Joey’s Roller

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Version vom 15:35, 15. Sep. 2016 von Ochsenfrosch (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Joey's Firmenlogo

Als Joey's Roller (pl. zu "Roller") bezeichnet man den Inhalt von Joey's Garage. Joey besitzt ca. 15000 dieser monstergeilen Gefährte und ist damit Inhaber einer der größten Rollersammlungen der Welt.

Joey

Der legendäre Ur-Roller mit den trendigen Rallyestreifen

Allgemeines

Joey ist das, was man im allgemeinen Sprachgebrauch als Pimper tituliert. Er schraubt an Autos und Rollern herum und bastelt aus ihnen mega geile Monsterkisten.

Biographie

Joey (bürg. Name: Jonathan Thinkpizza) wurde 1987 in South Carolina als Sohn eines KFZ Mechanikers geboren und fiel mit 4 Jahren in eine Ölwanne. Ganz nach dem Obelixprinzip schraubte er seitdem an Matchbox Autos herum, bis sie die Schallmauer durchbrachen.
Bald wurde es Zeit, den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen. Hatten doch seine Patienten bis dahin lediglich eine einzige Schraube! Mit 16 Jahren kaufte er sich zum ersten Mal einen Roller, den er als erstes rot lackierte, ihm fette geile Felgen verpasste, eine verchromte Tachoanzeige einbaute und einige weitere trendige Accessoires, wie schicke Rallyestreifen spendierte. Als Sahnehäubchen setze er an die Stelle, wo für gewöhnlich ein Helmfach angebracht ist, einen fetten rot lackierten Subwoofer. Wer braucht schon ein Helmfach? Und wer braucht eigentlich einen Helm? Als Diebstahlschutz signierte er sein Schmuckstück auf der roten Kiste. Dass bei einem Diebstahl auch sein Name weg sein könnte, störte ihn kaum, da der ja schließlich auch auf seinem Klingelschild stand. Hier konnte er jederzeit nachschauen und seinen Namen nicht vergessen.
Da viele seiner Freunde ihn gefragt hatten, ob er ihnen ihre Moppets auch so geil aufpimpen könnte, hängte er die Schule an den Nagel und begann, sein Rollerimperium aufzubauen. Jetzt schrieb er seinen Namen auch auf seine Garagen und die ganzen anderen Roller, damit ihn auch andere nicht mehr vergessen.
Mit 26, pünktlich zum zehnjährigen Jubiläum seines Unternehmens, hatte er es dann endlich geschafft und die erste Milli auf seinem Konto.
Heute lebt er in Gelsenkirchen, wo seine 5 Hektar große Garage steht, in der nicht nur Joey's Roller, sondern auch Joey's zahlreiche Monstertrucks, SUVs und andere fette Gefährte stehen, die er vorzugsweise mit ultra spektakulären Soundsystemen ausstattet.

Joey's Roller

Sie sind wirklich überall. Hier: vor dem Darmstädter Hauptbahnhof.

Pimp

In seiner Freizeit versucht sich Joey, wie man das auch von anderen Kollegen seiner Zunft kennt, als Rapper. Eher schlecht als recht, verbindet er dieses Hobby mit seiner Rollerleidenschaft zu einer immerhin relativ erfolgreichen Produktion fetziger Do-it-yourself-Videos in angesagtem Street-Slang für eine begrenzte aber treue Zielgruppe von legasthenischen, technisch unbegabten Jugendlichen.
Kostprobe:" Ey jo Ni**a was geht? Ich bin Joey, oder auch "Jo der Pro", wie mich meine Homies nennen. Heut zeig ich euch ma, wie ich meine Rollerchen aufpimp. Also ist ganz leicht:
Zuerst nehm ich das Goldstück mal voll auseinander. Dann kommen erst mal fette 900er Zylinder rein. Dann geht das Ding ab wie Lucy. Dann kommt 'n Turbolader rein. Jawoll: Turbo bei 'nem Roller. Ich bin halt der Geilste. Dann montier' ich 'ne hammaharte Lachgasspritze. Dazu entferne ich den Bremszug der rechten Bremse. Wer braucht schon 'ne Vorderbremse. Wenn dann die Leistung richtig schön aufgepimpt ist, kommt erst mal die Optik dran, 40 Zoll Chromfelgen. Ja bei nem Roller. Geil, wa? Dann wird das Ding rot angepinselt. Rot wie die Liebe. Soll darauf hinweisen, dass ich voll der Hengst im Bett bin. Jo und dann, wenn die Optik einen vor Geilheit erschaudern lässt, kommt noch die Mucke dran. Fetter Subwoofer. Ca. halb so dick, wie mein Sch***z. Also ziemlich dick. Und fertig ist Joey's Roller. Wenn du mit dem krassen Teil durch die Straßen eumelst, platzen alle Scheiben und die Bit**es rennen dir alle hinterher."

Vorkommen

Joey's Roller kommen in allen erdenklich Teilen der Welt vor. Oft werden sie von italienischen Restaurants gekauft, da die Italiener, bekannter Weise, sehr auf lauten harten Bass abfahren. Daher wird beim Pizza ausliefern gerne mal fett die Musica aufgedreht. Der Nachteil an der Sache ist, dass es schwierig wird, eine Pizza auszuliefern, wenn die Ladefläche durch Lautsprecherboxen zugebaut ist. Daher setzen sich die Angestellten der Pizzerien, die Joey's Roller besitzen oft schlicht und einfach auf die Ware drauf. Das hat den weiteren Vorteil, dass die Pizza länger warm bleibt, wirkt sich aber bei Getränkebestellungen negativ auf deren trinktemperatur aus. Aber irgendwas ist halt immer.

Joey im TV

Auf NDR (Neue Digge Rollä) werden regelmäßig Joey's neue Errungenschaften in der allseits bekannten Pimp-show "Pimp my Zweirad" vorgestellt. Seit 2008 haben die Einschaltqouten der Serie schlagartig zugenommen, da Joey nun auch anfing, Wimpel an seine Roller zu hängen. Könnte aber auch daran liegen, dass man seit dieser Zeit die Titelmusik nicht mehr von Joey selbst, sondern von einer professionellen Band machen lässt.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso