Freimaurer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Komisches Zeug von 91.121.102.64 weg, weil voriger Kram von Kaymasterkay besser war)
K
Zeile 17: Zeile 17:
  
 
[[Kategorie:Verschwörungstheorien]]
 
[[Kategorie:Verschwörungstheorien]]
 +
 +
[[Kategorie:Vereine und Gruppierungen]]

Version vom 27. Juli 2008, 11:53 Uhr

Die Freimaurer sind eine Open Source-Gemeinschaft, die erreichen will, dass sämtliche Backsteinminen jedermann frei zugänglich sind, damit alle Maurer sich selbst Backsteine besorgen können. Weiterhin wollen die Freimaurer durchsetzen, dass jeder Maurer das Recht hat, an einer beliebigen Stelle eine Mauer zu bauen, sofern er nichts dagegen hat, dass andere Maurer seine Mauer ausbauen, umbauen oder wieder abbauen.

Geschichte

Die Freimaurer wurden gegründet, nachdem man herausfand, dass unfreie Mauern oft dermaßen unstabil waren, dass man sie mit einer Trompete zertrümmern konnte (wie etwa die Stadtmauer von Jericho).

Die erste freie Mauer wurde in China errichtet, sehr zum Ärgernis des Hunnenkönigs Attila, der sein friedliebendes Barbarenheer eigentlich nach China umsiedeln wollte, doch die Mauer versperrte ihm nun den Weg. Daraufhin stellte die hunnische Barbarenheer-Umsiedelungs-Behörde China ein Ultimatum, in dem sie das Verbot der Freimaurerei forderte, was aufgrund des politischen Drucks auch getan wurde.

Diese Entscheidung traf die Freimaurer hart, und in ihrer Trauer errichteten sie die sogenannte Klagemauer in Jerusalem, an der sie sich ausheulten.

Lange Zeit hörte man nun nichts mehr von den Freimaurern, die sich nun im Untergrund und in den hinteren Logen von Theatern versteckten. Eines Tages lernten sie in diesen Logen den Radikal-Illuministen Adam Schneekopf kennen, der ihnen riet, sich der Öffentlichkeit zu zeigen und ihre Rechte zu fordern. Dabei starben etwa 60% der Freimaurer.

Als schließlich der 2. Weltkrieg kam, verbündeten sich die Freimaurer mit Russland und erhielten als Belohnung die DDR, in der sie nach Lust und Laune Mauern bauen konnten. Die bekannteste ihrer Mauern war die Berliner Mauer, die deshalb so hieß, weil sie mit Marmelade gefüllt war.

Die großen Nationen waren sehr verärgert über diese Entwicklung und bezahlten die Bananenrepublik Deutschland, damit diese 1989 überraschend in die DDR einfiel und die Mauer niederriss. Der wenige Widerstand war bis 1990 beseitigt und die DDR wurde in die BRD eingegliedert.

Heute arbeiten die Freimaurer wieder im Untergrund, weil sie ihren Staat verloren haben. Finanzieren tun sie sich, indem sie bestimmten Autoren brisante Informationen verkaufen, die zwar meistens hahnebüchender Unsinn sind, sich aber wunderbar in einen Roman verpacken lassen.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso