Gunther von Hagens

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Version vom 15:44, 2. Okt. 2005 von Bing (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
http://img379.imageshack.us/img379/8040/huygens5ks.jpg
Von Hagens stellt seine neuste Hautcreme vor

Gunther von Hagens geb. Gunther Liebchen (* 10. Januar 1945 in Alt-Skalden, Polen), ist ein deutsch-jüdischer Schönheitschirurg, Ästhet und Provokateur.

Er gilt als Erfinder der Tageslichtkonservierung von rohem Menschenfleisch. Nachdem er in China einige unwerte Schwerkriminelle gehäutet und eingepökelt hat, wurde ihm dort aus Dankbarkeit der Titel Prof. h. c. geschenkt.

1996 scheiterte leider ein Versuch der Selbstkonservierung, allerdings mit sichtbaren Folgen. Seither zeigt der Professor in öffentlichen Ausstellungen den Bürgern gegen Eintrittsgeld gehäutete und entstellte tote Bürger und hält ihnen so grinsend den Spiegel vor.

Diese Ausstellungen werden von zahlreichen Millionen medizinisch interessierter, bislang noch ungehäuteter Bürger besucht, aber natürlich nur aus rein wissenschaftlichem Interesse.

1997 eröffnete von Hagens mit seinem Freund Magnus von Herbertstett die Benefiz-Ausstellung Körpermuschis. Zahlreiche Prominenz durften sämtliche Variationen von Muschis durchprobieren, mit Erfolg : Es wurden Spenden in Millionenhöhen gesammelt. Der Erlös ging an die Organisation unterdrückter Frauen in Afrika.

Die Ausstellung musste allerdings aufgrund eine katastrophalen Fehlkalkulation geschlossen werden, da von Hagens vergessen hatte die Muschis regelmäßig zu befeuchten, somit entstanden unschöne Risse in den Sezierobjekten.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso