Gans: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Gänse sind eine Fehlproduktion der Ente)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 +
{{KK}}
 
Die Gans ist Ergebnis eines [[Anschlag]]s in einer Entenfabrik.
 
Die Gans ist Ergebnis eines [[Anschlag]]s in einer Entenfabrik.
  

Version vom 25. Januar 2008, 20:47 Uhr

Nicht lang lesen was hier steht, sondern dafür sorgen, dass dieser Baustein weg kommt!! ;-) Die Kategorien in diesem Artikel müssen überprüft werden.

Kategorien sind erforderlich, damit themenverwandte Artikel leichter aufgefunden werden können. Dieser Artikel ist jedoch unpassend, gar nicht, zu wenig oder überkategorisiert. Darum ordne du den Artikel in passende Kategorien ein, bzw. entferne überflüssige Kategorien. Ja, Fremder, genau du! Alle Kategorien sind rechts unter dem Bearbeitungsfenster aufgelistet. Weitere Hilfe bekommst du hier. Wenn du fertig bist, entferne einfach diese Vorlage (also das {{KK}}) und die Sache hat sich erledigt. Danke.

Er freut sich gar nicht darüber, dass er so lange suchen muss.

Die Gans ist Ergebnis eines Anschlags in einer Entenfabrik.

Technische Daten

Länge: 51cm
Breite: 30cm
Höhe:47cm
Spannweite:65cm
Gewichtt:30kg Leergewicht; 300kg voll beladen
Bewaffnung:eine 20mm Schnatterkanone, vier 8mm Flügel MG, bis zu 200kg Bomben
Maximale Fluggeschwindigkeit: Mach 1,3

Entstehung der Gans

Am 7.Mai, 1944 ereignete sich in einer Entenfabrik in Flensburg ein Unfall. Ein Fertigungsabteil wurde von Terroristen in die Luft gejagt. Bei der Explosion wurde fasst alles des Abschnitts C zerstört, doch einige Teile blieben noch brauchbar. Da man keine neuen produzieren konnte, aufgrund dessen, dass kein Eisen mehr übrig wahr, weil alles schon zu Panzern verarbeitet wurde, benutzte man diese Teile weiter. Unter den Teilen waren auch die Gussformen, in denen die Enten gegossen wurden. Eine Form wurde bei der Explosion beschädigt, sie wurde verbogen; in die Form einer heutigen Gans. Man bemerkte den Fehler jedoch nicht, und die Gussform wurde weiter benutzt.
Erst nachdem mit der verbogenen Gussform schätzungsweise 9435 Gänse (neuere Quellen meinen sogar 13677) gegossen wurde, bemerkte man den Fehler.Diese Fehlproduktion der Ente benannte man dann nach dem Leiter der Enteproduktionsstätte, Willfried Gans.
Als W. Gans davon erfuhr, wurde sofort die Polizei gerufen, die die Gänse einfingen. Die Gänse wurden dann in einem Behälter gesammelt, als alle Gänse gefangen waren, ordnete Willfried Gans an, dass die Gänse wieder eingeschmolzen werden.
Zwei Gänse konnten der Einschmelzung jedoch entgehen, in dem sie über eine Leiter, die ein Arbeiter, der die Gans gut fand, geholt hat, aus dem Sammelbehälter geklettert sind. Diese Gänse hatten sich dann weiter vermehrt.

Verbreitung der Gans

Die Gänse vermehrten sich immer weiter, als man sie bemerkte, sollten sie auch eingeschmolzen werden, jedoch war die Entenproduktionsstätte nicht mehr existent und die Gänse fanden bei vielen Geflügelhöfen großen Anklang, da sie größer als Enten waren. So wird die Gans heute gezielt produziert.

Arten

Der Hersteller produziert mehrere Arten von Gänsen. Es gibt insgesamt 94 Versionen der Gans, darunter auch Bausätze. Die Bausätze sind nur bedingt zu empfehlen, da die Gans schwierig zu bauen ist und Baufehler nicht mehr zu beheben sind, wenn der Gans erstmal Leben eingehaucht wurde und die Gans dann unbrauchbar ist.
Viele Sorten werden auch angefochten und sind weltweit in Verlegenheit geraten, da manche Leute sie als Verhunzung der guten Gans sehen.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso