohnt wird.

Nach Extraktion des Wassers und Beisetzung von dunklem, ungeklärtem Klärschlamm wird es zum schmackhaftem Altbier.

Eventuell wird es die Apokalypse hervorrufen.

Zusammensetzung

Kölsch ist entgegen populärer Auffassung (zumindest in Köln) eigentlich kein Bier, sondern ein Biermischgetränk. Es besteht laut Stadtverordnung ausschließlich aus 2,5% Bier (höchstens), 5% urinfarbenem Farbstoff, 16,5% Ethanol und 70% Wasser.

Das Ethanol ist hierbei der wichtigste Bestandteil, er dient einerseits dazu, dass sich die Effekte des Alkoholkonsums nicht erst nach dem dritten Hektoliter zeigen, andererseits, um den kölner Alltag überhaupt überleben zu können.

Hier eine veraltete Theorie aus dem Froschfresserland wie Kölsch entsteht:

http://www.webmaster-eye.de/schranz/lochland/comic-koelsch.jpg

Warnung

Vorsicht vor Getränken die Kölsch im Namen tragen und mit dem Buchstaben S beginnen. Der Konsum dieser Flüssigkeiten kann schon in geringsten Mengen verschiedene Arten von Scheisse verursachen. Besonders zu erwähnen sind hier

  • Sester Kölsch
  • Sion Kölsch
  • Sünner Kölsch
  • Sämtliche Kölschsorten

Linktipps: Faditiva und 3DPresso