1 x 1 Silberauszeichnung von Burschenmann I.

Irgendetwas

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Abbildung von Irgendetwas

Irgendetwas (syn. Dings, Dingenskirchen, auch Irgendwas oder Irgends) ist ein konkretes Wort zu Benennung des Unkonkret-Krassen. Philosophisch auch das "Unbekannte" oder "die unbekannte Dimension" genannt.

In vielen Fällen soll das Wort ausdrücken, dass es einem scheiß-egal ist, was damit gemeint ist. Hauptsache man hat verstanden! Letztendlich ist es nur eine leere Hülse, eben nur ein Platzhalterersatzwortsynonymkonstantenhomonym, genau wie es Dingens ... Dings ...Dingenskirchen ist. Ein Wort ohne Inhalt, aber auf der Meta-Ebene betrachtet! Denn genaugenommen besitzt es eine Funktion, und zwar die wichtigste der Welt! Nicht immer kann man alles beim Namen nennen, wo kämen wir denn dann auch hin?

Irgendwas in der Geschichte

Irgendwas taucht erstmalig in der Geschichte in den Werken von irgendeinem Schriftsteller der Frühantike auf. Dieser setzte sich vor allem mit der sogenannten Irgendwasialektik aus, also der Synthese von Irgend und was. Irgendein Schriftsteller wird jedoch weitesgehend ignoriert bis in (irgend)einem Jahr ein gewisser George Bush, ein Mafiapate aus Bagdad es wieder aufgreift und ein politisches Manifest, den Patriot Act daraus bildet. Dieses ist noch heute Grundlage für Floristen in aller Welt. Besonders die Zucht der Nazis macht von irgendwas gebrauch.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso